PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUD trojaner löschen?



Iaa_1
28.07.2008, 14:36
hi leute ich wollte euch mal fragen wie man nen trojaner löscht der fud ist...
(scan+runtime)
also ich hätte keine idee wie ichs anstellen könnte^^

FeaR
28.07.2008, 14:37
Linux life boot CD

nOyzZ
28.07.2008, 14:38
Y hött ich auch gedacht.. das prog wurde mir auch vorgeschalgen als ich 45 viren aufn rechner hatte... nun stellt sich die frage welche.. ich hab in google
unzählige gefunden, doch welche von denen solte man am besten benutzen?

mfg

Trii
28.07.2008, 14:38
Ist es deiner? Bzw. weisst du wo er sich installiert?
Wenn nicht entweder formatieren oder eben schauen welcher Prozess läuft von wo er gestartet wurde etc.

Iaa_1
28.07.2008, 14:42
es ist keiner im mom aber ich wollte es einfach mal wissen wies so ist wenn der echt fud ist^^

]=-antr4xx-=[
28.07.2008, 14:44
das heisst ja dann nur, dass AV's ihn nicht erkennen können, nicht dass man ihn nicht löschen kann (Ausnahme: Rootkits). Von einer Live-CD kannst du aber alles löschen, sogar Rootkits.
Ich würde dir Knoppix empfehlen.

Iaa_1
28.07.2008, 14:46
was macht ne live cd von zb knoppix so toll?O,o
(was für sysanforderungen hat knoopix... google hat 0 plan^^)

gehts sonst auch ohne?
(bezweifle das meine opfer das haben^^)

dylan
28.07.2008, 15:04
troj analysieren was er wie wo macht ganz einfach, wurde schon genügend themen eröffnet die dir da helfen.. einfach die sufu nutzn =) und wenn du nich weißt wie es geht solltest du auch die finger von sowas lassen ;P

nOyzZ
28.07.2008, 15:06
irgentwie bekomm ich nie eine antwort wenn ich das prog. Boot CD anspreche... @ mein vorheriger post:

Y hött ich auch gedacht.. das prog wurde mir auch vorgeschalgen als ich 45 viren aufn rechner hatte... nun stellt sich die frage welche.. ich hab in google
unzählige gefunden, doch welche von denen solte man am besten benutzen?

nun?!

FeaR
28.07.2008, 15:08
Eine BootCD ist KEIN Programm.

Eine BootCD ist eine CD, wo ein OS drauf ist was von CD startet wie z.b Linux, Knopixx, Ubuntu etc.

Das OS startet von der "Bootcd" und man kann die Trojaner or what ever ohne Probleme loeschen.

~ Chris

Perishand
28.07.2008, 15:11
Am wichtigsten ist aber noch dein Verstand und ein wenig Know how.

Die meisten bzw. alle, kannst du über cmd oder TCPview erkennen. Ausserdem sind die meisten so leicht gestrickt, dass sie sich in die Registry unter "RUN" eintragen, was man leicht über den Befehl "msconfig" erkennt.

Andere tragen sich in den autostart inis, boot.ini usw. ein. Dafür musst du die ganzen Dateien suchen, nach Merkmalen für Maleware suchen und dann desinfizieren.

Ausserdem helfen da viele Programme, Cracks zu bekommen ist ja auch kein Problem.

Antiviren sind eh fast alle beschissen, obwohl ich wirklich die kas2009 empfehlen kann, sehr geil gemacht und sehr guter Schutz, der sogar an Zonealarm rankommt. Wobei Zonealarm einen scheiß AV und sonst auch relativ schlecht gehalten ist.

Und wenn das nicht hilft, abgesichter Modus und dort nochmal suchen.

Von diesen LiveCDs halte ich nicht viel, da sie mir bisher noch garnichts gebracht haben.

Chemical
28.07.2008, 15:12
Omg, n0yzZ ftw :D

edit: sry for spam ^^

Iaa_1
28.07.2008, 16:07
aber "normale" leute die am pc daddeln und nur chatten usw sollten es net schaffen oder?

r0nny
28.07.2008, 16:15
abgesicherter modus, hijackthis, schauen was alles startet und die suspekte einträge entfernen + die entsprechenden dateien
löschen und/oder nen backup erstellen.

dylan
29.07.2008, 20:43
naja das problem bei den boot cds ist die aktualität der antivirensoftware.. falls man denn keine inet verbindung hat..

aber ist halt gut von einen non infectet os aus den rechner zu durchsuchen da gute trojaner oder rootkits die av umgehen könnten.. da wirds aber auch etwas komplizierter.. aber die warscheinlichkeit sich sowas einzufangen ist äusserst gering.. sowas wird man eher bei firmen ect antreffen..