PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu 8.04 LTS Desktop Edition mit WLAN?



warlord_7
19.07.2008, 17:13
Guten Tag an alle,
Danke dass ihr euch die Zeit nehmt diesen Thread zu lesen usw.
Also:
Ziel ist es FritzBox 7071 WLAN unter der Distribution zum laufen zu bringen?bisher hab ich durch viele Foren keine Lösung gefunden(LAN geht btw ohne Probleme)
Würde mich auf eine Antwort freuen
Thx im Vorraus(...)
MfG warlord_7

LuLu-X
19.07.2008, 17:37
Was hast du denn für eine Wlankarte? Weil mit nur dem Router kann man wenig aussagen machen :)

warlord_7
19.07.2008, 19:35
1.Das bin nicht ich sondern ein m8(aber wayne)
2.FritzBox7170 hat nen Stick.. WLAN Stick halt.. (Ich hab unter win2k mit meiner WLAN karte drauf connectet)

GrafZeppelin
19.07.2008, 19:42
gib mal Angaben zu dem Stick, taucht er z.B. bei lsusb auf??

warlord_7
19.07.2008, 19:46
Ich frag mich nur was euch das hilft? In den Foren wo ich gelesen hab (z.B. ubuntuusers legten Sie keinen Wert darauf da es immer universell ist)

GrafZeppelin
19.07.2008, 22:08
erm seit wann ist hardware universell??
bei Ubuntu läuft vieles von Haus aus aber immernoch nicht "alles" und ohne genauere angaben bezüglich der verwendeter Hardware kann dir keiner helfen da kein Mensch hellsehen kann!

wenn du keinen Wert auf Hilfe legst oder Angst hast das man aufgrund deiner Hardware auf deine Person schliessen kann (was ich eher für unwahrscheinlich halte) dann frag halt nicht!

desweiteren ist es möglich das einfach ein Problem vorliegt was einfach mit deiner Hardware zu tun hat.
aber bitte wer keine Hilfe will dem will ich sie nicht aufzwingen!

LuLu-X
19.07.2008, 22:20
Also dass es ein m8 ist, woher soll ich das wissen :-P Und in Wahrheit ist es genau umgekehrt, der Hotspot an dem ich mich anmelde, der hat ja 0 mit meinem System am Hut. Interessant ist die Hardware die sich am hotspot. Daher, wenn es ja ein USB stick ist, kannst du mit lsusb schauen ob er da aufgezählt wird, und dann weiter berichten

warlord_7
20.07.2008, 19:09
ok ich stelle meine Frage anders:
Wie kann ich eine WLAN Verbingung mit Ubuntu aufbauen?
Bluetooth hat ja bis jetzt ganz gut geklappt
MfG warlord_7

noctem
20.07.2008, 21:18
Wenn Ubuntu deine WLAN-Karte / deinen WLAN-Chip erkennt, dann kannst du das mit der selben GUI bequem machen, mit der du auch das normal LAN einrichten kannst. (nm-applet nennt sich das Programm.)
Oder kommt es da zu Fehlern?

warlord_7
23.07.2008, 16:08
nein das werde ich auch gleich mal versuchen.
Danke noctem
MfG warlord_7