PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Speed [Mit evtl. Belohnung | Noch offen]



Nero
06.08.2008, 14:19
Serz,

also ich habe eine dsl2k leitung von freenet -.- mehr bekomme ich leider von meinen Eltern nich -.-

So, ich habe einen download von max. 120kb/s und einen Upload von 5kb/s!
Auf diversen Seiten im Internet auf denen man den Speed auswerten lassen kann, kommt das schlechteste Ergebnis!

Dies ist leider bei allen Pc's im Haus, auch bei voller Signalstärke und vollen 54Mbit/s Übertragungsrate!
Router ist ne Fr!tz!Box.



Wenn ich jedoch nun aber mit meinem iPhone 1G per Wlan ins Internet gehen und Speedtest mache, habe einen Download von ~1400Kb/s und einen Upload von 1000Kb/s, also doch ein erheblich Unterschied -.-

Weiß jemand an was dies liegen könnte?

Added after 48 hours 46 minutes:

~pUsH~




Added after 96 hours 51 minutes:

~pUsH~

Nero
17.08.2008, 10:05
~pUsH~'

Nickplayer
17.08.2008, 10:25
Hm connectet das IPhone auch auf deinen Router?
Wenn ja, dann sind 1.000 kbits upload ein klein wenig viel^^

Was ich dir raten würde, mal ein Modem zu nehmen, das anzuschließen und direkt am modem einen speedtest zu machen, ohne fritzbox.
Wobei 120kbits gerade mal 80-100 unter nem sehr guten wert sind..

Achso und wohnst du aufm dorf?
Da kann wegen der Signaldämpfung auch der speed erheblich gedrosselt werden..

K123
17.08.2008, 10:41
1000kbit/s UPLOAD? WoW... MUss ich auch mal n Iphone kaufen und meine Sachen damit uppen =)^^

@Nickplayer.. Du hast recht... ich ahb auch erst gedacht, dass es wahrscheinlich die Dämpfung der Leitunge in nem Dorf sind... Aber er meinte a er ginge auch mit dem Iphone ins Internet und da sei es schneller... es sei denn: Nero geht mit Irgendeinem HAndynetz ins internet... welches aber langsamer sein müsste weil er ja kein UMTS hat =/ komisch...

EDIT: Du kannst auch mal versuchen direkt über LAN ins internet zu gehen und es da mal zu testen... wenns immernoch zu langsam ist liegts an Freenet bzw. an deine Dorf-Anbindung, sofern das stimmt o0. Wenns schneller ist weißte schonmal, dass es an deinem WLAN liegen kann! Aber auch nur kann! Außerdem um welche Uhrzeit biste drinnen gewesen und hast den test gemacht? Um 18h vllt. ? Denn ich bin auch bei Freenet und die haben anscheinend eine zu schwache Technik um die riesen Welle von Internet Usern die von der Arbeit kommen zu versorgen =/

Nero
17.08.2008, 10:42
Naja,

das Dorf hat rund 18.000 Einwohner...

Vielleicht kanns auch daran liegen, dass die IC(E) Strecke "Mannheim - Frankfurt" direkt 2,5m Luftlinie von meinem Fenster weg ist?!

Naja, aber mit meinem Handy geht ja trotzdem.. Vielleicht liegts an dem Wlan-Adapter..
Im Pc hab ich 802.11abgn..gut? schlecht? - keine Ahnung...
Muss mal schauen, was ich im Handy habe...

Added after 5 minutes:

Handy hat 802.11b/g

Added after 7 minutes:

Eben nochmal Speedtest gemacht:

Download: 718 kb/s
Upload: 111,536578 kb/s :roll: :lol:

hab mich wohl ein Wenig vertan^^

Aber trotzdem noch ein totaler Unterschied

K123
17.08.2008, 10:50
Also WLAN 802.11 a/b/g ist normal... das ist das normalste... und außerdem unterstütz ne Fritz!BOX auch unr b/g ... das Iphone ebenso: Es unterstütz nur b/g .... Und wegen dem ICE bin ich mir nicht sicher^^...
Metalle wie die von nem Alu Fenster oder eienm Tür Rahmen können dein Signal beeinflussen.... aber ich glaube mal dass der ICE nicht zwischen deinem Router und deinem PC langläuft xD ...

Außerdem... Warst du mit dem Iphone genauso weit weg vom Router wie mit deinem PC?

EDIT:

[QOUTE]
Eben nochmal Speedtest gemacht:

Download: 718 kbit/s
Upload: 111,536578 kbit/s :roll: :lol:

hab mich wohl ein Wenig vertan^^

Aber trotzdem noch ein totaler Unterschied[/quote]

Du willst mir doch nicht sagen, dass dein DSL2k von Freenet mehr Speed hat als mein DSL6k von Freenet? lol.... ICh gehe auch mit WLAN rein lebe in NRW in einer Großstadt...eienr der Knotenpunkte liegt 100M Luftlinie von meienm Haus entfernt und mein Router nur 2M o0 ... etwas komisch ... =/
Ich mach mal kurz nen Speed test..

