PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe habe viren o.O bitte helft nOyzZ!!!!



nOyzZ
26.07.2008, 20:47
Hi,

ich habe mal so weil ich zeit hatte meinen antivir durchlaufen lassen.... der findet viele sachen.. ich klick einfach immer auf löschen... denkt ihr die dinger gehen dann weg? oder sollte ich lieber noch was machen bitte u hilfe formatiren ist ausgeschlossen!

mfg

der findet jetzt mehr ich habe angst :cry:

Cyberghost66
26.07.2008, 20:50
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du nochmal einen scan machen und mal manuell das Verzeichniss checken (also ob da (versteckte) Dateien sind).
Ansonsten mal ein anderes Virenprogramm installieren und mit dem einen Scan machen.

Im allerschlimmsten Fall musst du wohl doch formatieren.
Solltest aber dann darauf achten, dass wenn du die Daten sicherst, die du haben willst, dass du die Viren nicht mit "sicherst".

Jaro
26.07.2008, 20:51
5 Tage gereggt, 160 Posts gespammt und noch nie in der Toolz Sektion gewesen?!

So sehr werden Stickys und die Suche beachtet!

http://www.free-hack.com/viewtopic.php?t=30427

l0dsb
26.07.2008, 20:52
Vielleicht gehen sie weg, vielleicht auch nicht. Ich rate zur Systemwiederherstellung (ich hoffe doch, du hast noch Restorepoints), nachdem auch sfc.exe /scannnow sowie der Scan und die Entfernung von einer aktuellen Boot-CD nichts gebracht haben sollte.

Versagen sämtliche aufgeführten Methoden, so bleibt wohl nur noch die Formatierung, was aber dann doch eher unwahrscheinlich ist.

nOyzZ
26.07.2008, 20:52
Welches den genau? welches istdas beste jetzt spezial gegen viren.... ?
:( ich denke kaspersky usw brauche ich nicht so dringent wie speziele prog or?

mfg.... :cry:

@Jaro klar das hab ich gesehen... aber wollte euren rat dazu lieber ....

Z o D
26.07.2008, 21:00
mach am besten auch ma die systemwiederherstellung aus

nOyzZ
26.07.2008, 21:01
lol ok! ... wie o.O wie gehtn das lol ich habs nie mit sysemwiederherstelliung gemacht o.O!

Freepler
26.07.2008, 21:01
Es gibt Viren die funktionieren ungefähr so:
Das 1. Programm versteckt sich zum Beispiel im Windows-Ordner und erstellt immer wieder Programm 2
Das 2. Programm ist in einem ganz anderem Ordner und ist der eigentliche Schad-Code, der vom AntiVir erkannt und gelöscht wird

Ich rate ebenfalls wie f0Gx zur Sysemwiederherstellung. Wenn dort ein Error kommt, kannst bzw. musst du eig. formatieren

So far....

Edit:// Wie soll denn die Systemwiederherstellung aus gehen ô.Ô
Sytemwiederherstellung findest du bei XP unter "Hilfe- und Supportcenter" -> "Eine Aufgabe auswählen" -> "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen " und dort den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen. :roll:

nOyzZ
26.07.2008, 21:04
hahahaahh ich zu süchtig nach cs cheats xD ich benutz nie welch, ich weiß nur durch nen freund wo es dire gibt! außerdem das was du redest ist spam -.-

mfg

necory
26.07.2008, 21:05
bin eigentlich sehr verwundert das hier zu einer systemwiederherstellung geraten wird

nOyzZ
26.07.2008, 21:06
abgesehen das du jetzt das erste mal keine antwort parat hast necory o.O
ich downloade mir gerade nen prog hoffe es hilft... wie mach ich es aus das verdammtewe systemwiederharstellung -.-"

Invincible
26.07.2008, 21:10
hahahaahh ich zu süchtig nach cs cheats xD ich benutz nie welch, ich weiß nur durch nen freund wo es dire gibt! außerdem das was du redest ist spam -.-

mfg

Ach ja?

n0yzZ (16:14:45 25/07/2008)
du brauchst am besten einen wallhack


n0yzZ (16:14:53 25/07/2008)
^^


n0yzZ (16:14:58 25/07/2008)
du must ganz normal spielen


n0yzZ (16:15:06 25/07/2008)
nicht wo anders gegen die wand schauen spiel so normal!


n0yzZ (16:15:11 25/07/2008)
weißst du wate


n0yzZ (16:15:12 25/07/2008)
so halt


n0yzZ (16:15:19 25/07/2008)
du läufst ganz normal in dust 2


n0yzZ (16:15:33 25/07/2008)
dan siehst du durch die wand ohne dierekt darauf zu schauen^^


n0yzZ (16:15:39 25/07/2008)
das da einer kommt!


n0yzZ (16:15:57 25/07/2008)
dan hälfst du kopfhöhe und schleichst ihm entgegen


n0yzZ (16:16:02 25/07/2008)
das machste so zimlich fast immer nen kill


n0yzZ (16:16:13 25/07/2008)
so machste locker 5zu1 wie cih und niemand sagst ichcheta o.O

:D

Freepler
26.07.2008, 21:10
Systemwiederhertsellung geht so aus:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung -> Auf allen Laufwerken deaktivieren

Ich glaube er meinte aber das:
Systemwiederherstellung geht wie ich oben beschrieben hab:

Sytemwiederherstellung findest du bei XP unter "Hilfe- und Supportcenter" -> "Eine Aufgabe auswählen" -> "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen " und dort den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen.

