PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. mit streamarchiv



Peacekeeper
27.07.2008, 03:09
hier ma link zur seite www.streamarchiv.com

hab von denen eine mail bekommen das ich angeblich 110€ zahlen muss also eine mahnung? auf der seite steht da nix bitte um hilfe sollte ich das zahlen oder nicht?

maoshe
27.07.2008, 03:11
aus den agb:

§ 3 Rechnungen, Preise und Vertragslaufzeit

Die Kosten belaufen sich auf 8 Euro inklusive Mehrwertsteuer monatlich und
berechtigen zum Zugang zum Memberbereich. Der Mitgliedsbeitrag wird dem Kunden
jeweils für zwölf Monate im Voraus zum Preis von 96,- Euro in Rechnung gestellt.
Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate zum Gesamtpreis von 192,- Euro. Kündigen
Sie Ihren Zugang nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, verlängert
sich dieser stillschweigend jeweils um ein weiteres Jahr zum Preis von
96,- Euro. Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der
Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein.
Bei schuldhafter Verzögerung ist die Net 24 Limited & Co. KG berechtigt, den
durch den Verzug verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen. Kommt
der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Dienstleister berechtigt, die geschuldete
Leistung zu verweigern, bis der Kunde die vertraglich vereinbarten Entgelte
zahlt. Das Recht des Dienstleisters zur Geltendmachung von Schadensersatz und
das Recht der außerordentlichen Kündigung des Vertrages bleiben hiervon unberührt.
Die Aufrechnung und die Ausübung des Zurückbehaltungsrechts gegen Forderungen
des Dienstleisters ist dem Kunden nur gestattet, wenn die Forderung des Kunden
vom Dienstleister nicht bestritten wird oder sie rechtskräftig festgestellt ist.

Trii
27.07.2008, 03:19
Sieht rechtlich gesehen schlecht für dich aus .. es steht in den AGB's.

Illuminatum
27.07.2008, 03:40
Schaut mal im Impressum...

Net 24 Limited & Co. KG, Muldentalstr. 97, 04288 Leipzig, Germany
HRA 15449 Amtsgericht Leipzig Steuer-Nr.: 231/160/16400, Persönlich haftende Gesellschafterin: Net 24 Limited, 69 Great Hampton Street, Birmingham, B18 6EW
Amtsgericht Leipzig?! Wtf?

Btw...ganz oben (!) stehen die Preise, du könntest also (vor Gericht) nicht sagen, dass die Preise nicht deutlich ausgezeichnet worden wären..

Bist du schon volljährig? Wenn nein, könntest du behaupten, dass Streamarchiv.com mit dir verbotenerweise einen Vertrag beschlossen hätte...

Es gibt eine Menge von "Ausreden", ich würde dir spontan raten, einen Wiederspruch per Musterbrief (http://www.noservice.org/internetfallen/3282/berichte_internetfallen_tip.html) einzureichen und schauen, was passiert.
Achja nochwas: Musstest du in irgendeiner Weise deine Realdaten angeben? Wenn du das getan hast, sieht es wirkliuch schlecht aus für dich :(

Schau dir den Link an!
GL!

MfG

$ubZer0
27.07.2008, 03:53
so schlecht siehts nun auch wieder nicht aus,
da solche abzockerseiten schwer disktutiert werden und
falls die geschichte vor gericht geht wär ich mir da nicht so ganz sicher
dass du verlierst.

fall fürs fass ohne boden xD

Trii
27.07.2008, 04:09
Wenn er 18 ist siehts schlecht aus^^
Aber ich denke mal nicht das er so alt ist und deswegen nunja ..

Also wiedermal eine Grauzone^^

Freepler
27.07.2008, 08:29
Rechnungen per E-Mail ist immer so ein Thema.
Meistens kommen sie von Seiten die einfach darauf wartet, dass jemand gutgläubig ist und direkt zahlt.
Alles andere wäre viel zu aufwednig für diese.

Lies dir auf jeden Fall mal das hier durch:
Rechnung per E-Mail? (http://online-marketing-praxis.de/tipps/artikel/emailrech.php3)
Dort ist das zu finden:

Die Rechnung selber muss hierbei in Schriftform vorliegen, d.h. eine Urkunde im üblichen Sinne sein. Genau hier wird es bei per E-Mail übersandten Rechnungen problematisch. E-Mails selber gelten nicht als Urkunde, selbst für den Fall, dass sie nach dem Empfang ausgedruckt werden.

Wenn der Betriebsprüfer jedoch erkennt, dass die Rechnung per E-Mail versandt worden ist, wird diese Rechnung nach Ansicht der Oberfinanzdirektion Rostock jedenfalls nicht anerkannt.

An deiner Stelle würde ich warten und gucken, ob noch eine zweite E-Mail kommt. Denn solange nur eine E-Mail vorliegt ist es sehr warhscheinlich, dass das Unternehmen so eines ist, wie ich oben geschrieben hab.

GIGAGAMES
27.07.2008, 09:54
Wenn du 18 bist kannse da wohl nix mehr reissen

Peacekeeper
27.07.2008, 13:07
ok erst ma danke ich bin 16 heißt das das der vertrag nicht gültig ist?!?

un 2tens wenn ma sich da reg bekommt man nur ne rechnung keine account daten und so^^
man musste realdaten abgeben sowas amch ich aber nie^^ als nahme afd usw.^^ dann behaupten die inner mail das

Added after 10 minutes:

ok erst ma danke ich bin 16 heißt das das der vertrag nicht gültig ist?!?

un 2tens wenn ma sich da reg bekommt man nur ne rechnung keine account daten und so^^
man musste realdaten abgeben sowas amch ich aber nie^^ als name afd usw.

Falsche Anschriften werden anhand der gespeicherten Anmelde - IP Adresse kostenpflichtig ermittelt. (Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug)

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

in der rechnung steht das ich mich am 5.7.2008 dort registriert hätte aber die mail hab ich erst am 20.7.2008 bekomm ich denk i-wie dasses abzocke is^^
so das stand außerdem noch inner mail^^