PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsklicksperre und Quelltext verbergen



reQuire
18.07.2008, 10:03
Guten Morgen
Ich habe schon lange auf Goggle nach den entsprechenden Codes gesucht, ich habe diese auch gefunden. Doch leider waren diese Codes nicht das ware
Also ich suche 2 Scripte
Der eine Sollte den Rechtsklick auf einer Webseite verbieten!
Der zweite sollte den Quelltext verbergen sobald man in firefox auf Ansicht und dann auf Seitequelltext anzeigen klickt bringt einem das ganze Rechtsklick sperre Gedöns auch nicht! Wenn ihr mal auf 3dl.am geht auf die Enter Seite und wollt Rechtsklicken geht nicht und dann den Quelltext via Firefox auf Ansicht... geht dann steht da:


So diese beiden Php Codes oder ich weiß nicht ob das auch in javascript geht suche ich!

X21
18.07.2008, 10:09
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
alert('Disabled!');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Disabled!')
}
if (event.button==3) {
alert('So schon überhaupt nicht!')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script>

Es ist nicht möglich seinen Quelltext mit PHP oder Javascript zu verstecken du kannst ihn höchstens kodieren mit einem Script.

helloworld123
18.07.2008, 10:11
Opera zeigt den Quelltext auch nicht...

reQuire
18.07.2008, 10:14
Dein Javascript code funktioniert nicht!

Hu5eL
18.07.2008, 10:17
wenn du die rechte maustaste verbietest, dann machste halt das tastenkürzel dafür...
also entweder verschlüsseln (was uahc nicht 100%-ig) sicher ist, aber besser als das "rechtsclicken" verbieten

dafguj
18.07.2008, 10:43
Man kann doch dem Browser verbieten sich den Recktsklich wegnehmen zu lassen, oder?

reQuire
18.07.2008, 10:48
Bis jetzt war noch nicht interessantes dabei ich bitte weiterhin um codes!
Ein code der nicht mehr zulässt das man texte markieren kann wäre auch ganz nett

Hu5eL
18.07.2008, 10:52
verstehst du es nicht? sowas gibt es nicht... ist allse javascript, und das geht deaktivieren.... also sinnlos

reQuire
18.07.2008, 11:04
Es gibt doch Codes, die funktionieren! Nur sie waren nicht effektiv. Wenn es sowas nicht gibt? Wieso hat 3dl dann sowas?
DAnn frag ich halt, hat jemand ein paar javascirpt Codes?

X21
18.07.2008, 13:59
<html>
<head>
<title>muh ma muh</title>
</head>
<body oncontextmenu="return false">

Du stinkst!

<script language="JavaScript1.2">
function disableselect(e){
return false
}
function reEnable(){
return true
}
document.onselectstart=new Function ("return false" ;)
if (window.sidebar){
document.onmousedown=disableselect
document.onclick=reEnable
}
</script>

Xm@X
18.07.2008, 14:10
bei 3dl.am ist der quelltext gar nicht gesperrt :D
...man muss nur weiter runter scrollen ...sooo in der mitte steht er dann!

2called-chaos
18.07.2008, 14:18
3. Wie kann ich meinen Quelltext schützen?
Auch hier gilt: gar nicht!
Den HTML Quelltext kann man genauso wie CSS oder Javascript nicht schützen. Es gibt einige Ansätze um den Code klauern das Leben schwerer zu machen aber einen 100%gen Schutz gibt es nicht!

Lösungsansätze (http://www.google.de/search?&q=html%20quelltext%20sch%C3%BCtzen&hl=de&meta=lr%3Dlang_de)


4. Wie kann ich den Rechtsklick deaktivieren?
Dazu reicht ein simples Javscript und genauso simpel ist dies auch zu umgehen, nämlich durch das deaktivieren von Javascript im Browser.

Dazu sei gesagt das das unterbinden des Rechtsklicks zum verlassen der Besucher deiner Seite führt da dies sehr nervig ist und nichts bringt.
Nur häufig von Usern benutze Befehle im Kontextmenü sind nicht mehr benutzbar was viele User verärgert.

Wer es trotzdem benutzen will --> Klick (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=html+rechtsklick+verhindern&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)

RTFM!!!



Man kann doch dem Browser verbieten sich den Recktsklich wegnehmen zu lassen, oder?

Der Firefox kann das und bestimmt auch nen paar andere. Der IE kann das glaub ich nicht...

Mfg

Chaos

Floo
18.07.2008, 14:29
[mod:a2c0d55344]Verschoben nach Javascript[/mod:a2c0d55344]