PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegalität und Sicherheit von Streamingseiten wie kino.to



exe.cutioner
29.07.2008, 12:26
Hallo Leute!

Ich habe hier mal eine Frage zu den Streamingseiten auf denen Kinofilme illegal hochgeladen werden und diese dann angeschaut werden können wie zBsp kino.to. Mein Bruder, der eigentlich sehr erfahren in solchen Sachen ist, meint, dass man sich strafbar macht, wenn man sich solche Sachen anguggt, da man ja auch was runterladen würde. (Auch wenn dies nach dem anschauen wieder gelöscht wird.)
Ich bitte euch um Hilfe bzgl. dieser Sache.

Und noch eine Frage: Er meint auch, dass kino.to infiltriert von Bullen und die Seite deswegen unsicher sei, stimmt das?


Grüße, exe.

Dracul
29.07.2008, 12:31
@exe... zu deiner ersten frage! die filme anzuschauen ist illigal, und man ist auch selber verantwortlich, das steht auch in kino.to !

Ghost2111
29.07.2008, 12:37
Naja aber angucken kann man die ja...
Wenn die IP haben ist doch egal.

Man kann sagen man war durch Zufall auf die Seite gekommen.
Da können die einem nix.

DaPolo
29.07.2008, 12:41
Ja das angucken ist illegal weil (wie du schon sagtest) die Filme runtergeladen werden, wenn auch nur temporär, werden sie halt geladen & das ist illegal wegen den Urheberrechten...
Und das man "ausversehen" drauf war kann ja sein aber nicht das man sich nen Film ausversehen anguckt ^^
Das Kino.to infiltriert ist, weiß ick nix von aber möglich ist ja alles ;)

Thunder1
29.07.2008, 14:12
die server stehen 100% bullen clean in russland ...

nightfalcon
29.07.2008, 14:25
woher weisst du, dass es in russland gehostet wird???

botfreaker
29.07.2008, 14:37
natürlich stehen die server nicht in berlin neben dem Hauptgebäude der BKA -.-
Aber die videos liegen nicht auf kino.to, sondern werden von videohostern, wie zb. mulehost.com oder megavideo.com usw bereitgestellt!!
Und wer sagt, dass diese Server nicht in deutschland stehen?

außerdem ist das thema onlinestreaming sowieso stark umstritten, halb legal, halb illegal..schaut mal auf gulli, da schlagen sich die möchtegernrechtsanwälte halb die köpfe ein..

Z o D
29.07.2008, 15:23
die server stehen 100% bullen clean in russland ...
genau wie freehack :D

Dracul
29.07.2008, 15:45
Ja lol ne oder free-hack.com liegt in Russland? das ist ja der hammer o.O klar denkt man sich, dass da alles sicher ist, aber die bullen könnten auch gerade aus dem grund weil es dort so sicher ist mal russland vornehmen?

Butter
29.07.2008, 15:50
Ja lol ne oder free-hack.com liegt in Russland? das ist ja der hammer o.O klar denkt man sich, dass da alles sicher ist, aber die bullen könnten auch gerade aus dem grund weil es dort so sicher ist mal russland vornehmen?
Sag mal bist du nur so dumm oder spammst du absichtlich? omfG :roll:

noob! aber is ne ganz einfach Antwort: Das BKA (oder wer auch immer) hat keine Macht im Ausland -.-


Butter

//Edit:antworte hier bitte NICHT drauf!

patrick1992
29.07.2008, 15:57
woher weisst du, dass es in russland gehostet wird???

whois 4tw :roll:

Z o D
29.07.2008, 16:15
ShowIp Addon für FF ftw :>

dafguj
29.07.2008, 16:36
Es ist illegal, aber eds wird sowie allgemein downloaden nicht verfolgt. Und selbst wenn sie es nun doch verfolgen würden, dann würden sie nicht an eure Ips kommen . Und dann müssten sie noch ne Hausdurchsuchung machen und dann müsstet ihr so blöd sein und nichts gecryptet haben :D

Dracul
29.07.2008, 16:57
xD das amchen die nicht ZU viel arbeit^^ daswegen und genau daswegen versuchen sie an die wurzel und zwar die kerle zu finden die die seite auf machen !

Thunder1
30.07.2008, 15:42
server liegen in russland weils da schön kühl is ...

und ja.. whois klärt auf ;)

auserdem wurde das schonmal dicke im k.to forum diskutiert ;)

sandmann
30.07.2008, 22:21
server liegen in russland weils da schön kühl is ...

und ja.. whois klärt auf ;)

auserdem wurde das schonmal dicke im k.to forum diskutiert ;)

das stimmt allerdings nicht :) im sommer sehr heiß und im Winter sehr kalt :)

Also kommt drauf an wo die Stehen die Server aber denke mal nicht in i-einem Dorf in Sibirien also dann eher die Großstädten..

Und glaubt mir in Russland ist es Scheiß egal was die Server haben
Da haben die ehrlichgesagt besseres zutun die Bullen

Thunder1
31.07.2008, 00:29
jop .. ne also k.to is bullenclean, ihr könnte da ohne probs draufgehen .. AABBER .. dann halt filme schaun is die andere sache .. ;)

also ich persönlich schau filme nur über nen vserver mit ip hackz0r ;) geht perfekt und passt :)

Helmi
04.08.2008, 19:20
Also ich finde nur weil man sich mal 1-2 serien filme am tag anguckt kommt nicht gleich die polizei? da hätten die ja nix anderes mehr zutun letzentlich lädt man sich ja nix runter man guckt es sich eben nur an was den daran so schlimm ?
glaubt ihr das deswegen die polizei kommt? o0

freaks
04.08.2008, 19:35
Ich glaub kaum das die Polizei dafür irgendwelche Privatanwender wenden wird die werden denke ich irgendwann einfach kino.to hochnehmen und gut is.
MFG

anarIX
04.08.2008, 19:38
macht euch keine sorgen, passiert nix..
wenn ihr doch angst habt, kommt zu mir in die schweiz xD

Spongshga
04.08.2008, 19:41
Hallo Leute!

Ich habe hier mal eine Frage zu den Streamingseiten auf denen Kinofilme illegal hochgeladen werden und diese dann angeschaut werden können wie zBsp kino.to. Mein Bruder, der eigentlich sehr erfahren in solchen Sachen ist, meint, dass man sich strafbar macht, wenn man sich solche Sachen anguggt, da man ja auch was runterladen würde. (Auch wenn dies nach dem anschauen wieder gelöscht wird.)
Ich bitte euch um Hilfe bzgl. dieser Sache.

Und noch eine Frage: Er meint auch, dass kino.to infiltriert von Bullen und die Seite deswegen unsicher sei, stimmt das?


Grüße, exe.

Das du so eine scheiße fragst uck doch selbst und auf ulpad seiten wie mulehost ^^:
http://www.kino.to/?Goto=Disclaimer

l0dsb
04.08.2008, 19:42
letzentlich lädt man sich ja nix runter man guckt es sich eben nur an was den daran so schlimm ?
Schonmal an deinen Browser und seinen Cache gedacht? Natürlich lädt man sich das runter, es wird nur eben temporär gespeichert. Vom Delikt her kein großer Unterschied, jedoch relativ unbedenklich, wie davor geklärt.

Spongshga
04.08.2008, 19:46
downloads sind NICHT ILEGAL. wenn man musik online hört läd man auch das ist NICHT ilegal auf der oben heschiebenen Link steht ALLES! nur das uploaden oder bei tauschbörsen dateien freigeben die RECHTLICH geschützt sind... also alte filme ohne rechte dürften zb hochgeladen werden...

Helmi
04.08.2008, 20:23
ja! selbst wen man sich jetzt da irgendwelche kino filme anguckt deswegen kommen nicht die bullen ;> sonst hätten die ja nur dauereinsätze !
An allen leuten da drausen wen ihr den link von Spongshga gefolgt sein haben die eure IP morgen kommt das komplette einsatz komando xD rauch granaten hunde usw
looool

l0dsb
04.08.2008, 20:43
Downloads von kopierrechtlich geschützem Material sind natürlich illegal - nur weil die Herren in Grün/Blau sich meist keine Zeit für die Downloader, sondern eher für die Uploader (an der Quelle anzupacken macht auch mehr Sinn) nehmen, macht das das Downloadn keinsten Falls legal!

Streaming-Seiten wie diese nutzen eine Art Grauzone: Sie geben vor, über keine technischen Mittel zu verfügen, die verlinkten Inhalte auf Legalität zu prüfen und entziehen sich so jeglicher Verantwortung, nachzulesen in diesem Abschnitt:

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

[...]

Keines der sich auf unserer Seite verlinkten Videos befindet sich auf unseren Servern. Daher können wir auch keins der Videos aus dem Internet entfernen. Bitte wenden sie sich dazu an den Hoster der Streams.
Das Downloaden ist also und bleibt illegal, kommt ihr z. B. in einen Honeypot, der desöfteren mal verteil wird, könnt ihr dafür auch strafrechtlich belangt werden. Downloaden entspricht dem Streaming, wie schon vorher geklärt, auch wenn der Inhalt nur temporär gespeichert wird.

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen/Missverständnisse klären.

