PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Could not connect to smtp host : 4 : ...



xplodeYa
04.06.2007, 15:30
ich hab hier n kleines/großes Problem

ich hab mir phpBB-2.0.22 runtergeladen (german pack) english pack aber auch schon versucht

alles eingestellt usw
es läuft alles auch soweit ganz gut

hab ihm administrator menü alles eingeben was mit smtp server zu tun hat
screen:
http://1mb.at/uploads/04.06.2007_16:19:50_screen1.png

pw und benutzername sind 100pro richtig, auch der server an sich selber

so nun wenn sich wer registrieren will kommt eben dieser fehler:
----------------------------------------
Could not connect to smtp host : 4 :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php
-----------------------------------------

ich denke mir eben, die forensoftware schreibt in die smtp.php nicht / nicht richtig


da ich auf den gebiet totaler anfänger bin (beschäftige mich damit genauer gesagt seit 4 stunden) bitte ich natürlich um hilfe :>

homepage addy: http://irgendwo.110mb.com/forum/phpBB2/ (dl.am folgt)
smtp file: http://rapidshare.com/files/35199529/smtp.php.html

//edit: was ich damit meine, wenn wer mal zeit hat, könnte man ja schaun was an der smtp.php file falsch ist .. bzw wie ich es genau einstellen muss

Nemo.A
04.06.2007, 16:06
Hallo Xplodeya,
Normalerweise sendet phpBB per "mail()" seine Nachrichten. Wie ich aber eben merke, verbietet dir dein Anbieter diese Funktion (nur gegen eine Bezahlung kann man sie freischalten). Ich würde dir einfach empfehlen, einen anderen Anbieter aufzusuchen (es gibt ja viele, sehr gute Anbieter) anstatt dir diesen Stress anzutun!

Ausserdem bekommst du auf phpbb.de (z.B.) besseren phpBB Support als hier.

Zu deinem Problem:
Auf dem Screen sehe ich, das du yahoo als SMTP-Server verwenden willst. Ich habe dies nicht ausgiebig getestet, aber mir hat yahoo immer das versenden von Emails verboten. Ich weiß nicht genau ob es an mir , oder an Yahoo lag ... versuch einfach mal dein Glück bei einem anderen Anbieter (SMTP als auch Space-Anbieter ;) ).

xplodeYa
04.06.2007, 16:24
Hallo Xplodeya,
Normalerweise sendet phpBB per "mail()" seine Nachrichten. Wie ich aber eben merke, verbietet dir dein Anbieter diese Funktion (nur gegen eine Bezahlung kann man sie freischalten). Ich würde dir einfach empfehlen, einen anderen Anbieter aufzusuchen (es gibt ja viele, sehr gute Anbieter) anstatt dir diesen Stress anzutun!

lol dann kann ich ja lang probiern ...
kannst du einen empfehlen?
filesizelimit>5mb würde reichen


Ausserdem bekommst du auf phpbb.de (z.B.) besseren phpBB Support als hier.

Zu deinem Problem:
Auf dem Screen sehe ich, das du yahoo als SMTP-Server verwenden willst. Ich habe dies nicht ausgiebig getestet, aber mir hat yahoo immer das versenden von Emails verboten. Ich weiß nicht genau ob es an mir , oder an Yahoo lag ... versuch einfach mal dein Glück bei einem anderen Anbieter (SMTP als auch Space-Anbieter ;) ).

hab auch schon .. freenet, epost, google mail usw probiert .. alles nichts
naja ich gugg mal bei nem anderen anbieter,
wie gesagt kannst du mir einen empfehlen?

thx, xplodeya