PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16.000k/bit DSL | Neue Leitung und WLAN?



blindypl
29.05.2007, 17:57
Hallo Community,

hab mal eine Frage für alle dies wissen und mir was dazu sagen können.

Frage:

Also ich hab leider nur ne 1000 Leitung und ich wollte nun wechseln, von DSL100(T-Com) *1.1.Leider bekommen wir nicht mehr bei uns in der Straße*
zu 6.000/16.000 INet via KabelTV, also dieses neue konzept. Internet über KabelTV www.unitymedia.de / www.isey.de
Dort drüber würde ich ne mega geile Leitung bekommen.

Jedoch gibts da von mir aus einige Fragen:

1. Wlan bringt das was mit dem blöden Router/Stick auf mein PC, bessere Leitung und so?
Besseres Gamen/Loaden/Surfen? Oder bringt das nur was wenn man direkt via LanKabel rein geht?

2. Findet ihr persönlich das dieses neue System via KabelTV produktiv ist, bzw. glaubt ihr das daran ein hacken ist? Wird es vielleicht Problemme geben?

3. Habt ihr vielleicht einige eigene Erfahrung mit dem System? so Kabel Deutschland? isey.de? oder so?

mfg pl

danke für antworten, falls welche kommen :D

praet0rian
03.06.2007, 17:09
Hi ...

von allen Lösungen sind die USB WLAN Sticks meist die lahmsten. Funktionieren aber natürlich trotzdem. Ich würde allerdings immer zu ne PCI bzw. PCMCIA Karte raten.

Dann muss man zusätzlich ja noch sagen das die Bitraten immer Bruttobitraten sind .... das heißt bei mir zu Haus hier der Praxis ... bei einem 802.11b Wlan mit Brutto 11Mbit/s komme Netto etwa 4,5Mbit/s raus. Bei 802.11g mit 54Mbit/s hab ich meist so um die 20 Mbit/s bei optimalen Verbindungsbedingungen. Also ich hab hier VDSL von T-Com und nen 54Mbit WLAN und ich kann mich absolut nicht beschweren.

Zum Kabel-Internet kann ich sagen: Hab bisher nix negatives gehört. Solltest wenn irgend möglich immer bei nem DSL bzw. VDSL bleiben aber wenn du bei dir im Ort keine Chance hast steht denke ich dem Kabel-Internet nix im weg.

Ich würde dir dazu raten.