Helmi
04.08.2008, 21:12
Ja ich wusste das es verboten ist und auch gut das du es gepostet hast aber in der realität kommen die deswegen nicht! wie wollen die es auch beweißen?
-Runterladen ansich ist nicht verboten
-Das tauschen ist verboten

Bei tauschenbörsen wie der name sagt lädt man was von anderen und andere laden sich was von einem ...

Gewissen dafür beauftragte agenturen laden den von bestimmten usern was runter speichern das auf externe festplatten den wird eine anzeige eingereicht ihr werdet zurück verfolgt und bekommt post!

aber bei kino.to lädt man sich ja nur was runter und das ist nicht verboten (wie gesagt) aber eig. sind die sachen ja wiederrum geschütz also du hast schon recht es ist eine grauzone aber eig. können die einen nix nachweisen wen man den chace löscht! den können die bullen sich ja nicht einfach von dir runterladen und wie wollen sie deine ip haben? also vieleicht wäre es möglich aber mit sehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrr viel aufwand .... und soviele user wie es da giebt also ich sehe da 0 risiko!

l0dsb
04.08.2008, 21:18
Wie gesagt, das Runterladen kopierrechtlich geschützten Materials ist für dich eindeutig verboten! Die Grauzone bezieht sich (und "schützt") lediglich die kino.to-Betreiber, da sie keine Haftung für die Links übernehmen (können? :P) - du bist dich des illegalen Inhalts ja bewusst und kannst deshalb auch belangt werden! Also:


-Runterladen ansich ist nicht verboten
(Fataler?) Irrtum!

Helmi
06.08.2008, 22:48
hmm
aber die werden nicht kommen deswegen ich lade mir auch filme auf 3dl.am deswegen kommen die auch nicht!

CHAMP
21.08.2008, 21:41
Hier ist mal ein link der vllt für Klarheit sorgt.

http://www.westdeutsche-zeitung.de/?redid=249396

Sh0nix
21.08.2008, 22:05
So:
;x <-- Du bist einer der wenigen die richtig Ahnung haben :)
Spongshga <--- Du hast 0 Ahnung von den Sachen, also halt lieber deine Finger still, bevor du irgentwelchen Müll schreibst.

1. Der Download von Urheberrechtlich geschützen Dateien war schon IMMER verboten. Viele Dachten bis vor kurzem, dass es nur illegal wäre Daten zu uploaden, aber das stimmt nicht.
Der Upload hatte ein eigenes Gesetz, welche nun seit geraumer Zeit auch den Download beinhaltet.
Der Download war aber trotzdem IMMER schon ILLEGAL, weil man gegen das Urheberrecht verstößt.

2. Das Beispiel mit dem "Musik hören über z.b. Youtube."
Als aller Erstes möchte ich mal klar stellen, das es VERBOTEN IST, Lieder von Künstlern (z.B. Bushido) bei Youtube zu uppen. Das ist genauso illegal wie upload bei Warez Seiten etc. Damit verstößt man auch gegen das Urheberrecht. Aber warum tut niemand etwas gegen Musik bei Youtube? Ganz einfach: Warum sollten sich die Künstler beschweren? Es ist kostenlose Werbung, meist mit eigenen schön gestalteten Videos der Upper, wer hätte da ein Problem mit, ist doch eine super Promotion. Ganz anders siehts mit Tauschbörsen aus. Dort sieht niemand diese "Werbung" von daher wird dagegen meist etwas unternommen.

3. Natürlich ist kino.to illegal! Ihr guckt urheberrechtlich geschütztes Material, somit ist es illegal, ganz einfach!

4. Bald wird (wahrscheinlich) ein Gesetz in Kraft treten, welches die Verfolgung von illegalen Downloads regelt. Dann werden Leute mit nicht allzu vielen Downloads nicht mehr bestraft, bzw es wird nicht nach ihnen gefahndet.

Ich hoffe ich konnte nochmehr Klarheit bringen und ;x bei seinem Text unterstützen, da er wohl der einzige ist, der hier viel weiß.

Mfg und gute Nacht

Philipp^^

olitha
22.08.2008, 16:13
Ist aufjedenfall verboten

Spongshga
22.08.2008, 16:18
Also wenn man ohne file uplaod saugt kann man serwohl sehr anonym saugen. wenn man den link von 3dlm folgt und läd... wir dnicht zurück verlfogt wer welche viel herunterläd. man ist anonym in rapidshare und was tauschbörsen angeht...die sidn illegal... weil ein upload besteht...wenn man das ptop auschalten könnte also kein uplaod macht ist es auch schwer zurück zu verfolgen...denn die bullen brauchen einen beweis, das heißt sie laden per tauschbörse deine files herunter... (was in diesem fall eine ausnahme ist) um dir vorzulegen was du angstellt hast. keiner kann sehen was gezohen wird in rs sondernn der upload... ist ilegal... ilegal ist wiederum der besiz... es ist wie mit weed... rauchen legal aber kaufen/verkaufen ilegal

Sh0nix
22.08.2008, 17:01
NEIN MAN DER DOWNLOAD IST ILLEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich krieg grad ein anne klätsche... ich sag garnix mehr ich hab alles gesagt,
Spongshga <--- LASS ES LIEBER DU HAST KEINE AHNUNG MAN! ich habs dir schonmal gesagt!!

exe.cutioner
26.08.2008, 19:26
word!^^

Deine Nachricht ist leider zu kurz!

