PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware kaputt, aber welche?



hinxX
23.07.2008, 19:26
Also ich habe einen meiner Rechner normal abgefahren wie immer. Jetzt wollte ich ihn wieder starten. Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt alle paar Sekunden ein langer Piepton. Welche Hardware ist nun beschädigt? Oder wie kann ich es herausfinden?

Z o D
23.07.2008, 19:29
Also ich weiß nicht ob ich das verwechsle,aber ist dieses Geräusch nicht,wenn die Batterie vom BIOS leer ist?
Also Ram ist es höchstwahrscheinlich nicht und Netzteil würde ich auch ausschließen.

the-bloody-albo
23.07.2008, 19:34
das war bei mein cousin auch mal dann hat er beim reperateur gerbacht und er hat gesagt das irgendwas mit hardware kaputt und das er irgendwas am monitor getan hat ka? ?

hinxX
23.07.2008, 19:39
Nimms mir nicht übel, aber so Antworten wie "da ist irgendwas an Hardware kaputt" brauch ich nicht. Ich möchte ja gerade gerne wissen welche es erwischt hat. Jemand hier der mir ernsthaft helfen kann?
Das mit der BIOS Batterie, könnte das stimmen?

Hu5eL
23.07.2008, 19:44
nein kann man nicht so genau sagen... schau mal in die anleitung von deinem mainboard... da steht was bei der piesfollge 4x lang defekt sit... ich würde aber auch auf das ram tippen... einfach mal raus und wieder erein

Z o D
23.07.2008, 19:46
nein kann man nicht so genau sagen... schau mal in die anleitung von deinem mainboard... da steht was bei der piesfollge 4x lang defekt sit... ich würde aber auch auf das ram tippen... einfach mal raus und wieder erein
der Ram ist es höchstwahrscheinlich nicht,denn wenn der Ram flöten geht,bleiben auf dem Desktop wenn man etwas herumzieht immer so kleine grafikfitzel an der ursprünglichen position

hinxX
23.07.2008, 21:19
da steht was bei der piesfollge 4x lang defekt sit Ja ich werde mal nachschauen und melde mich dann wieder. Aber mit dem 4 mal Piepsen muss ich dich enttäuschen. Es hört gar nicht mehr auf :roll:

Perishand
23.07.2008, 21:23
Wenn der Ram kaputt ist, läuft der PC noch bis zum booten.

Wenn der Bildschirm kaputt ist, kommt kein Piepen, nur ein schwarzer Bildschirm und die Lampe (falls vorhanden) vom Bildschirm wird nicht grün.

Wenn das Mainboard defekt ist, müsste sich der Computer wie beschrieben mit einem Piepen melden, der Monitor keine grüne Lampe haben und vielleicht auch kein Lüfter funktionieren.

Die Graka kanns auch nicht sein, da der Computer dann nur eine Fehlermeldung vor dem booten ausgeben würde.

Ich tippe auf das Mainboard.

DaPolo
23.07.2008, 21:24
Hatte mal, bis auf das piepsen, das selbe Problem.. Es war einfach nur Dreck im Grafikkartensteckplatz, rausgenohmen, mit Pinsel gesäubert, wieder eingesetzt und ging wieder..
Aber mit den Piepsen kann ick auch nich helfen.

Hu5eL
23.07.2008, 21:37
Wenn der Ram kaputt ist, läuft der PC noch bis zum booten.

Wenn der Bildschirm kaputt ist, kommt kein Piepen, nur ein schwarzer Bildschirm und die Lampe (falls vorhanden) vom Bildschirm wird nicht grün.

Wenn das Mainboard defekt ist, müsste sich der Computer wie beschrieben mit einem Piepen melden, der Monitor keine grüne Lampe haben und vielleicht auch kein Lüfter funktionieren.

Die Graka kanns auch nicht sein, da der Computer dann nur eine Fehlermeldung vor dem booten ausgeben würde.

Ich tippe auf das Mainboard.
ohne dich niedermachen zu wollen, es stimmt nich was du sagst...
das mit dem bildschirm:
wenn deine bidlröhre kaputt ist, kann die led noch grün leuchten, liegt dennoch am bildschirm

wenn das meinboard defekte ist (und zwar komplett) passiert garnichtsmehr, da diese piepsen vom mainboard her kommt, in die beschreibung steht was für eine piespfolge welchen fehler bedeutet => board sollte eig funktionieren...

und das mit der graka... wie will er da ne fehlermeldung ausgbeen? bidlschrim bleibt einfach schwarz... und nix passiert.

hinxX
24.07.2008, 12:45
Ein Computer ist und wird immer ein Rätsel bleiben :D . Heute morgen probier ich ihn anzumachen und *plop* er fährt ohne Probleme hoch :shock:

Naja^^ der Lüfter ging noch @ meine Vorposter, der Bildschirm ist auch ganz. Es ist alles halt ganz. Keine Ahnung, warum es jetzt einfach wieder geht. Vllt. kann ja jemand das Rätsel lösen :wink: