PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc stürzt zu oft ab.



G0dLik3
07.07.2008, 13:06
hey leute.
hab mein pc schon 3 jahre aber er ist noch nie so oft abgestürzt.
habe schon 2 mal formatiert aber das bringt auch nix.
immer wenn ich musik höre oder videos anschaue stürzt er nach ca 6 liedern oder 3 youtube videos ab.
am tag ca 3 mal.
was kann ich dagegen tun.
tune up , pc booster hatte ich auch aber die bringens nicht wirklich.
need help

boehser enkel
07.07.2008, 13:10
hm vielleicht wird er zu heiß
guck mal mit speedfan und poste die temps

meteor45
07.07.2008, 13:13
pc aufschraiben und gucken ob vllt was verstaubt ist.

staebche
07.07.2008, 13:16
poste mal deinen pc namen
und neu eingesetzte teile ...
vllt is das ein üblicher fehler
vom hersteller.

ach und hast du nach dem
formatieren wider datein auf
den pc gemacht die vor dem
formatieren drauf waren. zB
auf ner externen festplatte??

G0dLik3
07.07.2008, 13:29
also ich habe ihn schon oft geputzt da viele sagten es sei dann besser.
einer hat mir gesagt ich soll mein cpu (glaub ich ka was das war) ein stecker weiter vom kühler weg tun .
hat am anfang was geholfen.
staebche => nö nach dem formatieren hab ich das alte einfach im laufe der wochen neu gedownloaded.hab auch keine neu eingesetzten teile.
boehser enkel => so siehts normal aus.
http://img3.imagebanana.com/img/dv3k5qcs/Unbenannt.bmp.png (http://img3.imagebanana.com/)
und so beim video sehen
http://img3.imagebanana.com/img/lex4aj3d/Unbenannt2.bmp.png (http://img3.imagebanana.com/)

D3MEN
07.07.2008, 13:49
check mal deinen ram war beim mir ähnlich ständige abstürze und neustarst

aL1ien
07.07.2008, 14:11
das Problem habe ich auch...

Aber bei mir liegt es irgendwie am Strom, weil ich hatte den PC mal in der schule eingesteckt und alles lief ohne probleme, 5min daheim, der erste absturz

]=-antr4xx-=[
07.07.2008, 14:12
check mal deinen ram war beim mir ähnlich ständige abstürze und neustarstIch hatte bei meinem Notebook auch einmal Probleme mit dem RAM, versuche einfach mal jeweils eine der beiden rauszunehmen, dann wirst du schnell herausfinden, ob und falls ja welche kaputt ist.
Google vielleicht mal nach Memtest Live linux oder so.

jan204
08.07.2008, 06:27
hi,

ich habe das gleiche probl. allerdings mit der temperatur:
http://img3.imagebanana.com/img/mqb6fae/cpu.JPG

boehser enkel
08.07.2008, 10:13
na da würd ich mal deinen tower öffnen und alles saubermachen. ggf zusätzliche lüfter rein (wie sieht das aus bei dir mit gehäuselüftern?). wenn alles nichts hilt einen neuen kühler kaufen (da kann ich dir einen empfehlen).

G0dLik3
08.07.2008, 12:35
also an der ram liegts nicht

Darti401
08.07.2008, 12:59
Hallo,

Ich hatte mal das Gleiche problem, da habe ich 4 Lüfter reingemacht und es ging wieder. Bei einem freund ging es wegen dem CPU nicht, weil er einen kleinen schaden hatte.

hast du vista und eine 5.1 Soundkarte?? dann zieh dir mal den neusten treiber.

Weinn dein PC Abstürtz Bekommst du dann ein Blue Screen?

Mfg

Darti

jan204
08.07.2008, 13:30
na da würd ich mal deinen tower öffnen und alles saubermachen. ggf zusätzliche lüfter rein (wie sieht das aus bei dir mit gehäuselüftern?). wenn alles nichts hilt einen neuen kühler kaufen (da kann ich dir einen empfehlen).

heut morgen alles gesäubert, immer noch
manchmal ist es ja noch direkt nach dem anmachen wenn die kühlung ok ist und so

aL1ien
09.07.2008, 09:01
also bei mir liegt es wahrscheinlich am Strom...

Wie gesagt, ich habe meinen PC schon an anderen Orten eingesteckt, da ging alles super... auch wenn ich manchmal das Gehäuse anfasse, kriebelt es leicht in meinen Händen...

weiss einer was ich machen kann?

jan204
10.07.2008, 07:00
also bei mir liegt es wahrscheinlich am Strom...

Wie gesagt, ich habe meinen PC schon an anderen Orten eingesteckt, da ging alles super... auch wenn ich manchmal das Gehäuse anfasse, kriebelt es leicht in meinen Händen...

weiss einer was ich machen kann?

evtl. eine andere steckdose benutzen? ;) oder bei nen verlängerungsstecker evtl. einen neuen kaufen mit überladungsschutz kostet evtl. 5€ mehr wie normale ;-)
und wenn dein gehäuse strom hat öÖ, dann halt mal nen schraubenzieher gegen, damit es entladen wird ;)

Doom Mortal
10.07.2008, 19:30
@ all die Probleme damit haben

am besten lässt ihr die Rechner offen und baut vorne und hinten zwei lüfter ein.

Nehmt am besten von den leisen Modellen. Denn sonst kann das ziemlich laut werden. Oder achtet mal auf die Umgebungstemparatur, denn normalerweiße ist das schon das Problem.

G0dLik3
16.07.2008, 19:38
hab mir heute einen neuen kühler gekauft hab aber kp wie man den wechselt ich kenn mich mit hardware nicht aus

eVo743
22.05.2010, 12:04
Habe die gleichen Probleme mit meinem PC..Aber bei mir ist es so das er abstürtzt sobald ich ein Programm oder ein Spiel von der Festplatte D starte.. Was kann ich da machen?

DaPolo
22.05.2010, 12:23
1. LoL.. Leichenschänder
2. paar mehr Infos zu deinem PC wären ungemein hilfreich.

user44
26.05.2010, 14:58
also kann
1. an den ganzen ausprobierten programmen liegen wie tuneup&co
weil die sich gegenseitig ausbremsen

2. es kann daran liegen dass du vlt. mehrere antiviren installt hast
da stüztzt er sehr oft ab weil die sich gegenseitig blocken..

3. vlt hast du ja schrott programme installiert..

4. schau mal in taskmanagaer und machn´n screen und uppe ihn
vlt. hast du einen "bösen" tastk an...

5. schon mal nach viren gesucht?ß

eVo743
02.06.2010, 14:21
Tuneup oder solche Programme habe ich nix benutzt. Am Antivir kanns auch nicht liegen besitze nur Avira Antivir.. Das Problem mit den Abstürzen ist auch noch gewesen nachdem ich den PC komplett defragmentiert habe.. Also kann ich Punkt 4 & 5 auch ausschließen.. Wie gesagt ist es nur dann wenn ich ein Spiel von der Festplatte D starte.
Ein paar infos zum PC:
AMD Athlon XP 2800+
2GB RAM
NVIDIA GeForce 7600 GS (Grafikkarte)

Falls noch mehr infos benötigt werden editire ich den Beitrag.
Danke