PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Page hacken strafbar?



BiTV
04.06.2007, 10:21
hi,

eine Frage,wenn man eine Page hackt,ist das schon strafbar,oder nur wenn man Sachen verändert?

MFG

BiTV

kInGoFcHaOs
04.06.2007, 11:36
Du verschaffst dir unrechtlich Zugang zu Daten die dich nichts angehen / auf die du sonst keinen Zugriff hast. Wenn du einen Bug nutzt ist das auch strafbar da du dadurch ein fehler bewusst ausnutzt, um in dann in die mysql Db etc.. zu kommen.
In wie fern du bestraft wirst weis ich nicht.
Wenn ich falsch liege bitte verbessert mich :wink:
P.S legal ist es NICHT

BiTV
04.06.2007, 11:37
ich hatte mal gehört,das es nur illegal ist wenn man daten kaut oder verändert,aber war mir da nicht sicher.

kInGoFcHaOs
04.06.2007, 11:45
Nein.
Du verschaffst dir ohne Erlaubniss zugang zu daten die Gesichert sind.
Wenn du in ein Haus einbrichst heist es ja auch ned Ich bin ja nur eingebrochen hab nix geklaut etc ^^
Trotzdem ist es einbruch ^^

Dark^CronicLe
04.06.2007, 12:50
einerseits ist hacken ja nicht strafbar, man sucht nur sicherheitslücken, aber wenn man die ausnutzt wirds nactürlich illegal.

kInGoFcHaOs
27.06.2007, 20:28
Wenn du nur Sicherheits Lücken suchst is es ja auch noch kein Direktes Hacken.^^

s3b
27.06.2007, 20:39
Nein.
Du verschaffst dir ohne Erlaubniss zugang zu daten die Gesichert sind.
Wenn du in ein Haus einbrichst heist es ja auch ned Ich bin ja nur eingebrochen hab nix geklaut etc ^^
Trotzdem ist es einbruch ^^

Das kann man damit nicht vergleichen.

Du darfst in eine Page eindringen, du darfst Dir Zugang verschaffen, wahrscheinlich auch was löschen

Mißbrauch von Daten, die du auf dem Server findest, wie z.b. Adressen, kann bestraft werden.

Sowas kann man nicht mit einwühlen in nen PC vergleichen, allerhöchstens bekommst du ärcher vom Anbieter wenn du Pages down machst..

kInGoFcHaOs
27.06.2007, 20:44
Nein.
Du verschaffst dir ohne Erlaubniss zugang zu daten die Gesichert sind.
Wenn du in ein Hausnix ge einbrichst heist es ja auch ned Ich bin ja nur eingebrochen hab klaut etc ^^
Trotzdem ist es einbruch ^^



Du darfst in eine Page eindringen, du darfst Dir Zugang verschaffen, wahrscheinlich auch was löschen



Nein du darfst dir nicht die Logindaten holllen selbst wenn du sie hast darfst du dich nicht ohne die Genemigung von dem Besitzer damit einloogen!
Wieso solltest du das dürfen ^^