Edit:// Fangt bitte nicht wieder mit dem Unsinn an ICQ-Gespräche zu posten ._. Regelt eure persönlichen Sachen bei ICQ, geaddet habt ihr euch ja schon...

necory
26.07.2008, 21:12
hä was willst du von mir?
ich habe nur eine aussage getroffen über das verwundert sein, dass man dir eine systemwiederherstellung rät
da in solchen fällen sowas eigentlich garnicht gemacht werden soll!

nOyzZ
26.07.2008, 21:16
Kann ich machen das er jetzt nix mehr speichert und ich im notfall wenn nix mehr geht dann es mache? es muss so gehen BITTE!^^ jetz twieder kommt mein es muss ich will^^


@Invincible | du bist sowieso jemand dem man nicht trauen sollte, die informationen hab ich vom freund! als ichsie dir gesagt habe hast du mich sofort gelöscht, denkst du, du kommst so weiter -.-" naja mir wayne!

mfg

Freepler
26.07.2008, 21:22
Wenn es geht ist formatieren natürlich noch der sicherste Weg!
Am besten gehst du so vor:
1. Du holst dir ein Tool, was die Festplatte vollkommen löscht z.B. dban.org/
2. Nun nimmst du dir die Windows-CD und startest die Installation von dieser. Dort solltest du die Festplatte noch einmal löschen können und zwar dort, wo du die Festplatte zum Installieren von Windows auswählen sollst.
3. Installiere Windows und sicher dich von Anfang an besser ab.

Warum zwei mal löschen?
Zweimal löschen, da bei dem Löschen nicht wirklich alles gelöscht wird und meistens Datein überbleiben, bei denen nur die Zielpfäden und ähnliches geändert wird.


Hilfe zur Absicherung gibt es hier:
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=30427
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=35451
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=31687
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=31707
http://free-hack.com/viewforum.php?f=198
http://free-hack.com/viewtopic.php?t=34272


So far....


Edit:// Damn, bin ich lahm :roll:

nOyzZ
26.07.2008, 21:25
ja..... ich hab mal spayware doctor geholt... der hat 5 bedrohungen und 167 infektionen gefunden, scheißauf infektionen aber um die betrohungen weg zu bekommen muss ich mich registriren.. ich finde auf keiner seite wo man die lizenz herbekommt... pls bitte hu m hilfe o.O

mfg

Z o D
26.07.2008, 21:27
hä was willst du von mir?
ich habe nur eine aussage getroffen über das verwundert sein, dass man dir eine systemwiederherstellung rät
da in solchen fällen sowas eigentlich garnicht gemacht werden soll!
daher habe ich ja dazu geraten sie auszumachen..ich glaube den grund muss ich nicht näher erläutern

nOyzZ
26.07.2008, 21:30
emm ich habs ausgemacht... wie oft speicht der pc "automatisch" die systemwiederherstellung... ich meine wenn ich jetz twiederherstelle in vor wie viel ttagen bin ich dan? kkan es sei ndas er es nur einmal gemacht hat nachdem ich den pc neu eingerichtet hatte? wenn ja habe ich immer die chance zurück zu greifen, und dan habe ich auch wieder gürnen licht!

mfg

mbeezy
26.07.2008, 21:31
Gott, knapp 170 Posts in 5 Tagen und nichtmal wissen, wie eine Systemwiederherstellung auszuschalten ist. >.< Das sind echt Argumente für dieses Forum, da wird man leicht aggressiv.~~~~


1) Welche Funde hat dein AntiVir gemeldet? Poste Screens oder google nach dem Namen des Fundes.
2) Lade dir HijackThis runter, führe einen Systemscan aus, c&p die Ergebnisse auf www.hijackthis.de - schau dir an, was als unsicher/Bedrohung eingestuft ist. Starte HijackThis erneut und lass die Funde fixen.
3) Geh auf start -> Ausführen -> msconfig. Was steht unter dem Reiter "Systemstart"?


Ansonsten schau dir das Video aus meiner Signatur an… Mehr Tips hab ich auf die Schnelle nicht weil ich gleich weg muss, aber offen gestanden hält sich meine Motivation, bei manchen zu helfen, auch in Grenzen.

