PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer erkennt keine externen Geräte mehr



Zimmerpflanze
07.06.2007, 00:24
Wie der Titel schon sagt erkennt mein Computer keine externen Geräte mehr. Keine usb-Geräte mehr, nicht die memory-card von meiner Cam, gar nichts mehr. Ich hab schon
-die Treiber neu installiert
-Systemwiederherstellung gemacht
-Den Computer neu gestartet
-und formatiert.

Hat noch jemand n Vorschlag?

g4ms3
07.06.2007, 00:32
Also wenn selbst formatieren nichts gebracht hat kannst du davon ausgehen dass irgendwas an der Hardware kaputt oder beschädigt o.ä. ist. Ist vielleicht irgendetwas vorgefallen bevor der Fehler auftrat? z.B. Stromausfall, Sicherung durchgebrannt, usw?

Sonst schraub einfach mal deine Pc auf und schau ob dir irgendwas ungewöhnliches auffällt oder so ^^ evtl lockere Kabel, kp xD


mfg g4ms3

Zimmerpflanze
07.06.2007, 02:10
Ich hab aber Angst was kaputt zu machen, wenn ich an meinem Pc rumschraube. Bin auf diesem Gebiet ein kompletter Totalnoob (was laber ich? ich bin auf allen Gebieten ein noob^^) und habe Angst was kaputt zu machen. Außerdem ist da noch Garantie drauf =)
Ich denk ich ruf mal beim Kundensupport an :-) Sonst ist ja das Siegel von dem Gehäuse kaputt und dann ist erst recht keine Garantie mehr drauf.
Danke für die Hilfe =D

EDIT: N Freund von mir hat den Vorschlag gemacht den MBR zu überschreiben. Was haltet ihr davon?

fak9r
07.06.2007, 03:30
Keine gute Idee denk ich mal...Wenn du schon formatieren und alles gemacht hast würd ich den Kudendienst anrufen. Ausser dir ist klar wie die Hardware aufgebaut ist dann würd ich nen Blick reinwerfen.

Zimmerpflanze
07.06.2007, 11:10
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt ne Support-mail an den Kundendienst geschrieben. Jetzt muss ich nur noch abwarten =)

Zimmerpflanze
29.06.2007, 16:58
Hab keine Antwort auf meine Mail gekriegt und da heute mal angerufen. Der Typ da hat mir gesagt ich soll das BIOS zurücksetzen.
Haltet ihr das für ne gute Idee? Hab voll Angst da was kaputt zu machen...