PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unix oder windos



memo
31.05.2007, 13:40
hey moi moi

ich hab da ne frage was eigendlich besser ist windos oder mac linux etc.
und was besser wäre um zu hacken oder so

thx im voraus

raptor0576
31.05.2007, 15:50
xD

meiner Meinung ist alles beser als Windows, egal welche Version!
Hab mal Macintosh 10.4 aufm rechner gehabt (cracked)
ist eig sehr geil nur das es sogut wie keine treiber für graka usw. gibt weil Apple nur bestimmte grakas einbaut.... dann musste dir schon die hardware passend zum Macintosh kaufen xD

wenn dann gleich nen macbook kaufen...

ich bin selbst vor einiger zeit auf linux umgestiegen(ubuntustudio)

sehr geil alles wenn man eingerichtet hat und tuts gibts im web zugenüge (www.forum.ubuntuusers.de)

ja zum hacken ist das sone sache...
mittlerweile gibts sehr viele programme für windows...
da gibts auch am meisten sicherheitslücken bei denen man die toolz anwendet....

mal meine frage gibts trojaner für linux??? xD

mfg

xplodeYa
03.06.2007, 13:32
xD


mal meine frage gibts trojaner für linux??? xD

mfg

hmm bessere frage, gibts trojas unter linux, die ne .exe erstellen, mit der windoof rechner connecten könn? ^^

Shade
03.06.2007, 22:42
Klar gibt es unter Linux Trojaner!!!

Allerdings viel, viel weniger als unter Windows. Dies hat vor allem 2 Gründe:

1. Windows ist viel verbreiterter, da gibts mehr zu machen

2. Linux hat ein besseres Rechte und Sicherheitssystem. Bei debian basierenden Distris zb. ist es schwer den Trojaner auf den REchner zu bringen weil alles durch die Paketverwaltung druf muss...

Wenn es dann drauf ist braucht es das root passwort um überhaupt schwerwiegendere Dinge am Pc anrichten zu können. Und nach Hause telefonieren ist auch nicht drin...

Teto
04.06.2007, 16:47
xD


mal meine frage gibts trojaner für linux??? xD

mfg

hmm bessere frage, gibts trojas unter linux, die ne .exe erstellen, mit der windoof rechner connecten könn? ^^

Du kannst doch wine unter Kubuntu installen,dieses Tool simuliert eine komplette Windowsoberfläche und dort kann man auch Windows Programme ausführen,sogar spiele.

ich selber nutze Wine um World of Warcraft zu spielen,natürlich sollte man bei spielen ein ressourcen schonendes Desktop wie Fluxbox installen und dann kann man unter linux gut zoggen.

Chris_X¥
15.06.2007, 23:58
Bei debian basierenden Distris zb. ist es schwer den Trojaner auf den REchner zu bringen weil alles durch die Paketverwaltung druf muss...
Bei Debian kann man genauso Binaries ausführen, wie auf jedem anderen Linux-System auch.


Aber alleine das Rechtemanagement sollte reichen solch einen Schädling abzuwehren.
Das Rechtemanagement verhindert, dass irgendwelche wichtigen Dateien gelöscht oder verwendet werden können, aber starten kannst du als User Trojaner trotzdem. Der kann dann aber auch nicht mehr machen, als der Benutzer machen könnte (Sofern er nicht automatisch irgendwas exploited).

Zur Frage, was besser ist:
http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

Allgemein empfehle ich aber trotzdem Linux, schon allein, weil es ein freies System ist. Und weil man so tolle Shellscripts schreiben kann. :)
(Jaja, BSD usw. auch...)

Lies dir am besten mal ein paar gute Anleitungen durch, zum Beispiel www.selflinux.org . Es kann sicherlich nicht schaden, wenn man mit mehreren Systemen umgehen kann.