PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKASSO KLAGE looooooooool



peppy
08.08.2008, 21:26
hi leute,

http://img512.imageshack.us/img512/115/bildpx4.jpg

http://img95.imageshack.us/img95/8346/bild0yc0.jpg

ey zu hart. habe heute ein brief von einem inkasso unternehmen bekommen.
ich soll 75 € an web.de bezahlen da ich vorherige schulden nicht zahlte...
in dem schreiben werde ich gebeten das gelld bis zum 18.08 zu überweisen.
ich hatte auch einen account bei web vor vielen jahren und damals vor ca 2 jahren sollte ich schon immer 5€ zahlen habe es aber nie gemacht. bis dann nach 2 jahren also heute der schwule brief kam

das sehr sehr merkwürdige an der sache das unternehmen nennt sich
"BID" Bayerischer inkasso dienst und unten drunter steht "Aktiengesellschaft"
mal im ernst wie kann das sein das ein bayrisches inkasso unternehmen
die schulden eintreiben will.....würde das nicht ein deutsches machen ??
und außerdem kann doch ein inkassounternehmen keine aktiengesellschaft sein oder ??? sowas dummes !!!

was meint ihr soll ich tun ??? das geld doch net überweisen oder ??? habe leider leider keinen scanner, aber werde morgen mal zum kollegen fahren und das schreiben on stellen. auf dem 2. blatt wird dann noch angeboten die 75€ in raten abzuzahlen...und man muss seine komplette adresse und bankverbindung angeben....

der kopf des briefes ist voll mit anschriften nummern und zb dieser site "www.bid-coburg.de"

schreibt mir doch mal bitte was ihr denkt, hattet ihr soeinen brief auch schonmal ??? soll ich das ernst nehmen ^^

MFG

necory
08.08.2008, 21:29
keine ahnung ob dus mitbekommen hast

http://board.gulli.com/thread/520865-webde--mitgliedschaft--anwalt--ignorieren/

ausserdem zu deiner geschichte mit den ag's, es gibt sehr viele inkasso unternehmen die eine ag bilden
bietet sich in dem segment auch eigentlich sehr gut an.....

hoschi111
08.08.2008, 21:29
Einfahc nicht bezalhen, bitte scann mal den Briefkopf ein.
2. Bayern ist in Deutschland ;)

peppy
08.08.2008, 21:30
ja laut dem link habe ich ja nix zu befürchten !! ! !

oder wir seht ihr das

kann den brie erst morgen on stellen habe hier kein scanner
aber morgen kommt er

d3rem0
08.08.2008, 21:48
das beste ist du schreibst ,das du als du den vertrag abgeschlossen hast, minderjärig warst oder es auch noch bist. wenn nich dann wars der bruder oder sonst wer unter 18 somit ist der vertrag nichtig^^

Sh0nix
08.08.2008, 21:58
lol!
würd bezahlen, hatte das selbe von Paypal auch 75euro oder78?!.. ham das nicht abgebucht obwohl lasstschrift war, naja dann peng nicht bemerkt, emails warn auf spamfilter :D:D kam inkasso brief


mal im ernst wie kann das sein das ein bayrisches inkasso unternehmen
die schulden eintreiben will.....würde das nicht ein deutsches machen ??

Diskriminier die armen Bayer nicht die hams schon schwer genug :p, bayern ist auch ein Teil von Deutschland, und vllt hat web.de die damit beauftragt, meine sache mit Paypal kam auch aus Hamburg....

Mfg

peppy
09.08.2008, 11:32
so schaut mal oben habe jetzt das schreiben kopiert

was sagt ihr nun dazu ??

Trii
09.08.2008, 11:41
Ignorier das Ganze einfach^^
Aber es wäre nicht verkehrt mal den Anwalt einzuschalten und ihn zu fragen .. meistens reicht es auch wenn der Anwalt einen Brief zurück schreibt^^

peppy
09.08.2008, 11:48
meinst du einfach ignorieren ???
hatte ich ja auch vor....aber andere meinen ja man soll das ernst nehmen...

denke aber net

Nano
09.08.2008, 11:59
das beste ist du schreibst ,das du als du den vertrag abgeschlossen hast, minderjärig warst oder es auch noch bist. wenn nich dann wars der bruder oder sonst wer unter 18 somit ist der vertrag nichtig^^

Ist dann nicht irgendwie sowas mit "Eltern haften für ihre Kinder" ?
Das meinte Alphaload bei mir zumindest :D

Sh0nix
09.08.2008, 12:39
Ruf doch einfach die Hotline an und frag-.-