PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpler Trojaner in ASM



Crossbow
26.07.2008, 19:13
Hi

Da ich mich zur Zeit mit Assembler auseinandersetze und mir u.a. vorgenommen habe, später einmal selbst einen einfachen Trojaner darin zu schreiben der möglichst Stealth ist wollte ich mal fragen was die Grundvoraussetzungen dazu sind? Muss man sich beispielsweise auch mit der WinAPI unter ASM gut auskennen oder reichen bereits gute Kenntnisse in der Dos Programmierung?
Desweiteren, gibt es irgend ein Deutsches Tutorial über Netzwerkprogrammierung mit ASM was meiner Meinung nach sicherlich mal eine sehr wichtige Voraussetzung ist für das Schreiben eines Trojaners.
Worauf muss man achten das ein selbstgeschriebener Trojaner möglichst Stealth ist bzw. wie schwer ist das überhaupt so einen in ASM hinzukriegen der zu ca. 80% Stealth ist?

MfG Sämi

m0r155
15.08.2008, 18:43
//PUSH//
Mich intressiert dasselbe, ich habe mich jetz schon ein paar wopchen mit ASM beschäfgtigt, werde wahrscheinlich noch delphi zum löten lernen, Brauche dafür aber auch oben gesuchte tuts oder anleitungen
//PUSH//

k0rxxx
15.08.2008, 22:08
http://win32assembly.online.fr/winsock.html
hier ein anfang
kommt mir nicht mit ihr könnt kein englisch
dann könnt ihrs eh vergessen

maoshe
15.08.2008, 22:11
weil das thema grade da ist: kennt ihr gute ebooks für asm? f0Gx hat meine pm scheinbar nicht gelesen oder doch?

blackberry
15.08.2008, 22:19
Assembler - Grundlagen der Programmierung fand ich persönlich sehr gut.
Autoren: Joachim Rohde, Marcus Roming
Verlag: MITP ( http://www.mitp.de/vmi/mitp/ )

Steiger_mp
15.08.2008, 22:23
lol also als ertes , einfach so nen Trojaner in asm zuschreiben,das geht nicht so einfach wien VB coderip ;)
Dos Programmierung? Bist du verrückt? Du hast ja kaum Macht auf Win32 mit den Interrupts.Schaut euch mal Iczelions Tut an..wenn ihr nach den ersten 4 Lektionen noch lust an ASM habt, dann wisst ihr, was für nen Trojaner noch auf euch zukommen wird ;).

Falls von euch noch einer auf die Idee kommt zuerst mit 16bit unter Dos mit der Asm programmierung anzufangen , dann lasst es.Ich habe 4 Monate für fast nichts damit Verschwendet.

Btw? Muss ich WinApi können?
Klar musst du das...mit was würdest du sonst arbeiten?^^

blackberry
15.08.2008, 22:35
Falls von euch noch einer auf die Idee kommt zuerst mit 16bit unter Dos mit der Asm programmierung anzufangen , dann lasst es.Ich habe 4 Monate für fast nichts damit Verschwendet.

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit ah = 10h und interrupt 21h gemacht ;)
Aber wenn's erstmal läuft sind die invoke's die besten Freunde des Programmierers...

Trotzdem lohnt es sich sicher wenigstens ein bisschen ASM zu können... allein schon wegen Reversing :)