PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C++ geeignet?



noctis
23.07.2008, 19:58
Abend

Ich plane in den kommenden Monaten mich einem Projekt anzunehmen.
Jedoch bin ich am überlegen ob ich dieses mit Delphi oder ob ich eigens dafür neu mit C++ anfange.
Es handelt sich bei dem Projekt um ein Dispositionsprogramm, welches Routenplanung und Strecken/Zeit Berechnungen vornehmen kann, optional auch Kommunikation (Standortübergabe vom Fahrzeug zum Zentralrechner).

Bedenken das es mit Delphie klappt habe ich wegen der Routenplanung bzw . Funkübertragung vom Fahrzeug aus.
Einzige Möglichkeit bis jetzt wäre für mich, von einem Onlineroutenplaner die Daten via InLine-Frame einzugeben und auszulesen.

C++ war für mich die Überlegung wert, da ich evtl. einen Routenplaner implementieren kann, oder was meint ihr dazu?

mfg

Dr.ChAoS
23.07.2008, 20:24
Interessant wäre auf was für einem System das Programm laufen soll. Denn normal läuft jedes Delphi Programm auf jedem system auf dem ein C++ Programm auch laufen kann. Wenn du es auf einem kleinen Laptop laufen lassen willst und wie du selber sagst Delphi schon kannst, dann ist es eigentlich sinnlos C++ extra dafür zu lernen. Du schreibst zwar dass es irgendwo probleme mit Delphi gibt, aber ich kann aus deinem Text nicht herauslesen was jetzt nicht funktioniert.
Kann auch sein dass ich es falsch verstanden habe, aber du hast das so undeutlich beschrieben, da kann man dir nicht genau helfen.
MfG
Dr.ChAoS