Fr3@k
26.08.2008, 20:02
Also ich finde auch das Spongshga da mist erzählt. Das angucken ist defintif Ilegal, da man gegen das uhrheber recht verstöst.
Also ich bin da auch ganz philips meinung. Das downloaden ist ILLEGAL!

HH-NORD19
26.08.2008, 20:24
Also wenn man ohne file uplaod saugt kann man serwohl sehr anonym saugen. wenn man den link von 3dlm folgt und läd... wir dnicht zurück verlfogt wer welche viel herunterläd. man ist anonym in rapidshare und was tauschbörsen angeht...die sidn illegal... weil ein upload besteht...wenn man das ptop auschalten könnte also kein uplaod macht ist es auch schwer zurück zu verfolgen...denn die bullen brauchen einen beweis, das heißt sie laden per tauschbörse deine files herunter... (was in diesem fall eine ausnahme ist) um dir vorzulegen was du angstellt hast. keiner kann sehen was gezohen wird in rs sondernn der upload... ist ilegal... ilegal ist wiederum der besiz... es ist wie mit weed... rauchen legal aber kaufen/verkaufen ilegal
hää?kino.to is doch online stream was lädt man da hoch?

th3flood
26.08.2008, 20:30
@N3RO
ja klar man lädt nur herunter

EDIT// natürlich will ich nicht sagen, dass es dadurch nicht illegal ist.

exe.cutioner
26.08.2008, 20:42
Och Kinners, schon ma alles lesen. Man läd was runter, weil es im Cache abgespeichert wird, auch wenn dieser wieder gelehrt wird.

Kur0k
27.08.2008, 17:45
kino.to ist theorethisch legal, also genau so wie 3dl bzw torrent.to/the pirat bay sind ja halt NUR Links...egal ob der film runtergeladen wird oder nur angeschaut wird, natürlich ist es illegal!!
Einzige vorteil ist das man eben die filme nciht mitverbreitet wie bei torrent...
Wenn der FIlehoster ZB Mulehost bei den bullen steht sind viele leute gefickt....

Spongshga
27.08.2008, 17:46
Also wenn man ohne file uplaod saugt kann man serwohl sehr anonym saugen. wenn man den link von 3dlm folgt und läd... wir dnicht zurück verlfogt wer welche viel herunterläd. man ist anonym in rapidshare und was tauschbörsen angeht...die sidn illegal... weil ein upload besteht...wenn man das ptop auschalten könnte also kein uplaod macht ist es auch schwer zurück zu verfolgen...denn die bullen brauchen einen beweis, das heißt sie laden per tauschbörse deine files herunter... (was in diesem fall eine ausnahme ist) um dir vorzulegen was du angstellt hast. keiner kann sehen was gezohen wird in rs sondernn der upload... ist ilegal... ilegal ist wiederum der besiz... es ist wie mit weed... rauchen legal aber kaufen/verkaufen ilegal
hää?kino.to is doch online stream was lädt man da hoch?


deswegen ^^ okay wenn es ilegal ist... es kommt nich so schnell raus ^^

Added after 3 minutes:


kino.to ist theorethisch legal, also genau so wie 3dl bzw torrent.to/the pirat bay sind ja halt NUR Links...egal ob der film runtergeladen wird oder nur angeschaut wird, natürlich ist es illegal!!
Einzige vorteil ist das man eben die filme nciht mitverbreitet wie bei torrent...
Wenn der FIlehoster ZB Mulehost bei den bullen steht sind viele leute gefickt....



ja, deswegen verstehe ich die Uploader nich ^^ oder die Warez, etc Server-Betreiber, voll sinnlos und gefährlich ^^ oder da sind ganz schön reich


Zitat:
auf jeden Fall ist es die mühe nicht wert Sharer auf diesen weg zu verfolgen weil es einfach zu viele sind...hin und wieder erwischt es jemanden...

Sh0nix
27.08.2008, 20:21
[X] Vote for Close
Ich glaub es wurde alles gesagt, ich sage es noch einmal DOWNLOAD und UPLOAD SIND und WAREN SCHON IMMER ILLEGAL....
so bitte closen dann