Razzorhead
26.07.2008, 21:32
Sicher das das nicht deine eigenen non-ud tools sind? Oda welche noch nich ud sind...
War bei mir ma so :D

Freepler
26.07.2008, 21:33
@ nOyzZ

Sytemwiederherstellung findest du bei XP unter "Hilfe- und Supportcenter" -> "Eine Aufgabe auswählen" -> "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen " und dort den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen. :roll:

Mach das und dort sind in einem Kalender die Daten eingetragen, an denen gespeichert wurde.

nOyzZ
26.07.2008, 21:36
ok wartet........ außerdem hab ich mcih bei spyware doc mal schnell regestriert^^ ich loade gerade update! ich hoffe ich bekom die vren weg ! wenn nicht greif ich wie kennykilller mir sagt auf hackthi... das prog zurück!
ach und cih wusste nciht wie es geht weil ich mich nicht damit beschäftigt habe es hat mich noch nie interesirt haber nu schon o.O

mfg

ach du scheiße ich bin auf infizirrungen löschen und oder repariren.. 1 sec später steht da alles erfolgreich entfernt soll das fake sein o.O

sry jungs für meine rechtschreib fehler war aufgeregt! aber nun sieht alles ganz gechillt aus! hab die meisten viren weg und nun tu ichdas was kenny sagt, ich hab hackji... gedownloadet und schau das alles wid erbesser wird.. das was ich noch finde, mache ich screns und machs hier rein!

emm nun ist hackj.. fertig geladen.. was hat er nu genau gemacht?

l0dsb
26.07.2008, 21:52
bin eigentlich sehr verwundert das hier zu einer systemwiederherstellung geraten wird
Natürlich schließt es sich nicht aus, dass selbst in den Daten für die Systemwiederherstellung Viren liegen können bzw. sich auch einige Viren verewigen. Deshalb war die Systemwiederherstellung auc der vorletzte Punkt, zu dem ich ihm raten würde (zuerst der normale Virenscan, dann der sfc, dann die Boot-CD und dann noch der Test mit dem System-Restore).

Würde ein Virus dort lagern, hätte ein Virenscan (spätestens der der Boot-CD) diese erkannt - wenn nicht, hätten es die Scans nach der Wiederherstellung bzw. ein sfc). So bin ich bisher immer vorgegangen, eine der Methoden (nicht zuletzt die Formatierung) hat geholfen.

Der "Scan danach" sollte in jedem Fall nicht außer Acht gelassen werden (evtl. auch mit Boot-CD), eben falls ein Virus in den Restore-Files gelegen haben sollte.

nOyzZ
26.07.2008, 21:56
Emm wleches der "Boot-CD" soll ich mir laden.. ich hab mal nen link gefudnen das prog sieht zimlich komisch aus ^^
http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
......?!?!?!?!

Trii
26.07.2008, 21:57
Ja das ist es .. es kommt nicht immer auf's Design an :S

nOyzZ
26.07.2008, 22:00
xD Trii das glaub ichauch aber ist geil wnen man ein prog hat ^^ naja ... ich insterlier es erstmal... wie genau geh ich mit dem prog vor? ich will ja eig keine system... machen aber kan man den momentanen stand [also falks ich es hinbekommen sollte ] ohne viren speichern udn fals irgentwann mal was passirt hierher zurück?

mfg

emm geht das auch http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html
weil das von dem softonic geht derzeit nicht ^^

timerunner
27.07.2008, 01:24
Hi,

ich habe mal so weil ich zeit hatte meinen antivir durchlaufen lassen.... der findet viele sachen.. ich klick einfach immer auf löschen... denkt ihr die dinger gehen dann weg? oder sollte ich lieber noch was machen bitte u hilfe formatiren ist ausgeschlossen!

mfg

der findet jetzt mehr ich habe angst :cry:


omfg ich versteh wiso mich früher so viele gehast haben weil ich nie SUFU/suche benutzt habe aber ich rate dir eins benutz es -.-"

mfg


mfG

nOyzZ
27.07.2008, 01:44
xD was soll der spam? klar habe ich als ich noch nix wusste nie SUFU/Suche benutzt ^^ aber nun mach ichs... wa willst du mit deinem spam post sagen? ich soll stfu benutzen? ich wollte von anderen rat bekommen und nicht von denen die die thred aufgemacht hatten!

mfg -.-

Tomo
27.07.2008, 01:52
Was machst du denn gerade? Auch spammen (ja ich grad auch aber ich kanns jetz net zurückhalten -.-)
Wie wärs wenn du einfach die Beiträge ignorierst die dich persönlich stören und net jedesmal den Spam mit Spam kommentieren musst...(auch wenn ich grad das gegenteil mache, sonst tu ichs nicht)

nOyzZ
27.07.2008, 01:57
jo sry hast recht.. aber der kerl sol lsichauch mal zurük halten -.-" auch mit seinen pm´s , so etwa slass ich mir nicht gefallen :twisted: naja ich weiß nicht ob ich bei pc booster das nehmen kann o.O http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html
würde das auch gehen?

mfg!

timerunner
27.07.2008, 02:01
War eigentlich sogar nen Tip.

Benutz die SUFU.

Ich bin noch freundluch du benimmst dich wie ein Kind auf Redbull/Cola Schub .....

nOyzZ
27.07.2008, 02:03
ach du scheiße ich habe schon gesagt WISO ich kein bei dem thred hierkein sufu wie sonst immer -.- verwenden werde also halt dich jetzt zurück, auch mit deinen pm´s und wenn dus übertreibst alter!._.