PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novell!



Dragon_[F]<
11.07.2008, 07:32
Heyho bin wieder da mit neuem Namen...
ich hab en kleines problem...
bin grad in der schule und die haben hier eine abgeändert version von windows mit einem upgrade mit erhöhter sicherheit(novell).
falls das irgendjemandem hilft.
task mng ist gesperrt und eine shell zu erstellen geht auch net cmd iost auch gesperrt...
meitn ihr das geht mti ner boot cd weil hier sind alle registrierten domaisn gesperrt da er über einen proxy ins i-net geht...
icdh weiß nicht ob das im netzwerk oder alles aufm pc install ist.
wenn jemand einen gängigen exploit oder injection hat bitte schreiben.
zum glück ist fh nach ruissland gezogen ;-)
(weil das ist eine von wenigen seiten die geht)
mfg Dragon_[F]<

Darti401
12.07.2008, 21:29
Also meine alte Schule hatte auch Novell. Die Betriebssysteme waren auf dem Server "installt"
Bei jedem Start des Rechners hat er am anfang sprich Bootvorgang die Image vom XP vom Server geladen und man konnte das eigentliche Betriebssystem nicht verändern. Wenn du ein Exploit oder ähnliches suchst musste in die Brieftasche greifen.
Glaub mir das lohnt sich überhaupt nicht! Schul PCs haben nichts wertvolles und die Server auch nichts ausser vll die Noten oder so aber das bringt nix weil die Lehrer deren Noten daheim am PC haben ;)

Nervkind
13.07.2008, 01:18
Unsere Schule hat auch dieses Novell system und da is z.B. C:\ nur im Windows Explorer gesperrt über den Firefox konnte man drauf zugreifen.
Was man auch machen kann ist sich selbst mit nem Trojaner infiziern dann hat man auch zugriff auf die Konsole und die Registry und kann beispielsweise die Konsole wieder freigeben.
Musst mal gucken unten rechts musste rechtsklicken auf das Novell icon und dann steht da iwie Netzwerkprogramme oder so weiß nich mehr genau, da ja Ferien sind und da is dann auch so ne art Chatprogramm wo man jeden anderen User anschreiben kann ist bei uns jetzt leider gesperrt aber war immer ganz lustig wenn der Lehrer auf einmal zugespammt wird besonders weil man dann nichts anderes anklicken kann :D
mfG Nervkind