PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3



jesus010
21.07.2008, 14:35
Hi,

ich wollte mal wissen ob meine folgenden überlegungen richtig sind:

Die Playstation 3 hat ja einen richtig guten prozessor und auf der ps3 läuft linux, könnte ich damit nicht relativ schnell, richtig gute tables erstellen lassen ? oder bekommt man pobleme den prozessor auszunutzten unter linux, aber dennoch sollte es min 4 mal schneller als mit nem intel 3,2GHz gehn.


mfg

jesus

nOyzZ
21.07.2008, 14:38
LoL! emmm ich glau bdas ist so richtig! das mit LinuX weiß ich nicht aber der rest stimmt! Denn ich habe mich auch mal erkundigt und es sollte gehen o.O!

mfg! ;)

necory
21.07.2008, 14:44
möglich ist alles, aber hier wirst du niemanden finden denke ich der genug know how dafür hat
aber sowas bei der ps3 zu machen ist eigentlich recht schwachsinnig und hat kaum vorteile, auch gemünzt auf andere game konsolen
das beste ist immer noch die masse machts

r0nny
21.07.2008, 14:46
die ps3 hat nen cell prozessor (1 ppu, 8 spus) außerdem sind die register
bei dem prozessor größer weil/weshalb man bei der ps3 die vector programmierung
sehr effektiv anwenden kann. nen researcher hat gezeigt, dass man 1.9 milliarden md5
hash operationen in der sekunde durchführen kann. allerdings hat die ps3 nur 256 mb
ram, man müsste die rainbowtables relativ klein halten -> mit sehr großen chain lengths
arbeiten. allerdings hab ich ka wie sich das auf die erfolgsquote pro table auswirkt.
man wird allerdings nicht an die 1.9 milliarden md5 hashes pro sekunde rankommen,
weil die ppu mit dem verteilen der aufgaben einfach nicht hinterher kommen wird.

jesus010
21.07.2008, 14:49
nun ich hätte hier 2 ps3's und wenn hald einer wüsste und sagt, das kannst eh vergesse, unter linux auf der ps3, dann müsste ich gar ned damit anfangen, hätte ja sein können das es schon jemand probier hat.

Tix
21.07.2008, 15:12
kannst mir ja eine ps3 verkaufen ?

ICQ : 55555563 - Mein Händlericq

36c
21.07.2008, 15:51
Auf einer PS3 wird Rainbowtables erstellen nicht viel. Ich glaube das IO wird zum Bottleneck, aber zum normalen (hybrid-)cracken könnte das ding echt was taugen. Wenn man davon absieht dass die Hardware für sowas viel zu schade ist.

r0nny
21.07.2008, 17:08
kannst nicht vergessen, hau fedora core drauf, das ibm cell sdk und fang an zu schreiben ... ;)