PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 96€ Zahlen wegen Download



warlord_7
05.07.2008, 12:30
Also eine Person (nein nicht ich -.- freundinn) hat was von mega-download.net geladen und nicht gesehen dass es kostet und auf akzeptieren geklickt.
Hier (http://nopaste.com/p/aOXduMy2rb)
Ich glaube es wäre besser für sie wenn sie sagt dass sie noch nicht 18 ist und dass die Kosten verfallen.

Es wurde folgendes Geburtsdatum angegeben: 1921-02-04. Sollte sich
bei einer weiteren Überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches
Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen.
Vorschläge? ;)
GrezZ MfG

Jesper
05.07.2008, 12:41
Ok, also wenns gaaanz klein grau weit unten steht glaub ich ja das man es übersieht, aber:

http://www.mega-downloads.net/images/preishinweis.gif

und das ganz oben zentriert
^^


Ehm also ich würde es mal Probieren zu kündigen, falls das nicht geht einfach mal abwarten was sich tut und noch nicht überweisen, ich übernehme keine verantwortung.

berlinermauer
05.07.2008, 12:42
ne dann müssens die Eltern zahlen...

Nimm nen Anwalt und warte ab.

Sag evtl. stand nicht deutlich genug dort. Wenn sie nochmal kommen und vor gericht ziehen nach ignorieren, dann zeig sie an..

Wenn jemand bessere Vorschläge hat ^^

Sonst würd ich sagen .ddos.syn mega-download.net 80 55555jahre ^^

Jesper
05.07.2008, 12:43
Sonst würd ich sagen .ddos.syn mega-download.net 80 55555jahre ^^

Du bisd ja ein Vollprofi :roll:

warlord_7
05.07.2008, 12:47
Nimm nen Anwalt und warte ab.

zum letzem mal : ICH BIN nicht Isak oder wie der auch heißt und meine mail ist nicht suga ..dingsda.. sry aber ich mag nicht wenn mir solche dummen Taten vorgeworfen werden.
@The_Hive: Was meinst du mit kündigen?
thx .. gl hf GreZz warlord_7

berlinermauer
05.07.2008, 12:51
@ The Hive : schonmal was von Ironie gehört? nich? Brain.exe nicht FUD genug?

@ warlord : wenn ich dich mit "du" anspreche mein ich natürlich die Freundinn oder wer auch immer "oider" :-D

also wie gesagt.Viele Firmen machen das aber da das so groß da stand .. kp

Batz
05.07.2008, 12:56
meine sis hat sowas mal gemacht, allerdings stand nur ganz unten ne schrift von wegen "kostet 100 euro"

sie war halt 15, nicht vertragsfähig und außerdem war der vertrag sowieso nichtig, weil nur klein und ganz weit unten das mit dem bezahlen stand

einfach nach anderen fällen googlen, bei denen es den leuten genauso geht...wenn nicht, einfach abwarten, blos nicht sofort zahlen!

lg

Jesper
05.07.2008, 12:58
@ The Hive : schonmal was von Ironie gehört? nich? Brain.exe nicht FUD genug?

@ warlord : wenn ich dich mit "du" anspreche mein ich natürlich die Freundinn oder wer auch immer "oider" :-D

also wie gesagt.Viele Firmen machen das aber da das so groß da stand .. kp


Ja stimmt, deine Aussage war ur Lustig.


b2t

Sie soll eine Mail zu ihnen schreiben worin steht das sie die Leistungen nicht entgegenehmen will und sie sofort Stonieren will.

warlord_7
05.07.2008, 13:07
Das hört sich vernünftig an ☺ so mache ich das dann auch
also bedanke ich mich mal an dieser Stelle. thx =) MfG warlord_7

kInGoFcHaOs
05.07.2008, 13:36
erstmal zum Kündigen:
die Kündigung/Stornierung ist unmölich da bereits die Leitung in Anspruch genommen wurde

Es wird ganz oben Zentriert angezeigt das es KOSTET!

bernadeo
05.07.2008, 14:00
schau mal hier rein

http://board.gulli.com/thread/681946-auf-abofalle-reingefallen---was-dagegen-unternehmen-bitte-erst-lesen-dann-posten/14/

ice2k
05.07.2008, 18:04
Hallo ,

schonmal was vom Widerrufsrecht gehört? Wenn es noch nicht länger als 2 Wochen her ist kannste nen Brief hinschicken und die sache wird gekündigt !

