PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie beginnen?(welcher editor+von wo lernen)



Iaa_1
19.07.2008, 22:32
hi leute ich wollte euch mal fragen welchen html editor ihr mir empfehlen würdet und welche seite um es mir beizubringen (damit ich halt später seiten machen kann die wirklich nach was aussehn...)

Nervkind
19.07.2008, 22:37
Als Editor würd ja eigtl schon notepad reichen ich würd dir aber Weaverslave empfehlen is ganz praktisch hat infos zu jedem Tag und setzt automatisch auch wieder die end Tags.
Als Seite http://de.selfhtml.org/
mfG Nervkind

b0ne
19.07.2008, 22:39
Notepad++

Deine Nachricht ist leider zu kurz!

Crashkid
19.07.2008, 22:40
Also ich hab HTML komplett ohne selfhtml gelernt.

Ich habe:
Mir etliche Quelltexte angeschaut und Phase 5 verwendet

Phase5 -> http://www.qhaut.de/forums/index.php?automodule=downloads&req=idx&cmd=viewdetail&f_id=1

Hu5eL
19.07.2008, 23:15
würd eauch lieber tutorials nehmenm und nicht direkt mit selfhtml angangen, das ist anfang zu "kompliziert" finde ich

k0rxxx
19.07.2008, 23:25
am besten versucht man gleich php zu lernen
html kommt dann von alleine

Nervkind
19.07.2008, 23:54
Mit PHP kann man aber keine Seiten machen die nach was aussehen. ;> Ihm scheints ja eher ums design zu gehn. Dann darf auf jeden Fall auch CSS nich fehlen. (Nein nicht Counterstrike xD muha der musste sein^^)
mfG Nervkind

Chemical
20.07.2008, 00:09
Naja, also ich hab mir durch nen Anfänger HTML Buch die Grundlagen beigebracht, dann halt bisschen durch SelfHtml gestöbert und alles mögliche ausprobiert.
Ich hab mit Frontpage begonnen ^^ hehe.

Unbekannt.exe
20.07.2008, 00:18
Wenn du nur eine schöne Seite machen willst dann rate ich dir fast zu Adobe Dreamweaver.
Dort brauchst kaum Kentnisse kannst aber gute Seiten erstellen, Css Einbinden usw.
Dadurch ist vlt der Lerneffekt kleiner , wenn du dir nicht anschaust was du genau machst.

Iaa_1
21.07.2008, 11:21
ist dreamweaver nen klickbaukasten?
und läuft das überhaupt bei mir:
1,5 ghz
768 mb ram

int_main();
21.07.2008, 12:07
html hat mal in einer woche gelernt..ist nicht wirklich schwer, einfach mal probieren..

2called-chaos
21.07.2008, 19:00
Ich würde von WYSIWYG Programmen abraten. Diese benutzen meistens nicht modernes HTML und wenn du mal was anpassen musst was das Programm nicht kann bist du aufgeschmissen...

Lern HTML. Geht schnell und ist gar nicht so schwer. Man kann auch schlecht sagen jetzt kann ich HTML. Ich lern (zwar meist CSS) auch immer noch mal was dazu...

Am besten denkst du dir eine Seite aus (ob sinnvoll ist egal) und fängst an. Wenn du nicht weiterkommst googlest du oder guckst dir den Quelltext anderer Seiten an die das benutzen was du brauchst...

Noch als Tipp. Wenn du neu anfängst fang richtig an und benutz CSS und keine Tabellen fürs Design...

Selfhtml ist mehr ein Nachschlagewerk finde ich...
Wenn du lieber lernst beim lesen kauf dir nen Buch oder les dir eins der etlichen Tutorials im Web an...
Falls es für HTML nen Video2brain gibt und du durch V-Tuts am besten lernst guckst du dir halt das an...


So long

Chaos

//EDIT: Ich benutze ausschließlich Notepad++ und bin sehr zufrieden damit. Der schließt zwar keine Tags und hat auch keine gute Autovervollständigung aber ich finde diese Features sowieso mehr lästig als nützlich. Bei mir gehts schlussendlich immer am schnellsten wenn ich einfach alles schreibe und Copy&Past bzw. Strg+F im Notepad++ benutze...

Eldra
21.07.2008, 19:35
Muss zugeben, dass ich gaaanz am Anfang mit Frontpage meine ersten Seiten erstellt hab.

Da ich aber momentan mehr aufs PHP achte nehm ich "Quanta Plus". Nicht die beste Lösung, aber es reicht ^^

Iaa_1
21.07.2008, 21:49
ok ich werde einfach mal ne seite machen ohne text mit sinn...
halt einfach ne seite (ob da jetzt text mit sinn ist oder net ist ja schnuppe)