PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Linux einfache cracks lernen



stripes
08.08.2008, 17:31
Moin ich habe gehöt das F-H das beste "hack" forum im de web sein soll :shock:
Ich habe mir alles ein bischen angeschaut und komme zu dem schluss das ihr zu 99½
nur 12 jährige voll noobs auf diesem board habt.
Guckt euch alleine mal die topics im Unix forum an. Das niveau ist auf dem stand von windows nutzern :lol:
Was ist das denn bitte für ein "hacker" forum? Kindergarten?
Ich habe zwar in dem bereich noch nicht viel gemacht aber die sachen die hier gefragt werden sind doch (fast) alle kinderspielerei :(

Deswegen meine frage an die etwas vernünftigen linux "hacker":
Ich bin auf der suche nach seiten die (wenn möglich auf deutsch) anfäge im bereich "hacken" unter linux erklären. Speziell allgemeis zu verschlüsselungen und verschlüsselugstechik, hintergrundinfos
usw..
Dabei ist mein probelm ich finde z.B. unter google nur diese art:

Wie knacke ich das passwort dieses forums...
Dann kommt da:
lad dir dieses programm und klick auf knacken

Und soweit bin ich wohl selbst also bitte seiten mit "echten" infos :!:

noctem
08.08.2008, 17:39
Kryptografie Verfahren - Protokolle -Infrastrukturen
( ISBN: 978-3-89864-435-8 )
Soll recht gut sein. Habe es selber aber nicht gelesen.

Solche Foren, die du suchst kann ich dir nun nicht direkt nennen. Wenn du sie jedoch über google suchst, dann such nicht nach "hacking" sondern "security", "sec", "infosec" oder sowas. Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass du in einem leeth4x0r-Forum landest etwas geringer.

]=-antr4xx-=[
08.08.2008, 18:24
schau dir mal www.sys-flaw.com an.
Dort sind auch viele der 0.5 % F-H User mit Alter > 12.

enco
08.08.2008, 18:29
Ich glaub du bist besser auf http://www.buha.info/ aufgehoben.

kInGoFcHaOs
08.08.2008, 18:38
welchen mod kann ich bezahlen das man den bant?

Er sagt doch das board is scheisse was macht er dann hier?
KoC

]=-antr4xx-=[
08.08.2008, 18:43
welchen mod kann ich bezahlen das man den bant?

Er sagt doch das board is scheisse was macht er dann hier?
KoC

Naja, er hat schon Recht, SEHR viele kiddie-fragen.
Ich mag das Board aber trotzdem, da für mich hier alles angefangen hat.

kInGoFcHaOs
08.08.2008, 18:47
xD weil solche leute wie der da oben on board sind richtig...

l0dsb
08.08.2008, 19:17
Ich bin hier, um Wissen zu vermitteln - das klappt bei Anfängern bekanntlich umso besser. Wenn du Ahnung hast, warum hilfst du nicht, das Board zu bereichern und dein Wissen zu teilen? So müssen deine als "Kiddies" abgestempelten User keine bleiben. Ein paar Fragen an dich:

- Du willst "hacken" lernen? Wieso bezeichnest du es dann so? Wie bereits gesagt, das richtige Stichwort wäre "Security".
- Windows ist blöd, weil man damit nicht "hacken" kann? Hab' Interesse an der Materie und finde heraus, was mit welchem Betriebssystem so alles möglich ist. "Hacking" ist nicht betriebssystemspezifisch, Interesse dazu jedoch erforderlich!
- Verschlüsselungen haben so viel mit Linux zu tun wie auch mit Windows - nichts. Wieder nicht betriebssystemspezifisch, außer du beziehst dich auf spezielle Programme, die dir beim Verständnis aber eher weniger helfen.

Generell sollten Wikipedia (im Bezug auf Kryptographie), BuHa (wie schon von enco gepostet, ansprechendes Niveau) und Sys-Flaw (dort findest du auch einige Linux-User) weiterhelfen bzw. das "richtigere" sein. Es gibt nicht das eine Securityboard, wo sich alle Profis austauschen - Google, falls du was nicht weißt, solltest du etwas nicht finden, frag Leute, die dir weiterhelfen können, egal auf welchem Board.

KoC, dein Kommentar war etwas unpassend. Kritik sollte distanziert betrachtet werden, ein sofortiger Bann würde da nicht helfen, herauszufinden, wie man die kritisierten Dinge verbessern kann (wobei Aussagen, fast alle User wären Vollnoobs, doch nicht wirklich weiterhelfen und auch nicht von eigener Reife zeugen).

stripes
08.08.2008, 19:38
Ok das mit 99% war echt übertrieben... Das mit dem "hacken" war ebenfalls etwas satire wie die überschrift sagt bezeichne ich etwas in der art gerne mit cracking oder einfach cacks.
Ich habe von Security nicht wirklich viel ahnug aber da ich mittlerweile etwas mit ftp und game sever hosting mache würde ich mich gerne mal informieren wie einfach es ist meine eigenen seiten zu "cracken". Ich bin blos ein normaler bis etwas überdurchschnittlicher Linux nutzer und stehe bei fragen zur materie gerne zur verfügung.

l0dsb
08.08.2008, 19:44
Verwende die Begriffe "Cracking" bzw. "Cracks" eher seltener. Zum einen können sie leicht mit sog. "Software Cracks" verwechselt werden (ging mir so, als ich den Titel gelesen habe) und zum anderen mit der Bezeichnung der "Cracker", wie sie für bösartige "Hacker" verwendet wird.