Nero
17.08.2008, 10:55
Och Leute man ey...

Aufem Handy steht nur kb/s

Hab gedacht, es wären kbit/s.. dabei sinds kByte/s....

Mit dem Pc eben gemacht:


986 kbit/s

(123 kByte/s)

-.-

Also ist doch beides gleich...

Nur steht trotzdem bei bei dem Speedtest im Internet (vom pc aus) überall "Zu gering"....

Freenet kotzt mich echt an...
Andauernd habe ich Verbindungsfehler.. -.-

Und wir zahlen NUR für die DSL2k Flat 35€/Monat....ohne Tele oder so.. NUR inet...

K123
17.08.2008, 10:59
JAAA ich weiß Freenet kotz mich auch an... zum Glück habe ich ur noch um die 6-7 Monate =/

Danch wechsle icha uf jedenfall!

Vllt. zu Arcor oder 1&1 oder Telekom! Die haben wenigstens ne bessere Technik!

Und wenn du schnelleres Inet haben möchtest kannste ja mal bei den TV-Anbietern wie UnityMEdia (NRW) oder KabelDeutschland fragen... Denn Kabelanschluss hat fast jeder und damit kannste schneller als mit tele ins inet! Auch aus nem Dorf^^ Mein freund hat bei KabelDeutschland DSL30000 ! Das ist fast 1/3 meiner Root Geschwindigkei o0

Nero
17.08.2008, 11:02
Jetzts hört halt mal auf mit "Dorf"...xD

Bei uns gibts auch DSL32k !!!!!

Ich hab noch ne Frage...:

Ein Bekannter meinte zu mir ich soll bei Freenet anrufen und denen ganz klar sagen, dass ich für den selben Preis eine 16k Leitung haben will, weil ich sonst zu nem anderen Provider gehe, da es bei ihm DSL16k für den Preis gäbe...!? Er hätte das auch gemacht... Kann da einer mitreden?

K123
17.08.2008, 11:10
Öhhhmmmm.... Naja das kommt drauf an... Warum ahben deine Eltern denn nicht auch zum Verlängern des Vertrags auch zu nem besseren und günstigerem Mittel gegriffen?
ICh gehe mal davon aus dass ihr dieLeitung schon länger habt! denn wir zahlen seit 1 1/2 Jahren nur 20€ (+16€ Telekom -.-)

Aber ihr solltet aufpassen! Denn es kann sehr leicht dazu kommen, dass ihr euren Vertrag verlängert!
Denn ein Paketwechsel wäre ein nuer Vertrag bzw. eine änderung des Vertrags welcher wiederum zu 2 Jahren Zwangs-Freenet-Vertrag führt xD

EDIT:

Aber naja... du kansnt ja trotzdem mal ganz dreist einen auf wütenden Kunden machen und danach sehen, wie sie reagieren... ob sie ne lösung parat haben (Auch wenn die Lösung sich immer für Freenet und nie für den Kunden loht -.-)

Ich ahbe sie z.B. schon 20k Mal angerufen udn über 400€ verdonnert, damit sie kapieren, dass meine Leitung ständig abbrüche hat... Naja bis heute... Irgendwann ahben sie dann bemerkt, dass es so nicht weitergehen kann. Seitdem hatte ich niemehr einen einzigen Verbindungsabbruch und bessere Pingzeiten =)

(Vllt. ahben sie ja eine Liste mit leuten die ihnen als aggressiv auffallen und denen sie respekt schenken!? xD)

Nero
17.08.2008, 11:12
Wir sind jetzt seit Mitte '05 bei FN...

K123
17.08.2008, 11:20
Ja dann liegts daran das ihr schon seit 3 Jahren bei Free-Kacke seid! Ihr zahlt für nen überteuerten Preis! Und außerdem... in den meisten bereichen bekommt mann sowieso nicht mehr als DSL4k d.H. Du zahlst dann DSL 16k kriegst aber DSL4k und dann regste dich wieder auf!^^ also als erstes würde ich denen mal sagen das dein internet so lahm ist mit 2k... abwarten was die sagen udn danach sagen, dass dein Angebot von vor 3 Jahren zu überteuert sei und das du es günstiger haben möchtest ohne eine Vertragsverlängerung! Und dann fragst du noch ob du erst einmal 6k kriegen kannst und nach einer woche vllt. wieder auf 2k umsteigen kanns um zu überprüfen obs an der Leitung liegt!

psychoxxx
18.08.2008, 10:53
wo hast du denn den speedtest gemacht?

Nano
18.08.2008, 11:31
Ich hatte auch mal Freenet , ne 1000 Leitung ... hatte nen DL speed von 45 kb/s und nen upload von 9kb/s was wohl eindeutig unter den normalen werten war. Ich hatte ein paar emails zu ihnen geschrieben und als mal ne antwort kam nru iwas mit "mehr ist bei ihnen net möglich" oder so^^ ..
Naja bin dann zu KabelBW gewechselt und griege 32.000 leitung rein...^^