PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will nen Freund verarschen, kann ich ne Strafe kriegen ?



Whit3z
10.07.2008, 18:54
Hallo Leute,

Also ich hab mir nen kleinen Scherz erlaubt, mit einem ehemaligen Klassenkameraden und gutem Freund, mit dem ich seitdem nur noch per E-Mail in Kontakt stehe.

Und zwar hab ich nen Fake-Mailer benutzt und ihm ne E-Mail geschickt.
Als Absender habe ich "info@promedia.com" angegeben.
Als Inhalt, hab ich geschrieben, dass er angezeigt wurde, wegen mehrfachen illegalen Download von 3dl.am.

Ich hab auch geschrieben, dass er in den nächsten Tagen nen Brief bekommt, dass er zu ner polizeilichen Vernehmung muss und dass der Staatsanwalt prüft, ob ne Hausdurchsuchung in Frage kommt.


Leute, ich weiß 100% selbst dass das der größte Schwachsinn ist, den ich da zusammen geschrieben habe und dass es in Wirklichkeit nie so läuft und das E-Mails nicht rechtsgültig sind.


So,
der Freund hat es erstmal übelst geglaubt und er scheisst sich voll in die Hose. :D
habe mit ihm noch mehrere Mails geschrieben und ihm Tipps gegeben
(damits nich auffällt dass ich dahinter stecke ^^)


Jedenfalls will ichs jetzt langsam beenden und dachte mir als, Höhepunkt,
schreib ich wirklich nen echten Brief an ihn und schreibe als Absender ProMedia drauf.
Ich kann mir dann vorstellen, dass er schon voll am zittern und kurz vorm heulen ist ...
Aber wenn er dann den Brief liest, dann soll da bloß stehen:

"OWNED!!
MfG White Window"

(oder sowas ähnliches)



So,
nur der wird sauer sein, dass ist keine Frage.

Kann er irgendwas unternehmen???
weil wenn er liest, dass da steht "White Window" weiß er sofort dass ichs war und er kennt mein Real Name und alles.

(Und ja ich will, dass er weiß dass ich ihm den Streich gespielt habe ...)


Oder kann sonst irgendwas passieren, wenn ich einfach ne Absender Adresse fake ???

Danke für eure Antworten
MfG
White Window

the-bloody-albo
10.07.2008, 19:05
also die einzige konzequenz bei der sache is das dein freund dann wohl für einige zeit nich mehr mit dir reden will sonst glaub ich hat das keine konzequenzen??

hoschi111
10.07.2008, 19:06
Ich bin mir nicht sicher,
aber ich glaube er wird sich nicht die mühe machen dich "anzuzeigen".
Und wenn er das tut scheißt er sich doch ins eigene Bein, wenn er bei 3dl.am saugt ;-)
Also so dumm wird er nicht sein.. Mach dir keinen Kopf

Freepler
10.07.2008, 19:12
Bis auf das persönliche, nein, da er sich ja selbst schuldig gemacht hat und es ja blöd wäre zur Polizei zu gehen und zu sagen : Der schreibt mir Fake-Mails, weil ich illegal gesaugt habe...
Und ausserdem, gegen was im Recht sollst du verstossen haben?
Nun gut, du hast dich für jemand anderes ausgegeben, aber ich glaube die Büchersite Baker & Taylor, die unter promedia.com zu erreichen ist, sich nicht um soetwas kümmern wird, insbesondere erstmal rausfinden wird.
Das größte Problem wird sicher sein, dass dein Freund beleidigt sein wird^^

berlinermauer
10.07.2008, 19:17
eigentlich war es Fälschung der Adress Daten und ich weiß nichzt evtl. Erpressung da du Geld verlangst das dir nicht gehört aber kp.

du musst deinen Freund kennen, ist er währlos und rastet wegen allem aus ja

ansonsten kommt er und knallt dir eine^^

Freepler
10.07.2008, 19:21
@ berlinermauer:
Wo steht was von Erpressung und Geld?
Und wie gesagt, diese Büchersite wird das erstens sicher nicht rausfinden und zweitens einen Dreck drum scheren.
Ausserdem weiß die Polizei ja nicht, dass er White Window ist, sondern nur sein Freund und es müssen ja auch Beweise vorliegen, dass er das gemacht hat..

Whit3z
10.07.2008, 19:22
du Geld verlangst das dir nicht gehört


LOOOL???
Wo verlange ich denn bitte Geld von Ihm ??


Ja dass der Typ sauer / beleidigt / whatever ist, nehme ich in Kauf, für diesen Spaß.

Danke für alle Antworten!

d3rem0
10.07.2008, 19:32
du hast dich in der richtung strafbar gemacht das du im namen einer Firma Briefe une E-Mails geschrieben hast.

Dein Freund muss nur die mails an die Firma schicken dann zeigen dich die leute der firma an wenn es doof läuft

Das Faken von Wohn - und Personendaten ist meines wissens nach verboten

ice2k
10.07.2008, 22:19
>>>>>Ich will nen Freund verarschen, kann ich ne Strafe kriegen ?


nein!

noExiT
12.07.2008, 12:42
Oder belass es einfach dabei.
Schick ihm einfach einen Brief aber schreib aber nicht OWNED White
Window nimm einfach einen anderen Namen von euch in der Klasse
oder so :D ist lustiger für dich :D