PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 PCs an einem TFT anschliessen ?



meistereder
05.07.2008, 09:31
Moin Leude !

Ich habe 2 PCs und ein TFT Monitor (dieser hat auch nur einen Anschluß).

Möchte beide PCs vernetzen.

Wie sieht es mit den Anschlüssen aus ?
Als ich gegoogelt habe wurde vom "manuellen" Monitorswitcher abgeraten.

Wäre es möglich den ZweitPC einfach ohne Monitor zu starten und dann über VNC zuzugreifen ?

Also erst auf Zweitrechner Proggi installieren ? Geht das ?
Wie sieht die günstigste Lösung aus ?
Welche Lösungen könnt Ihr mir empfehlen ?

Ich bin auf Eure Lösungsvorschläge sehr gespannt.
Wollte die Idee heute noch gerne umsetzen.

(Budget: max. 35.-€)

BeYls^
05.07.2008, 09:46
Guten morgen,

ich empfehle dir den "Monitorswitcher" hab auch einen zuhause rumliegen. Hmm und über VNC weis ich garnicht ob es geht bzw. gehn kann. Hol dir nen "Monitorswitcher" is nich teuer , für meinen hab ich 25 Euro gezahlt also kannst du auch so mit 20-25 Euro rechnen is schon ne weil her wo ich meinen gekauft habe.....

mFg

DaPolo
05.07.2008, 09:49
also solche "Monitorswitcher" sind eigentlich nicht schlecht, hab selbst mal eines benutzt (frag jetz nicht welches ^^) aber sehr praktisch, musste einfach eine 3-Stellige Tastenkombination drücken und schon war ick auf dem zweiten Rechner ;)

meistereder
05.07.2008, 09:52
Aha, also ein Monitorswitcher, der elektronisch "auf sachte" umschaltet.

Hört sich ganz gut an !!

Danke schonmal für die ersten antworten !!

boehser enkel
05.07.2008, 09:53
kannst aber auch mal schauen wie gut das über teamviewer o.ä. funktioniert.

Freepler
05.07.2008, 09:55
@ boehser enkel:
Und wie willst du das mit ID und PW klären?
Nach jedem Neustart erstmal die ganze Zeit die Monitoren manuell switchen!? :roll:
Aber eventuell könntest du ein RAT mal versuchen...

boehser enkel
05.07.2008, 09:56
ahh.. hab ich nich bedacht sry

jesus010
05.07.2008, 10:00
@freepler

er kann das mit id und pw so klären:

auf dem 2ten rechner stellt er teamviewer so ein, dass pw immer gleich ist, id ändert sich sowieso nicht.
und am 1ten rechner stellt er teamviewer so ein, dass ids und pws gespeichert werden, fertig

er darf halt keinem pw und id vom 2ten rechner geben sonst hätte derjenige immer zugriff.

meistereder
05.07.2008, 11:10
kann ich denn den rechner ohne Monitor starten ?

wenn ja, würde ich die teamviewer sache auch benutzen.

weil dann hätte ich den switcher gespart.

Mein hauptrechner läuft mitnem inteldualcore e6750
der zweitrechner mitn cleron d 351, 3ghz takt.
beide haben 2gb ram.

müsste doch auch hinhauen oder ?
#
#
EDIT: Mein TFT monitor hat 2 Eingänge :
einmal DVI & einmal VGA
vielleicht hilft diese Info zur Lösung.

FeaR
05.07.2008, 11:13
Ja, einfach Teamwiever Installieren und bei der Installation ein festes PW setzen.

Denn Teamwiewer in den Autostart setzen und denn dürfte es keine Probleme geben

meistereder
05.07.2008, 11:22
Wie sieht es denn aus mit Maus und Tastatur ?

Ich möchte dass das ganze mit nur einer Tastatur und einer Maus
zu bedienen ist.

Um den PC (Zweitrechner) zu starten , muss doch wenigstens 1 maus und eine tastatur angeschlossen sein.

hannes
05.07.2008, 11:38
genau das problem hatte ich ltzte tage auch.. ich hab den einen rechner ienfach genommen, komplett alles eingerichtet und dann remote-zugriff aktiviert...
und den bildschirm wieder an den anderen rechner angeschlossen...
jetzt greif ich immer per remote auf den andern pc zu.. funzt alles wunderbar...

meistereder
05.07.2008, 12:05
ist der rechner 24/7 an ?
hast du ihn erst komplett eingerichtet und dann remote auf autostart ?
wie ist das denn bei dir mit der tsatatur und maus ?
hast du ein crossfire kabel genommen oder alles per USB gemacht ?

maoshe
05.07.2008, 12:10
teasmviewer ist in diesem fall unpraktisch, da er immer übers internet geht. vnc (zb: ultravnc) ist die beste lösung, neben nem monitor-switcher, an den man oft auch tastatur und maus hängen kann. ich arbeite zb. nur über vnc, wenn ich etwas auf meinem server daheim mache

_kill3r_
05.07.2008, 12:18
Used nen kumpel immmer http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=80111F21-D48D-426E-96C2-08AA2BD23A49

meistereder
05.07.2008, 12:57
okay , ich hab mir nun mal 1 Meter CrossoverPatch Kabel geholt (2,90.-€)

Ich werde , wenn ich es hinbekommen habe, dazu dann ein kleines Text Tutorial "verfassen" (lol).

Danke für Eure superfixe Hilfestellung !!!

bis dann.

mazcapone. bzw. hier meistereder.

LATE EDIT:

Soweit sogut hab den Zweitpc soweit zusammengebastelt.
Zur Verfügung steht mir ein OnBoard LAN-Anschluss.

Nun morgen werd ich mal zur Praxis übergehen und wie folgt vorgehen:

1. Monitor, Maus und Tastatur am Zweitrechner und Soweit XP installieren und VNC einbasteln, oder was halt zur Kommunikation funktioniert.

2.Das ganze in Autostart schieben, im BIOS die Halt on all Errors-Funktion deaktivtieren, damit der PC auch ohne Monitor (& ohne Maus & ohne Tastatur) hochfährt.

3. Hoffen das ich von meinem Hauptrechner ohne Probs zum Zweitrechner connecten kann.

Sobald ich morgen ein Ergebnis habe, ganz gleich, wie dieses aussieht, ich werde es posten. Ich denke, dass ich bestimmt nochmal Hilfe benötigen könnte. So das wars für heute.

Bis morgen !!!

stylz
11.07.2008, 12:11
Also an meinem TFT sind auch zwei Anschlüsse^^. Der eine ist zwar für ältere PCs aber reicht trozdem vollkommen aus. Hatte bisher an allen meinen TFTs 2 anschlüsse, denke du hast auch 2. Dann kann man im Menu vom Bildschirm zwischen den beiden PCs hin und her switchen.