PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard kaufen/einbauen



Nano
27.07.2008, 14:29
Hallo zusammen,
ich habe nun vor mein Pc wieder auf den neusten Stand zu bringen und habe vor mir ein neues Mainboard + Prozessor einzubauen.
Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin schließlich auf diese Hardware gestoßen:
Intel Core 2 Duo E8400
Abit IP35 Mainboard

So nun zu meinen Fragen:
1. Ist diese Hardware zu empfehlen ?
2. Ist der einbau eines neuen Mainboardes leicht , oder sollte man es lieber
einem Fachmann überlassen ?
3. Passt jedes Mainboard in jeden Computer ?!

Wie das abläuft mit dem Mainboard installieren usw. und dass man davor alle Treiber deinstallieren muss usw. hab ich mich in anderen Foren erkundigt.

MfG Nano

hitmantheripper
27.07.2008, 14:40
1. nimm nen quadcore, ist fast genauso teuer und in den spielen/programmen wo er voll unterstützt wird doppelt so gut ...

empfehle dir den : Intel q6700

2.Mainboard :


Wenn du nur eine Grafikkarte einbauen willst, dann empfehle ich dir ein p45 chipsatz.
Am besten das p5q-e
preis: 100 euro

Wenn du crossfire machen willst ( also 2 grafikakretn oda mehr)
Dann ein x38 oda ein x48 chipsatz.


X38: zb. Foxconn X38a (160 euro)

X48: empfehle ich das Asus Rampage Formula ! ( 200 euro)



wenn du diese boards kaufst ( ist bei allen neuen boards so)

brauchst du eine Grafikkarte die pci hat als anschluss und kein!!! agp.

Am besten aber wenn du so nen pc kaufst dann auch ne richtige Grafikkarte also eine mit pci-e.

Da empfehle ich die 4870 von ati zb. Sapphire 4870.

Wenn du 2 grafikkarten davon haben willst kein problem.
einfach beide dranbauen und mit crossoverkabel verbinden.


Ja du kannst selber ein Mainboard und so einbauen ist kinderleicht , wenn man es kann.

Wenn du keine erfahrung hast, würde ich es einen Freund oder so machen lassen, der erfahrung hat bzw nen Bekannten der sich damit bissle auskennt.

MFG

.

Nano
27.07.2008, 14:47
1. Quad Processor wird noch nicht von allen spielen unterstützt , und ist mir au a weng zu teur :D (200euro)
2. Grafikkarte habe ich eine ausreichende leider mit agp anschluss
3. leider hat die graka nur dx 9 unterstützung, deswegen weiß ich zur zeit nicht ob ich mir nur neues mainboard + prozessor kaufen soll oder direkt einen neuen pc bei dem alles tip top ist :D