PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf PC nur mit USB-Stick ?



kingweed
06.07.2008, 17:05
Hi,

ist es möglich, dass ich einen Rechner nur starten bzw. Daten auslesen kann, wenn ich diesen Rechner mit einem USB-Stick (inkl. spez. SW) boote?

Festplatten ausbauen und an einem Rechner anschließen sollte nicht möglich sein.

Ihr wisst schon: ohne Schlüssel kein Zugriff zum System

??

echoslider
06.07.2008, 19:58
bin mir net sicher ob das geht bei der ganzen hdd die dann dannach aktiv laufen soll.

einfacher geht es die daten die du schützen willst auf ne extra partition zu ziehen. und dann mit z.b truecrypt crypten.da halt ein key file machen. das dann auf nen stick doer sonst wo.

oder schau mal hier.

http://wiki.ubuntuusers.de/System_verschl%C3%BCsseln

thats_me
11.07.2008, 17:44
hey ich bein der neue ;-)

habe eine ähnliche frage:
kann man machen das man den pc quasi sperrt wenn der usb stick nicht drann ist. neustart oder so sollte dann natürlich auch nicht wieder ins system kommen ;- ) danke

Q-sys
11.07.2008, 17:50
Ja das ist möglich.
Also du besorgst dir irgentwoher ein bisschen C4 vom nachbarn oder so (Nicht unbedingt 3 Kilo)
Dan nimmst du einen Zünder und steckst ihn in deinen Rchner mit einer Schnurr die am Usb stick klebt oder so,

Wenn jetzt jemand den Stick raußnimmt BOOOOOM und die Daten kommt kein Bulle mehr ran ;)

thats_me
11.07.2008, 18:06
meinste mich ? wenn ja:
ach komm was soll den das.
ich meinte
wenn kein usb drinnen = geht nix
wenn usb drinnen = geht
ist doch nit so schwer verständlich.
festplatte oder so will ich nicht verschlüsseln.

wenn nein vergiss es ^^

maoshe
11.07.2008, 18:22
http://www.abylonsoft.de/logon/
mit der software kannst du dich per usb-stick oder speicherkarte einloggen. ich hab das früher auch mal verwendet und hab ein 24-stelliges passwort gehabt, weil ich eh nur den stick einstecken musste.
von abylon gibt es vlt auch software, die dir etwas bringt

vollversionen gibt es genug im netz.....

thats_me
11.07.2008, 18:24
super danke
wie nennt man sone software ? ^^
klingt doof ist aber so ;-)

kingweed
12.07.2008, 10:26
Die Betonung liegt auf "verwendet".
Wieso nicht mehr?

maoshe
12.07.2008, 13:28
weils mir lieber ist, mein psw einzutippen. das mitm stick war ne zeit lang ganz lustig