PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele stürzen ständig ab



terrorzwerg
12.07.2008, 11:10
Ich hab seit mittlerweile 3 Monaten einen neuen PC (selbst zusammengeschraubt) und seitdem stürzen bei mir alle Spiele in unregelmäßigen Abständen ab, mal kann ich problemlos 2 Stunden am Stück zocken und dann manchmal kommen im Minutentakt Fehlermeldungen, hab alle Treiber auf der neuesten Version und mein BIOS ist auch aktuell ich benutze Windows Vista Ultimate 32 Bit und folgende Hardwarekonfiguration:
GraKa: geforce 7950gt
Prozessor: Intel E8400 @ 3GHZ
MB: MSI P7N Diamond
Soundkarte: Creative X-Fi Extreme
RAM: 2x 2GB @ 1066MHZ von OCZ (3GB werden erkannt)

Andere Programme funktionieren tadelos deswegen denke ich es könnte irgendwas mit der Grafik zu tun haben

_xplodeYa
12.07.2008, 11:14
Grafik, du sagst es
wenn du im Windows Betrieb stundenlang arbeiten kannst, auch mit CPU Nutzung etc,
würde ich an deiner Stelle mal die Graka Temperatur überprüfen, wenn du InGame bist.

kingweed
12.07.2008, 11:17
Was für Fehlermeldungen kommen?

terrorzwerg
12.07.2008, 11:28
solche Vista typischen hilfreichen Meldungen wie ">Spielname< funktioniert nicht mehr" -.- an der GPU Temp liegt es nicht die GraKa hatte ich schon in meinem alten PC (ohne Gehäuselüftung) und da gab's keine Probleme, hab in meinem neuen Case 6 Gehäuselüfter, Wärmeleitpaste hab ich auch erst erneuert, die GPU Temperatur selbst kann ich aber aus irgendeinem Grund nicht auslesen, außerdem würden die Spiele ddann regelmäßiger abstürzen und nicht erst so lange laufen

GODFATHER
12.07.2008, 11:45
Nimm mal einen RAM-Baustein raus und guck dann obs abstürzt!

terrorzwerg
12.07.2008, 13:09
Hab nen Baustein rausgenommen und Windows hat beim Booten nen Bluescreen erzeugt da er irgendne Component Datei nicht korrekt ausführen konnte. Würde ein 64 Bit Betriebssystem das Problem vllt lösen?

kingweed
12.07.2008, 15:22
???

Das sind abe zwei verschiedene paar Schuhe. Ram raus und Bluescreen.
Gibts bei Windows Vista die Recovery Konsole? Versuch die mal.
Andernfalls Windows XP :D

terrorzwerg
12.07.2008, 15:33
KA ob's ne Recovery Konsole unter Vista gibt aber als ich den Baustein wieder eingesteckt habe war alles wieder normal also lag's daran

kingweed
12.07.2008, 15:41
Kann doch net sein, dass dein Windows nen Bluescreen gibt, wenn du nen Ram Baustein entfernst!
Was passiert wenn du einen zusätzlichen einbaust? Auch Bluescreen? o_O