PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was darf man im Handgepäck mitnehmen?



no swear_^
24.07.2008, 21:45
Nabend :D
Da ich morgen in den Urlaub fliege wollte ich mal wissen, ob ihr wisst, was ich an Handgepäck mitnhemen darf und was nicht. Das man keine Lebensmittel mitnehmen darf weiß ich -.-' Aber was ist mit elektronischen Geräten?
Also in meinem Rucksack ist folgendes:
- Ein Buch über VB ;)
- Mein Handyladegerät
- Mein USB Kabel für mein IPod
- Schreibzeug ^^ ( Und ein spitzer Bleistift =O )
- Und mein IPod xD

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;)
Und wie siehts am Flughafen mit offenem WLAN aus? :lol:

MfG no swear_^

Nickplayer
24.07.2008, 21:46
Sollte alles erlaubt sein :)
Wlan...hm kann sein kann nich sein, vllt. gibts das ja da :)

Fiery Angel
24.07.2008, 21:48
Kommt ja auch darauf an wo du hin willst...einreisebestimmungen sind je Land auch mal verschieden.

no swear_^
24.07.2008, 21:49
Es geht in die Türkei.

NEAVORC
24.07.2008, 21:49
An Bahnhöfen gibts ja so Hotspots also warum nicht auch an Flughäfen xD.

Die Sachen kannst du alle so mitnehmen.
Aber keine Deos Salben usw...

Aber als ich am Anfang des Monats geflogen bin haben die nur den Rucksack meiner Ex-Freundinn durchsucht meinen nicht.

phelsume
24.07.2008, 21:50
meistens gibts auf flughäfen irgendwelche aps von größeren providern wie 1und1 oder arcor... schau einfach mal bei deinem provider nach

Fiery Angel
24.07.2008, 21:51
Dann sollte das funktionieren, in etwa die gleichen sachen hatte ich auch im Handgepäck auf meinem Türkeiflug. Aber denk dran: Keine Flüssigkeiten mitnehmen, das gibt sonst Probleme!

b0ne
24.07.2008, 21:53
Musik im Flugzeug hören ist doch meines wissens nicht erlaubt

Fiery Angel
24.07.2008, 21:56
Nur wärend Start und Landung nicht, wenn Du alle elektronischen Geräte ausschalten musst.

phelsume
24.07.2008, 22:04
und das auch nur zur eigenen sicherheit:D und natürlich aller anderen mitreisenden

Montaxx
24.07.2008, 22:07
auserdum musst du deine waffen, drogen, sprengsätze und fernzünder zuhause lassen !#
;)

ne, also alles was du aufgezählt hast, darfste mitnehmen...aber bei der Rückreise dardste glaub nur einen bestimmten Warenwert dabei haben.

Lidloses_Auge
24.07.2008, 22:11
Stimmt soweit alles, was geposted wurde.
Elektronische Geräte müssen zu Start und Landung ausgeschaltet sein.
Mobiltelefone müssen während des gesamten Fluges ausgeschaltet bleiben.

Flüssigkeiten dürfen nicht mit ins Handgepäck.
Hotspots sind eigentlich immer da, jedoch oft kostenpflichtig (T-Com, Arcor etc.)
In Dubai weiß ich aber, dass die ein offenes WLAN haben xD

Montaxx
24.07.2008, 22:12
Wenn du in Ankara landest, haben die da zu 99,7% ein WLAN netz...weis es aus eigener erfahrung ;)

phelsume
24.07.2008, 22:13
ich weiß das es in tampere ein offenes gibt:D

Nero
24.07.2008, 22:17
Wie ist es eigentlich bei Handy's mit einem eigenst entwickeltem Flugzeugmodus?
Oder Handys, die man nich ohne weitere Kenntnisse von einem Mp3-Player unterscheiden kann?

Flieg demnächst auch weg, und hatte eigentlich vor mein Handy während dem Fluge anzulassen und Musik zu hören?

Montaxx
24.07.2008, 22:19
soweit ich weis, sind handy´s mit flugzeigmodus erlaubt...und wen nicht, einfach anschalten und mukek hören ;) is ja nix anderes als ein MP3 Player, da du so und so kein empfang haben wirst

phelsume
24.07.2008, 22:32
das abschalten ist meiner ansicht nach sowieso nur eine etwas übertriebene sicherheitsmaßnahme da ganz theorethisch irgendwelche technischen instrumente an bord gestört werden könnten. man soll ja in einem krankenhaus auch kein notebook mit wlan benutzen auch ziemlich schwachsinnig...

no swear_^
25.07.2008, 06:06
@ Baris: Das mit dem Warenwer wusste ich schon wird halt nur schwer an den schönen Ed Hardy Klamotten vorbeizugehen xD naja zum Glück gibts die bei uns auch -> kaufen, tragen und somit schon auf der Hinreise mitgehabt ^^

@ alle anderen: Dankefür eure Informationen =) Heute gehts Los und ich hoffe auch ein schönen WLAN Hotspot und keine Probleme mit dem Zoll XD

Bis zum 8.8. ;)