PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helerei...



jan204
28.07.2008, 18:45
hi,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen..
folgendes problem:

ich ging mit meiner freundin shoppen. sie wollte für ihre mutter und für mich ein geschenk kaufen. von meinen geschenk habe ich den preis nicht gesehen usw. richtung kasse sahen wir 2 schlagen. eine war größer als die andere. also gingen wir zur kleineren kasse. an der kleinen kasse zog ich meine kopfhörer auf und sah nicht hin, da ich den preis nicht sehen oder hören sollte. an der kasse meinte meine freundin: "die schüssel als geschenk einpacken und das andere nicht und bezahlen". die verkäuferin packe es an, tippte aber wegen bezahlen nichts ein. daher dachte meine freundin "ok, wenn sie kein geld will, auch gut für uns". also gingen wir weg, hinter ner ecke fing sie zu lachen an und erzählte es mir. also gingen wir weiter und suchten die rolltreppe. als wir sie nicht fanden, kam uns schon die besagte verkäuferin entgegen und fragte uns, ob wir bezahlt hätten (meine musik lief noch auf einen ohr). meine freundin erwiederte dies und meinte, dass sie es nicht mehr wüsste. also gingen wir zur kasse und die verkäuferin überprüfte an so einen PC den VK, worüber kein eintrag war. Danach rief die Verkäuferin die cheffin bzw. die filialleiterin. Oben im Büro meinte meine freundin, dass sie vergessen hätte, zu bezahlen, meinte aber auch, dass sie es auch gesagt hätte und nicht wusste, dass diese kasse nur zum verpacken sei und es die verkäuferin es wohl vergessen hätte und so.
Durch den Micro lies die Cheffin die Eltern von meiner Freundin (sie ist 15, ich 18 (bin schon wegen helerei vorbestraft, fast 2jahre her)).
An den ganzen Verlauf hatte ich sogut wie nichts gesagt. Oben im Büro nahm die Cheffin und die Verkäuferin unsere personalien auf und nen kurzverlauf (dass wir abhauen wollten usw). Im Büro meinte ich noch, dass wir nicht wussten ob wir bezahlt hätten und extra deswegen nochmal im kreis gegangen sind, um nochmal nachzufragen, ob wir bezahlt hätten. dies glaubte uns leider die verkäuferin nicht.
wir haben auch unterschrieben, dass es stimmt, was die verkäuferin aufgeschrieben hat. nur leider, viel uns erst am nächsten tag ein, dass ich von den verlauf kaum was mitbekam. oben im büro hab ich auch die musik ausgemacht, da mir auffiel, dass sie noch lief.

heute rief die polizei bei meiner freundin an und meinten, dass ihr nichts passiert usw. zu mir meinten sie noch nichts.

was kann mir passieren? wie kann ich das schlimmste vermindern? ich bin azubi als verkäufer.

bitte helft mir weiter. das ganze ist schon 2 wochen her (12.7.08).

mfg
jan

FuZzl
28.07.2008, 19:14
Gegen wenn wurde denn Anzeige gestellt ?
gegen dich oder deine Freundin ?
oder beides ?

jan204
28.07.2008, 19:28
gegen beide..
sie wegen diebstahl und ich wegen helerei.

GrafZeppelin
29.07.2008, 07:14
mit Hehlerei bezeichnet man den verkauf von gestohlener Ware, also wo bitte schön liegt dieser Tatbestand vor???
Nirgendwo, da man euch das nicht nachweisen könnte weil ihr ja noch nichtmal was verkaufen wolltet!

einzige Tatbestand ist wenn überhaupt Diebstahl und auch nur dann wenn ihr schon ausserhalb des Geschäftes gewesen seid, nur dumm das ihr das was unterschrieben habt!

Nächstesmal biste schlauer!