PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spaß - viren programmieren



OlliTheKid
23.07.2008, 14:14
Hi,
ich versuche seit letzter woche mir selbst viren zu programmieren, dies mache ich mit dem edioter und speichere diese dann als vbs datei ab.
leider hab ich noch nicht sehr viele codes gefunden, mit denen ich irgendetwas anfangen kann. bisher kann ich nur machen das sich fenster öffnen die auch nichtmehr weggehen :-) und laufwerke öffnen lassen.
wäre mal interressant zu erfahren was es da noch für spielereien gibt.

über ein paar tipps und tricks würde ich mich wirklich freuen :D

Tomo
23.07.2008, 14:23
Lese ich richtig heraus, dass du Codes kopierst und denkst das wäre programmieren? >.<

OlliTheKid
23.07.2008, 14:38
ja, kann sein das du das richtig herausliest :D,
sorry, ich hab da wirklich sogut wie gar keine Ahnung, unser lehrer hat uns nur letztens was darüber erzählt und ich dachte ich probiers mal aus, aber vielleicht kannst du mich ja darüber aufklären :-)

AnImaCrew
23.07.2008, 14:47
Am besten ist du guckst dir erstmal die verschiedenen Codes an die du hast und versuchst zu erkennen nach welchen muster sie arbeiten und versuchst dann dir codes selber zu schreiben. :wink: Kopieren kann schließlich jeder im selber probieren liegt die herausforderung :P

c00p3r
23.07.2008, 14:49
vbs = visual basics script ..... ich empfehl dir microsoft visualbasic express runterzuladen das wäre schonmal ein anfang und dann nach tutorials für visual basics suchen...

ansonsten
MsgBox("dein Text")
-> öffned ein Textfenster das man mit "ok" bestätigt

OlliTheKid
23.07.2008, 14:55
naja, ich habe wirklich interresse daran, kentnisse im programmieren zu gewinnen :-), aber ich habe wirklich wie schon gesagt keine Ahnung und weis nichmal wo ich anfangen soll, vielleicht habt ihr ja ein paar ideen oder so :-)

diesen microsoft visualbasic express lad ich mir gleich mal runter ;-), danke

NEAVORC
23.07.2008, 15:10
Dann rate ich dir AutoIT zu nehmen damit kannst du alle Tastendrücke und Mausbewegungen automatisieren so das derjenige nicht mehr runterfahren kann oder sonst was.

Auch Laufwerke lassen sich mit der Sprache öffnen und schliessen ,datein kopieren ,löschen usw.

Igoe
23.07.2008, 15:31
Lese ich richtig heraus, dass du Codes kopierst und denkst das wäre programmieren? >.<
Richto, das sind die Programmierer von Heute :wink: