PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar C++ Fragen



Drake
09.07.2008, 19:26
Hi Leute!

Ich hät blo n' paar fragen und es wär echt cool wenn sich da was machen ließe. Ich programmiere mit Microsoft Visual C++ Express. Meine erste Frage wäre ob es einen Befehl oder Befehlsreihe gibt die einen Port öffnen. Meine zweite Frage wäre ob es einen Befehl bzw. Befehlsreihe gibt die dafür sorgt das sich die Datei selbst per e-mail versendet. Einen übersichtliches Beispiel wäre super.

TIA

Drake

]=-antr4xx-=[
09.07.2008, 19:33
google mal nach winsock
und schau dir im msdn den artikel "using winsock"(o.ä.)

noctem
09.07.2008, 19:56
Gleich mal vorne weg: Du wirst es nicht mit wenigen Funktionen oder gar einem Funktionsaufruf fertig bekommen Ports zu öffnen. Dies musst du nämlich am Router tun und das funktioniert bei so gut wie jedem Router anders. Also eine allgemein funktionsfähige Variante wirst du kaum schreiben können.

Jedoch ist beides, wie schon gesagt, mit Sockets zu schaffen.

Drake
22.08.2008, 14:11
Ja danke, bloß wegen den e-mails: Es gibt ja würmer die sich selbst per e-mail versenden. Wie geht den das?

noctem
22.08.2008, 14:18
Die nutzen beispielsweise Sicherheitslücken in Mail-Clients. Buffer Overflows z.B. um Code auszuführen, der den Wurm dann herunterlädt. Gibt verschieden Möglichkeiten.

Oder sie vertrauen einfach auf die Dummheit der User und hängen sich als exe in Form von einem Email-Anhang dran. ^^

Drake
22.08.2008, 14:27
O.k. könntest du vieleicht ein konkretes Beispiel geben mit Outlook oder mir sagen wo ich lernen kann wie das geht?