PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratenkauf+Lohnabrechnung



littletcom
27.07.2008, 17:10
Wenn man ein Ratenkauf abwickeln möchte, aber das Einkommen nicht ausreicht.
Dann könnte man doch die Lohnabrechnung "ändern". Oder nicht?

Frage: Woran können die erkennen/ermitteln, dass FrauX auch wirklich das besagte Einkommen von der besagten Firma bekommt?

Girokonto evtl.? Aber die haben doch keine volle Einsicht, oder?

m3ta
27.07.2008, 17:26
Ich bin mir da net 100%ig sicher , aber ich glaube du darfst dann da evtl mit nem Kontoauszug antanzen oder sie "vertrauen" der Lohnabrechnung und checken nur ob es besagte Firma wirklich gibt.

kInGoFcHaOs
27.07.2008, 17:27
xD die brauchen nur die bank anrufen und dann is es Betrug ^^

Floo
27.07.2008, 17:44
Und deswegen gibts Schweizer Konten.

m3ta
27.07.2008, 18:04
Wenn die einfach bei der Bank anrufen und Fragen wie der Kontostand ist , dann könnte das ja jeder machen !

GODFATHER
27.07.2008, 18:11
Redet nicht so viel Müll Jungs, Ratenkauf ist wie ein Kredit, die Rufen Firma X an und fragen ob die so und so viel verdient.

Und m3ta die können nicht nach dem Kontostand fragen, Datenschutz?

MFG

littletcom
27.07.2008, 18:45
@GODFATHER: Machen die wirklich solche Anrufe? OK, kann sein das sie anrufen & fragen "Wir haben hier einen Kunden der gibt an bei ihnen so&soviel zu verdienen. Wieviel verdienen ihre Mitarbeiter im Schnitt"

Wenn sie jetzt eine Lohnabrechnung von einer Firma hat & das Einkommen ist glaubwürdig groß/klein für den Job bzw. es ist eine Lohnabrechnung von der besagten Firma mit dem passenden Einkommen.
Dann passt es doch.

Werden die bei der Firma anrufen & fragen "Arbeitet FrauX bei Ihnen?"
Info: Es geht um MM, Saturn u.ä.