PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist mein lappy übelst heiß?



Darti401
19.07.2008, 22:10
Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Acer Aspire 1312XC.
Aber irgendwie wird er sehr heiß. Die Tastatur ist unerträglich heiß (man könnte sich was daran verbrennen) und Everest zeigt mir 70-75° des CPUs an und der Lüfter dreht sehr lange durch. Sprich am Anfang dreht er ja kurz durch und dann später wenn XP läuft dann läuft er fast ständig......

Techniche Daten :

AMD Athlon 2000+
1 GB DDR SDRAM
30 GB Festplatte
DVD/CDRW Combo
Floppy Disk
14.1” XGA TFT LCD
Conexant SoundBoard
S3 ProSavageDDR 32MB

Ich möchte bitte keine Kommentare hören das Acer billigware ist! Nur hilfreiche Posts plz! Ich bin richtig zufrieden mit dem Laptop.

Danke, schonmal im vorraus!

Gruß
DJ_Mic

Nervkind
19.07.2008, 22:13
Also wenn das so heiß is, dass man sich was verbrennen kann dann kann das nich normal sein oO Ich würd mal den Hersteller anrufen und fragen was da los is oder im Laden wo dus gekauft hast und ggf. zurückbringen bzw. einschicken.

mfG Nervkind

Breakdown
19.07.2008, 22:14
Ich habe einen Acer Travelmate 7510 und das selbe Problem.. seit einpaar Monaten rattert auch mein Lüfter voll laut. Ich denke das liegt an Acer.. aber habe leider keinen Vergleich :(
Kannst ja vll. mal bei Acer anrufen und fragen, ob das normal ist, oder ob du den Laptop einschicken sollst...

//edit: Bei mir wird er aber an der Tastertur nicht allzu heiß.. aber warm. Aber an der unterseite wird er schon gut warm...

Darkraiser
19.07.2008, 22:17
hmmm.. verbrennungen, ich hab ja schon gehört das die dinger heiß werden aber so extrem ... naja hat auf jedenfall was mit den luftschlitzen zu tun .. versuch die einfach mal zu reinigen etc .. durchblasen whatever

noch ne möglichkeit isses den Pc auf ein paar sockel zu stellen sodass die luftschlitze frei sind ... naja wenn das auch nicht hilft bei Acer mal anrufen oder sich so einen süßen Lappikühler kaufn .. ganz geschickt die dinger ...

mfg

blacky1991
19.07.2008, 22:17
Naja ich sehe Acer nicht als billigware.. Aber nunja back2topic :D

Also mein Laptop läuft auch mit 65-70°, was aber eigendl. normaltemperatur ist.
Eventuell wird dein Lüfter ja von etwas blockiert sodass er nicht richtig durchlüften kann oder du musst mal schauen ob es unter deinem Laptop auch heiß ist, das problem hatte ein Kumpel von mir auch er hat sich einfach ein Laptophalter nenne ich es mal wo er seinen Laptop draufstellt und in diesem gestell ist noch ein zusatzlüfter eingebaut seitdem hat er keine Probleme mehr..

Jedenfalls glaube ich nicht das es an deiner Hardware liegt weil normalerweise dürfte man sowas dann ja nicht verkaufen ^^

Darti401
19.07.2008, 22:24
Is Ebay Ware ^^ also Gebraucht, ich habe mal versucht den Laptop aufzumachen aber an einem Eck hängts da wo die Luft rausgeblasen wird und wo sie hochgezogen wird. Ich bekomme ihn einfach nicht auf. Und ja der Boden unterm Lappy ist auch sehr heiß ^^
Ich schau mal ob ich den Boden kaufe. Danke