PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unix? Brauch ich das für h*x...en.... [Frage] Suche Antwort



blindypl
29.05.2007, 18:49
Hallo Community,
Ich bin neu und will so viel und möglich Lernen, ich hab schon viel gelesen/gesehen/gehört
Informationen und die moralischen Grundsätze von Hacken sind mir bewusst.

Jetzt wollte ich noch mal fragen da ich höre ein gutes System für Security(hacking) Bearbeitung ist das Unix/*Linux*

Was ist daran anders?
Wo kann ich das runterladen?
Welche vorteile bringt es gegenüber /Windows/Linux/Apple?
Brauch man das um wirklich einzusteigen?


mfg pl *kein flamboy13 / scriptkiddie / lamer*

____________

wär für produktive beiträge dankebar =)

GrafZeppelin
18.06.2007, 13:30
die ganzen freien dinger bekommste schneller von den machern^^

google hat schon so manchen leute geholfen!

1,6 MB/s @ Ubuntu^^

-[RiDER]-
04.07.2007, 00:15
Welche vorteile bringt es gegenüber /Windows/Linux/Apple?
Brauch man das um wirklich einzusteigen?
Also erstmal kannst du mit Linux (ich ersetzt jetzt mal unix mit linux) alles am computer machen. du hast im Prinzip (mit einigem Umstand) zugriff zu jedem kleinen transistor in deinem Rechner.
Außerdem kannste dir deinen eigenen Kernel machen, alles is opensource (fast...) und kostenlos (keine 150 € um einen Brief schreiben zu können ohne Verbrecher zu werden)
Und natürlich is der Begriff "Netzwerk" in der Unixwelt erfunden worden. Microsoft hat nur mitgezogen um nicht auf der strecke zu bleiben...
Du kannst dir deinen Computer also vom kleinsten Bit an an deine Bedürfnisse anpassen. Sowas wie Treiber sind in Linux eher selten... das meiste wird sofort unterstützt.
Wenn du zuhause nen router rumliegen hast kannst du dir sicher sein, dass da ne kleine linus-distribution drauf is :wink:

Wenn du z.B. sonen Kram wie warchalking machen willst würde ich sagen, dass linux nötig ist. Für windows gibts einfach mal keine vergleichbaren tools :D

Hier siehste die optimale ausrüstung für einen hacker - da steht alles am beispiel von WinXP:
http://www.hackerfoundation.org/wiki/index.php/Field_Hackers_Kit

MfG RiDER

durie
21.07.2007, 17:26
schönen guten tag bindypl ich empfehl dir ubuntu oder debian, ich selber habe leider keine erfahrung damit,aber schon oft bei kumpels gesehen. Runterladen kannst du es bei Usenext oder bei torrent seiten. oder du gibst ca 10 € dafür aus, is ja auch kein Vermögen :P ansonsten viel glück erstmal, ich werd es mir auch die tage holen. und kann dir dann genaure Informationen geben

selber noch nichts benutzt , nur gesehen , aber trotzdem was empfehlen .. nicht schlecht.
10€ ô.O ?? Linux ist "OPEN SOURCE" (soweit ich weiß ist open source kostenlos oder hab ich da was verpasst )

@blindypl
Wenn du wirklich was über Linux und Hacken wissen willst wende dich blos nicht an so eine Community wie die hier , ca 50% der Posts im Bereich
Unix sind unüberlegt und falsch oder durcheinander gebracht.
Wenn du dich in einem öffnetlichem Linux Forum informieren würdest, würdest du viel mehr Infomatonen bekommen als hier.

Serpentine
22.07.2007, 13:16
schönen guten tag bindypl ich empfehl dir ubuntu oder debian, ich selber habe leider keine erfahrung damit,aber schon oft bei kumpels gesehen. Runterladen kannst du es bei Usenext oder bei torrent seiten. oder du gibst ca 10 € dafür aus, is ja auch kein Vermögen :P ansonsten viel glück erstmal, ich werd es mir auch die tage holen. und kann dir dann genaure Informationen geben

selber noch nichts benutzt , nur gesehen , aber trotzdem was empfehlen .. nicht schlecht.
10€ ô.O ?? Linux ist "OPEN SOURCE" (soweit ich weiß ist open source kostenlos oder hab ich da was verpasst )

@blindypl
Wenn du wirklich was über Linux und Hacken wissen willst wende dich blos nicht an so eine Community wie die hier , ca 50% der Posts im Bereich
Unix sind unüberlegt und falsch oder durcheinander gebracht.
Wenn du dich in einem öffnetlichem Linux Forum informieren würdest, würdest du viel mehr Infomatonen bekommen als hier.

Wollt ich aber auch ma grade sagen.

Hier wird fast 90½ Schwachsinn gelabert...ich benutze selber seit langer Zeit nur noch Linux und hier tauchen wirklich die haarsträubendsten Sachen auf...aber das mit den 10€ kann er auch anders meinen man kann sich nämlich zb Debian mit allen Packets Benutzeroberflächen und Treibern auf 22 Dvds kaufen für 10-15€..der Preis sind dann die CDs.

Als einsteiger -> Ubuntu

Chris_X¥
22.07.2007, 20:41
22 CDs, nicht DVDs. Die kann man sich aber auch runterladen. :)
http://cdimage.debian.org/debian-cd/4.0_r0/i386/iso-cd/

Es gibt oft auch Ladenversionen von den verschiedenen Distributionen, da verkauft der jweilige Distributor aber auch nicht Linux, sondern Support, Handbücher etc. zu seiner Distribution (ne CD liegt da natürlich auch meistens dabei ;) )

Solltest du Linux mal ausprobieren wollen, kann ich dir (K)Ubuntu auch empfehlen (später kann man sich immer noch für ne andere Desktopumgebung entscheiden):
http://ubuntu.intergenia.de/releases/kubuntu/7.04/
Die Desktop - CD ist LiveCD und Installationscd in einem, die Alternate - CD bietet dir bisschen mehr Installationsmöglichkeiten und hat keinen Live-Modus.

Solltest du Hilfe brauchen, ist im Wiki schon so ziemlich jedes Problem beschrieben:
http://wiki.ubuntuusers.de/
Wenn nicht, ist das Forum auch extrem umfangreich:
http://forum.ubuntuusers.de/

Allgemein würde ich dir noch empfehlen, zuerst ein wenig was über Linux zu lesen, zum Beispiel
www.selflinux.org
Dann hast du wenigstens einen kleinen Überblick, was du mit Linux alles machen kannst und wie du die ganzen Optionen, die es dir bietet auch nutzen kannst.

Wie schon gesagt, du kannst einfach direkter an die Hardware rangehen, und sowas wie Bluescreens gibts einfach nicht. Das System läuft sogar noch weiter, wenn die Festplatten ausfallen (ist mir schon passiert ^^)...

Serpentine
23.07.2007, 00:49
22 CDs, nicht DVDs.
du weißt doch ganz genau was ich meine

allerdings ist suse auch sehr gut für anfänger lieber chris ;)