OT: Ich finds immer lustig wie leute schreiben "ja nimm dir mal einen Anwalt" , ein Anwalt würde ihn 200-300 euro kosten :)

Da kann er auch gleich die 96 euro zahlen ...

boehser enkel
05.07.2008, 18:27
habe früher auch mal sowas ähnliches gemacht obwohl ich noch nich 18 war.
habe denen dann einen brief (ja dieses altertümliches papierdingens als ersatz für emails ;)) geschriben, von wegen ich sei noch nich vertragsfähig etc und dass der somit abgeschlossene vertrag ungültig sei.
musste dann nur eine geringe aufwansentschädigungsgebühr bezahlen und das wars.
also ein versuch wäre es wert denke ich mal.
mfg
boehser enkel

Jesper
05.07.2008, 18:27
Erzähl uns wies ausgegangen ist ^^

lG

Masterchief
05.07.2008, 19:31
Hey,

Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall ist, weil die Kosten ja eindeutig auf der Seite zu sehen sind, aber meistens ist es so, das sich niemand drumm kümmert, solll heißten, deine emails werden automatisch generiert, und wenn du net zahls, merkt das keiner. Ist mir auch schon passiert (weiß garnet meht womit ?!! ) aber gibts ja zu hauf, z.B. Dieses "wann sterbe ich" "mit wem bist du verwand" dieverse IQ tests....

Ich glaub bei Akte 07 haben die das mal aufgedeckt, und geraten das man nicht zahlen sollte.

Ich weiß jedoch nicht, inwiefern sich das auf deinem fall beziehen lässt.




OT: Ich finds immer lustig wie leute schreiben "ja nimm dir mal einen Anwalt" , ein Anwalt würde ihn 200-300 euro kosten Smilie

Da kann er auch gleich die 96 euro zahlen ...


ja, seh ich auch so xD aber meistens ist es doch nur so, das die anwälte prozentuale gewinne bekommen ?



MfG Masterchief

ice2k
05.07.2008, 21:48
Masterchief das ist schon richtig !

Nur musst du auch für alles andere die Kosten tragen :) das sind nennt sich dann "Anwaltshonorar"

Im Internet gibts nen Gebührenkatalog - guck dir den mal an , danach überlegt man sich lieber 2 mal ob man einen einschaltet ..

Jack G.
06.07.2008, 10:50
meistens ist es doch nur so, das die anwälte prozentuale gewinne bekommen ?

Meines Wissens bekommen Anwälte nur prozentuale Gewinne, wenn es um Kapital geht. Bei solchen "kleinen" Sachen kriegen die ihren Stundenlohn oder auf jedenfall, irgendetwas festgelegtes, was vermutlich die 96 € übersteigt.
Anwalt lohnt sich nicht, weil du dann mehr Minus machst.
Ich weiß das nicht hundertprozentig aber ich glaube das war so.
Und wie ice2k schon sagt, alleine schon das Anwaltshonorar lässt einen mal genauer überlegen ob man das wirklich macht :wink:

Von daher abwarten ob die sich nochmal melden.

NSK
23.07.2008, 20:01
Ich würde dir wie mein Vorgänger raten:
Nicht zahlen!
Warte was passiert!
Die werden nicht vor Gericht gehen weil deine Freundin eben noch nicht vertragsabschulssfähig ist.
Der Hinweis ist jetzt deshalb so groß weil eine Frau darauf reingefallen ist und geklagt hat: SIE HAT GEWONNEN!



---Keine Haftung für Tipps---

Perishand
23.07.2008, 20:19
Ich habe die gleiche Nachricht bekommen, exakt die selbige.

Ich habe sie nicht beachtet, gelöscht und abgewartet. Wie ich es mir dachte, kam keine weitere Mail.

Grund: Um einen Vertrag abzuschließen, muss man mehr als nur 1 Kästchen anklicken.

Lass die schreiben was sie wollen. Sie wollen nur angst verbreiten, wenn du nicht darauf reagierst, suchen sie sich den nächsten. Durch dieses Verfahren, bekommen sie sicher einige die aus angst doch zahlen.


Aber ich nehme keine Verantwortung auf mich.

hersch24
23.07.2008, 22:52
brenn den download auf cd und schick ihn an die firma zurück lol ^^

nein quatsch !

was mir komisch vorkommt ist woher die denn den namen adresse ect. haben wenn sie nur akzeptieren gemacht hat ??

man sollte nicht antworten und es werden noch 2 weitere mahnungen kommen mit aufwandskosten imbegriffen ! aber die kommen mit sowas nicht wirklich durch wenn sie nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde das sie damit einen vertrag eingeht wobei kosten aufkommen. Ich denke mal da war jemand so schlau und hat einfach mal alle seine daten in ei lustiges formular wo so 2 kästchen unten sin wo mein einen haken reinmacht ausgefüllt und abgeschickt lol.

naja normal werden solche halsabschneider firmen in deutschland unterbunden und ich denke nicht damit da ihrgend was durckommt

ShixX
24.07.2008, 03:02
Also ich hab mir zwar nicht die mühe alles hier zu lesen aber
solange sie dir kein brief schreiben und du es nicht schwarz auf weiß hast können sie dir garnix und damit meine ich auch GARNIX
erst wen du ein brief bekommen hast das du die summe von 96€ zahlen musst soltest du dir sorgen machen
den bei einer email etc. kan man sich nicht sicher sein das du sie auch bekommen oder gelesen hast kanst einfach sagen das du das nciht gesehen hast oder so



mfg