Das (vernünftige) "Hacking", das du zum Glück meinst, ist die allgemeine Computer-Security, in deinem Fall speziell Web-Security. Seiten dafür hast du ja bereits genannt bekommen.

echoslider
13.08.2008, 09:29
12 jährige im board... aber wayne... is vielleicht ne art verwirrungstaktik xD.
außerdem sollte es hackern/angehenden hackern egal sein wie alt jemand ist. welche hautfarbe usw.. alle tragen dazubei informationen auszutauschen. deswegen nennt man das hier "forum"


also ich bin hier schon sehr lange... ich hab gelernt einfach die wichtigen beiträge zu lesen....

du suchst leute die dir das hacken nur unter linux erklären... wenn du hacken willst musst du mit allen systemen klar kommen.

google is der beste ort um was über verschlüsselung zu lernen.

unglaublich. ich hab nur verschlüsselung bei google eingegeben. erster result war bei.


http://de.wikipedia.org/wiki/Verschl%C3%BCsselung

-[RiDER]-
14.08.2008, 01:36
Hi

Moin ich habe gehöt das F-H das beste "hack" forum im de web sein soll :shock:
Ich habe mir alles ein bischen angeschaut und komme zu dem schluss das ihr zu 99½
nur 12 jährige voll noobs auf diesem board habt.
Guckt euch alleine mal die topics im Unix forum an. Das niveau ist auf dem stand von windows nutzern :lol:
Was ist das denn bitte für ein "hacker" forum? Kindergarten?
Ich habe zwar in dem bereich noch nicht viel gemacht aber die sachen die hier gefragt werden sind doch (fast) alle kinderspielerei :(
Endlich mal wieder ein Troll, von denen haben wir hier ja so wenige... :D


Deswegen meine frage an die etwas vernünftigen linux "hacker":
Ich bin auf der suche nach seiten die (wenn möglich auf deutsch) anfäge im bereich "hacken" unter linux erklären. Speziell allgemeis zu verschlüsselungen und verschlüsselugstechik, hintergrundinfos
usw..
Dabei ist mein probelm ich finde z.B. unter google nur diese art:

Wie knacke ich das passwort dieses forums...
Dann kommt da:
lad dir dieses programm und klick auf knacken

Und soweit bin ich wohl selbst also bitte seiten mit "echten" infos :!:
Nun, Meister 1337-h4xX0R, "Seiten" hab ich da so einige. Lade Dir gerade eine 370 Seiten große PDF zum Thema "Sicherheit für Linux-Server und -Netze" hoch.
Wenn Du die ausgelesen hast, hab ich noch mehr zum Thema in meiner DB.
Bin nur gerade auf der Suche nach einem akzeptablen Filehoster (als Linux-User wird man nicht so oft mit dieser Problematik konfrontiert, da Linux-User eigentlich lieber selber Hand anlegen und weniger daran interessiert sind, das, was andere geschafft haben nochmal zu schaffen).

GreetZ RiDER

Added after 65 hours 30 minutes:

So, hier: http://archiv.to/?Module=Details&HashID=FILE48A7169B4731E

IRET
03.09.2008, 13:14
bei einem muss ich ihm recht geben
es ist hier wirklich nix für linuxbenutzer drin
abaer das forum hat sich anscheinend an scriptkiddies gerichtet die es nicht schaffen backtrack zu verwenden(kann ich verstehen da es wirklich kompliziert ist)
kleine anregung:könntet ihr vl einen abschnitt für linux machen???
auf linux hat man ja viel mehr möglichkeien ;)
aja ich finde das forum super abgesehn davon dass alles für windows ist aber das liegt daran dass ich nur linux am pc hab^^
wenn ihr explizite seiten für linux scriptkiddies habt dann schreibt mir pls od schreibt es gleich für alle hier rein
danke

noctem
03.09.2008, 13:20
Für Linux kannst du doch diesen Bereich hier verwenden!? (I know... Linux!=Unix etc.)

IRET
04.09.2008, 08:02
ja du hast recht....
tut mir leid
hab nicht gut geschaut(oder war einfach zu fixiert)
vielen dank da werde ich mich gleich umschauen;)

Hamachi-1
12.09.2008, 18:18
Kryptografie Verfahren - Protokolle -Infrastrukturen
( ISBN: 978-3-89864-435-8 )
Soll recht gut sein. Habe es selber aber nicht gelesen.

Solche Foren, die du suchst kann ich dir nun nicht direkt nennen. Wenn du sie jedoch über google suchst, dann such nicht nach "hacking" sondern "security", "sec", "infosec" oder sowas. Dann ist die Wahrscheinlichkeit dass du in einem leeth4x0r-Forum landest etwas geringer.


Was ist ein leetg4x0r-Forum? ^^