PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Webdesign mit Gimp und Mühe



laKiT
03.08.2008, 21:57
Moin,
ich habe hier mal mein erstes Webdesign gemacht wo ich wirklich was versuch habe und nicht: "so das da hin, ach das passt schon, egal" usw.
Also hier bitte mal bewerten:
http://s5.directupload.net/images/080803/temp/iijjusdo.png (http://s5.directupload.net/file/d/1510/iijjusdo_png.htm)

bloKk
03.08.2008, 22:04
sry für mich sieht das nach nichts aus. Ich würd dir empfehlen 1. tuts anzuschaun bei gamerenders etc und 2 mit photoshop arbeiten is viel besser glaub mir

staebche
03.08.2008, 22:06
2. mit photoshop arbeiten is viel besser glaub mir
würd ich nciht behaupten!!

b2t: ich find den header nicht so toll weil er so unscharf ist,
und das pick is auch ein wenig langweilig.

Hu5eL
03.08.2008, 22:41
sry für mich sieht das nach nichts aus. Ich würd dir empfehlen 1. tuts anzuschaun bei gamerenders etc und 2 mit photoshop arbeiten is viel besser glaub mir
hast du dir ma test angeschaut? gimp schneidet eig genauso gut ab... man muss es nur verstehen und es ist kostenlos.. nicht so wie das schei* photoshop... nicht jeder hat 300 € für nen bildbearbeitungsprogram.

X21
03.08.2008, 22:49
das sieht mal grausam schlecht aus wie lange haste gebraucht 2 min?

enco
03.08.2008, 22:53
Ich finde es recht gut, vorallem da der TS und ich hier wohl die einzigen sind, die wissen was das für ne scheiß Arbeit mit GIMP ist.
Natürlich kann man das mit Photoshop in 5 Minuten besser machen, jedoch sollten alle die hier dran rummeckern sich erstmal mit GIMP auseinandersetzen.

Gumball
03.08.2008, 22:59
Ich benutze auch GIMP,und ja es ist viel Arbeit.

Aber NotW da geht echt mehr ;)

Hu5eL
03.08.2008, 23:01
Ich finde es recht gut, vorallem da der TS und ich hier wohl die einzigen sind, die wissen was das für ne scheiß Arbeit mit GIMP ist.
Natürlich kann man das mit Photoshop in 5 Minuten besser machen, jedoch sollten alle die hier dran rummeckern sich erstmal mit GIMP auseinandersetzen.

hey hab auch mal ein design mit gimp gemacht xD bzw arbeite damit.

designs die in richtung plasma o.ä bzw 3d effekte (web 2.0) gehen sind relativ gut zu machen... gitbs im internet auch schöne tutorials

http://binnyva.blogspot.com/2007/01/creating-web-20-graphics-in-gimp.html

naja viel spaß, mit gimp ist es schwerer, aber wenn man es kann ist es eigentlich auch ganz ok also ich nutze garkein photoshop mehr

Dr.ChAoS
03.08.2008, 23:10
Was habt ihr alle gegen Gimp? Ich finds eigentlich recht einfach zu bedienen. Leider bin ich nicht Kreativ genug um da was gescheites zu designen -.-

Teuer ist nicht immer besser. Bei Photoshop trifft das meiner Meinung nach zu.

@Starter:
Wenn du Noch ein Menü machst dann sieht es nicht so leer aus. Und wenn ich dich wäre, dann würde ich diese Schrift bei Menü und News wegmachen.
MfG
Dr.ChAoS

Morgenes
04.08.2008, 06:40
Ich denke beide Proggs können das selbe nur sind die Grundlagen bei ps leichter zu lernen ...
wenn man tiefer einsteigen will ist es mit ps genauso schwer wie mit gimp.
Können tun aber beide so ziemlich das selbe.

b2T:
mhm also ich find bis jetzt hast du "nur" die Raumaufteilung geklärt ...
Die is schonmal gut, wenn man allerdings nichts extravagantes machen will ist das auch nich schwer.
BEwerten würd ich hier noch nichts wollen weil der komplette kontent fehlt.
Das einzige was ich sagen kann ist dass die Farben im Header etwas seltsam aussehen
vllt nochmal mit nem Filter drüber.
lg

sh0xX
04.08.2008, 07:53
also ich muss ehrlich sein, sry:

Mag ja sein, das es mit gimp schwierig ist sowas zu basteln (ich benutze PS)

aber das ist nichts besonderes, aussen grua, innen hellgrau mit nem schatten und nen strich der das menü vom content trennt...

Statt so einem teil hätte ich an deiner stelle probiert direkt was richtiges zu machen... da die propotionen allerdings okay sind gibts 3 / 10 punkten...

mfg
sh0x.X