PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airodump probleme mit RT73 USB Wirless LAN Card #3



p0se
25.07.2008, 15:19
Hey jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe die Wlan antenne RT73 USB Wirless LAN Card und wenn ich airodump benutze bekomm ich ne komische fehlermeldung, "Failed to set the wirless channel; you´ll have to plug again the card an restart airodump.".

Ich weis net weiter würde, mich freuen wenn ihr mir helft.



http://www.bilder-hochladen.net/files/347g-1p-jpg.html# <---- Screenshot (2 bildschirme)


mfg p0se

kann es vll sein das ich die treiber für airodump falsch installrt habe ?

Ustasa86
25.07.2008, 15:24
haste die neuen treiber druaf wildcard glaub ich heissen die?

p0se
25.07.2008, 15:32
hmm ich glaube nicht, kann jmd vll den treiber für die Wlan Antenne raussuchen, wäre sehr sehr nett ^^.

ist meine Wlan antenn ei. für sowas geeignet ?

pHySSiX
03.08.2008, 22:53
vermutlich weil dein windows scheiss (ralink utility) als wlan manager eingetragen ist, das bedeutet nur das tool, und kein anderes kann im moment die karte steuern (channel ändern).

GrafZeppelin
03.08.2008, 23:21
wenn man monitor MODE haben will sollte man nicht mit einem Netzwerk verbunden sein und wenn möglich die Software des/der Sticks/Karte ausschalten!

und seit wann ist der ralink chip für windof tauglich?? laut aircrack-ng sollte er das nicht sein!

und selbst wenn Airodump laufen sollte wirste ohne aireplay eh keine brauchbaren Ergebnisse erzielen, lad dir Backtrack 3!

p0se
04.08.2008, 10:03
GrafZeppelin
hasst schon recht , geht nich unter windoof. Ich benutze jetzt BT3 dafür über nen virtuellen PC, funktionirt auch bestens.


Danke an alle für eure antworten.

mfg p0se