PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telenet starten



c4pone
31.05.2007, 21:18
Meine frage ist gibt es eine möglichkeit in c++ ein programm zu schreiben das den dienst telenet startet ?!
wenn ja könnte dann jemand den quelltext posten `?!

danke gruß c4pone

Chris K.
04.08.2007, 02:14
meinst du sowas:

#include <iostream>
#include <conio.h>

using namespace std;

int main()
{


system("start telnet");
getch();
return 0;
}

]=-antr4xx-=[
05.08.2007, 21:08
Die Frage ist, was das bringen soll. Es sollte aber per batch relativ einfach zu realisieren sein. Auf die .bat wendest du dann batch2exe-programm an.

Ausserdem wird telnet nicht telenet geschrieben, ist aber nicht böse gemeint.


Greetz by ]=-antr4xx-=[

c4pone
06.08.2007, 13:51
ach das wollte ich nur zu test zwecken wissen , sollte kein größerer sinn hinter stecken

lowrider
06.08.2007, 14:27
also all diese Vorschläge werden nicht funktionieren bei ein WIndows XP mit SP2 wo nämlich standartmässig der Dienst deaktiviert ist und man diesen nicht einfach so wieder Starten kann.

greeZ

c4pone
10.08.2007, 13:44
jo ich habs auch schon bemerkt , ich hab mit vb nix am hut darum bringt mir das nix aber danke

born2die
11.08.2007, 18:57
also all diese Vorschläge werden nicht funktionieren bei ein WIndows XP mit SP2 wo nämlich standartmässig der Dienst deaktiviert ist und man diesen nicht einfach so wieder Starten kann.

greeZ

WTF!?! Ich hab Telnet nciht wieder aktiviert und ich hab auch Sp2 droben und bei mir geht telnet wenn ich einfach telnet in cmd eingebe...

Nemo.A
11.08.2007, 23:30
@born2die
Er meint sehr wahrscheinlich den Telnet-Server. Nicht den Clienten :)
Der Telnet-Server ist soweit ich weiß nur noch in der Prof Version von XP.

slaP
14.08.2007, 22:01
Würde trozdem gerene wissen wie man das bei SP2 startet 8)

wäre ganz interessant :twisted: weil so weit ich weis kann man doch auch über telnet auf andere computer zugreifen oder ... zumindest nur wenn man mit cmd arbeitet :twisted:

...... mfg united´me99

nexos
14.08.2007, 23:55
Du kannst es genauso starten!! Lernt doch mal lesen!!

Nur der TelnetD ist nicht aktiviert, der Client ist aber weiterhin verfügbar!!
einfach nur start --> ausführen --> telnet

slaP
15.08.2007, 18:08
ja aber bei mir Will der irgendwie nicht connecten also :) mhhh da steht dann : telnet zurzeit nicht verfügbar wenn ich das dann aktiviert habe


steht dann da verbindung fehlgeschlagen wegen irgend nem prot 23 obwohl ich nene adnernr angeben habe


und ich habe selbst auch nen port freigeben weil ich das bie mir etsten wollte

prot : **** sag ich euch doch net ^^ da bekomme ich dann angst :D

Nemo.A
15.08.2007, 18:56
1. Achte bitte wenn auch nur, ein bisschen auf die Rechtschreibung. Ich musste mir mehrmals (!) deinen Text durchlesen um es halbwegs (!) zu verstehen.
2. Gibt es den Telnet Server soweit ich weiß, nicht mehr bei Windows XP Home. Sondern wieder erst ab Pro.
3. Kann man dir nichts antun, nur weil du einen Port freigegeben hast
4. macht man folgendes "telnet ADRESSE PORT". Und wenn auf deinem Rechner, oder halt bei ADRESSE kein Telnet Server läuft (oder auf diesem Port) dann kann er sich natürlich auch nicht verbinden.

exodus407
03.09.2007, 18:40
Genau das selbe problem habe ich auch und konnte es auch nicht lösen !

aber vielleicht weiß irgendjemand wie man mit API oder so auf die windows services zugreift ??? (:KopfgegenWand: Das muss doch irgenwdie gehen!)

Ich hab schon viel geggoogled bin aber auf nichts nützliches gestoßen !

Vielleicht könnte jemand der sich gut auskennt hier etwas posten , wäre cool !

mfg Exo

nexos
04.09.2007, 12:24
OMG Welches PROBLEM???

Nemo hat doch alles erklärt, wie es ist und warum es nicht funktioniert!
Du ignorierst seinen Post und schreibst einfach weiter, was soll das?

Mit der API hat das nichts zu tun, und das mit den Services trifft nur auf den telnetD zu (telnet server) aber nicht auf den Client, vedammt nochmal!

nexos...

PS: bitte hau deinen kopf noch länger an die wand und sei glücklich, dann ist das leben für dich und für uns leichter...

PPS: du hast geschreiebn, dass jemand kommen soll, der Ahnung hat. Soll das heißen Nemo hat keine Ahnung? Du bist nur zu bl**ö*d seinen Post richtig zu lesen!!