PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme richtig Brennen, Möglichkeiten?



Illuminatum
26.07.2008, 17:49
Hey!
Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist oder doch besser in Anwendungssoftware wäre...aber egal.

Also folgendes. Ich habe eine Menge AVIs, eine Menge DVD-Rohlinge, einen DVD-Brenner, ein DVD-Spieler, eine Mutter, die ganz viele Filme haben will (:D), und ein Programm, called Nero 8.

Wie brenne ich meine AVIs richtig?
-> Richtige Brenngeschwindigkeit?
-> Richtige Brennart?
-> Kann man mehrere AVIs auf eine DVD brennen?
-> Braucht man ein extra Programm wie avi2dvd?

Wichtig:
-> Alle Filme müssen DVD-Spieler-konform sein, ich kann also keine 5 AVIs auf eine DVD brennen und sie wie am Computer als Daten-DVD benutzen.
-> Mehrer Filme auf einer DVD wären Ideal!

Ich hoffe, das sind nicht zuviele Fragen. Kann mir jemand helfen? Google hilft mir auch nicht sonderlich...
...falls Zusatzinfos wichtig sind wie Modell usw, immer sagen, ich poste das dann!

Vielen Dank im Vorraus!

MfG

Totila
26.07.2008, 17:53
Du musst die datein in einem von deinem DVDplayer unterstützten format bringe. Welches unterstützt dein DVD player? Mpg? mpeg?Du kannst mit SUPER umwandeln. Brenne eine test DVD oder schau um handbuch nach welche formate unterstützt werden. Dann nimmst du das format was am wenigsten platz verbraucht und wandelst alles in das um und brennst.

abcgirl
26.07.2008, 17:55
Also ich hab mir extra einen billigen besorgt der kann alles abspielen. Und ich brenn über Nero 7 immer die Filme dann als Daten Dvd dann geht das und es passen immer mehrer drauf da die avi's kein dvd menu haben kann man den Rohling voll knallen :) Passen dann so bei 700 mb den Film halt 5-6 Filme drauf. Aber teste erst mal ob der avi's abspielt.

M.f.G.

abcgirl

_kill3r_
26.07.2008, 18:14
Wie brenne ich meine AVIs richtig?
- avi hin oder her entscheident ist der verwendete Codec (kannst du mit programmen nachgucken)
- Brennen : Nero (tipp) alles bei den normalen einstellungen belassen nichts großartig was ändern außer -> Keine Multisessison Brennen [ Häkchen]
- Du kannst soviele filme auf eine dvd brennen wie es vom platz her passt (überbrennen würd ich vermeiden)
- Extra Programm.... ne nur Nero (achja als DATEN DVD brennen )

Zu DvD Playern :
Mittlerweile Standart ist das Lesen von : Divx, soviel Xvid (das sind die formate welche du meistens hast wenn du dir den film vom i-net runterläds)
Wenn diese gelesen werden kannst du ruhig alles brennen und es sollte laufen.

Tipp : Täuer ist nicht gleich gut!
Oftmals tuns billige/normale DvD Player auch (wichtig sind halt die formate).

Mfg _kill3r_

Illuminatum
26.07.2008, 18:48
Vielen Dank an euch, besonders an dich, _kill3r_!
Mein Film (8 Blickwinkel, sehr zu empfehlen) brennt nun auch höchster Priorität vor sich hin.

MfG

Added after 1 hours 45 minutes:

Ok, nochmal was :oops:

Undzwar hab ich einen Film, der in 2x700MB große Dateien gesplittet ist. Und jeder Teil, also CD1 + CD2, braucht auf meiner DVD schon 4Gb..und das kann ja wohl nicht sein?!

Was kann ich da machen? Ich würde gerne Film-Split#1 + Film-Split#2 auf -1- DVD kriegen..
Wie geht das?

Bringt es was, diese beiden Teile zu einem zusammenzufügen?

Danke nochmal

MfG