PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Firewall für Windows?



kingweed
23.07.2008, 21:55
Hallo,

kann jemand eine gute kostenlose Firewall für Windows empfehlen (außer Zonealarm) ?

necory
23.07.2008, 21:59
habt ihr alle was gegen warez oder warum sucht ihr was kostenloses?

ShixX
24.07.2008, 02:07
5 sec google -.-
einfach bei google kostenlose firewall für windows eingeben gleich der erste link

http://www.freeware.de/firewall-windows/

eine auswahl aus ca. 20 verschiedenen Firewall's


mfg

pxL'
24.07.2008, 02:22
Sufu und google + Brain.exe benutzen ?




Wieso gibt es so viele die zu faul oder zu dumm sind, um Google und die Sufu zu benutzen ? :?

kingweed
24.07.2008, 14:41
Sufu und google + Brain.exe benutzen ?




Wieso gibt es so viele die zu faul oder zu dumm sind, um Google und die Sufu zu benutzen ? :?


Ich bin NICHT faul und auch NICHT dumm.
Wieso gibt es immer so viele kleine Kiddies, die in Foren einen auf Bushido und Sido machen müssen?

Ich wollte mich in diesem Forum informieren. Vielleicht gibt es Menschen die mit einer bestimmten "noname" FW die besten Erfahrungen gemacht haben und diese teilen wollen.

Wenn man keinen sinnvollen Beitrag leisten kann, dann sollte man einfach mal die Schnauze halten!!!

necory
24.07.2008, 14:56
jop wollte ich auch sagen, er sucht keine x-beliebige sondern eine gute verlässliche freeware fw....
hab damit net so die erfahrungen gemacht, aber hier wurde schon oft zonealarm genannt und comodo

mbeezy
24.07.2008, 15:00
http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=56046

Einfach mal durchlesen.

necory
24.07.2008, 15:02
naja in dem thema wurde leider auch zuviel crap gepostet, deshalb nicht ganz so übersichtlich :/

Gumball
24.07.2008, 16:27
aber hier wurde schon oft zonealarm genannt und comodo

<--- ZoneAlarm User,und vollkommen zufrieden! =)

mbeezy
24.07.2008, 16:28
ZoneAlarm pro ist leider nicht free. Wenns wirklich Freeware sein soll, kann ich Comodo oder Outpost empfehlen.

H4x0r007
24.07.2008, 16:36
Hi,

für welches OS? WinXP oder Vista? Solltest du noch Windows XP haben, nimm auf jeden Fall die Sygate Personal Firewall (http://www.sygate.de). Ist kostenlos und meiner Meinung nach die beste, die es im kostenlosen Bereich gibt. Leier wurde die Firma aufgrund der zu großen Konkurrenz von Symantec (den Schweinen ;-)) aufgekauft, weshalb es keine Vista-Version mehr davon gibt.

pxL'
24.07.2008, 16:36
Tut mir leid wegen dem sinnlosen Post.

Es gibt hier nur zu viele, die denken ihn wird alles gegeben; sie brauchen nur zu fragen.
Anstatt das sie mal ihr eigenes Gehirn benutzen, um die Sufu oder Google zu benutzen.

Du scheinst nicht so einer von der "Sorte" zu sein.

Sorry. ;)


Ich finde Kaspersky Internet Security 9 am besten. :)



mfG

l0dsb
24.07.2008, 16:39
Ich empfehle die Comodo-Firewall. ;)

D3MEN
24.07.2008, 16:54
Ich Habe zur zeit Zone alarm die freeware version und bin damit sehr zufrieden was ist den an der so schlecht wenn ich mal fragen darf ?

kingweed
24.07.2008, 20:20
Also, erstmal Danke für die Antworten.
Was einmal aufregen so alles bringt :D

OS ist Windows 2000. Kostenlos daher, da ich eine kostenpflichtige am Tag X installieren werde.
Tag X = Tag an dem ich ein Notebook habe. Solange surf ich über nen älteren Rechner...


ZoneAlarm - gab es doch mal das Gerücht, dass Daten an einen israelischen Server gesendet werden.
Daher möchte ich dieses Tool eigentlich nicht nutzen.

Sygate hatte ich schonmal von gehört. Hatte es glaube ich früher auch mal installiert, war damit aber nicht ganz zufrieden.
Muss ich mir nochmals anschauen.

Kaspersky Internet Security 9 (2009) ist nicht Freeware, werde es aber auf meinem Notebook installieren.
Liegt bereits im Regal und wartet darauf zum Einsatz zu kommen.
Installiere es jetzt noch nicht, da ich durch die Aktivierung kostbare Tage/Wochen/Monate verliere.

Comodo sagt mir nichts, mal nachschauen.

kingweed
10.08.2008, 12:39
So,

ich habe jetzt mal wieder die Sygate Firewall installiert.
Jedoch komme ich nur ins Internet, wenn ich diese deaktiviere, da ich wohl über meinen Router (192.168.2.1) nicht ins Netz komme.
Was muss ich bei dieser FW einstellen, damit ich über den Router ins Netz komme?

Q-sys
10.08.2008, 12:47
Router durchlassen ;)

kingweed
10.08.2008, 12:48
und wo??? Die FW frägt mich ja nach nichts. Und Firefox ist zugelassen...