PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Dateien übers Internet übertragen ;)



Tomo
01.08.2008, 22:23
Also ich habe bisher eigentlich keine programme gemacht die irgendwas mit Verbindungen zu anderen PCs zu tun haben (nur FTP) und teste gerade etwas rum. Benutze den C++ Builder 6 Personal und dort TServerSocket bzw TClientSocket.
Einen Test-Chat habe ich schon geschrieben aber wie verschicke ich nun Dateien?

]=-antr4xx-=[
02.08.2008, 11:33
Da musst du ein eigenes Protokoll entwickeln, oder ein vorhandenes (z.b. FTP) nehmen.

sat3
02.08.2008, 11:48
du musst die datei einlesen und versenden. bei großen dateien vorher teilen und in stücken versenden.

zao
02.08.2008, 12:11
Eine Datei, ist nichts weiter als ein string, du ließt die datei ein, speicherst den erhaltenen string in einer variablen und sendest diese weiter, wie oben schon gesagt, wäre es sinvoll diese zu splitten wenn sie zu groß ist. ansonsten musst du noch daten, wie den dateityp übermitteln. am anderen ende das ganze wieder in eine datei schreiben und fertig. das ist dann quasi dein eigenes file transfer protocol.

grüße

Tomo
02.08.2008, 12:24
Danke, ich werde das heute mal ausprobieren. Falls es Probleme gibt schreib ich es hier rein.