PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEP über Repeater hacken



theone
08.08.2008, 23:22
Ahoi,
ich würde gerne ein WLan über Backtrack 3 (USB-Version) hacken.
Das eigentliche Hacken ist bei mir kein Problem. Die Verschlüsselung ist nur WEP und das habe ich schon ein paar Mal hinbekommen. Mein Problem ist eher die Reichweite der Netzwerke die ich empfangen kann. Alle die ich erreichen kann haben (mit airodump angezeigt) eine Empfangsstärke von max. 15. Das reicht aber halt noch nicht aus um mit Backtrack die Daten mitzuschneiden/Traffic zu erzeugen. Also habe ich mir gedacht, dass ich den in meinem Router eingebauten Repeater nutzen könnte um das Signal zu verstärken. Und genau bei diesem Verstärken liegt mein Problem. Ich habe zwar im Router alles passend eingestellt, aber unter Backtrack wird der Empfang dann nicht besser.
Kann mir jemand sagen, ob das Ganze so überhaupt funktionieren kann, oder ob ich dabei noch irgendetwas Besonderes beachten muss?

mfg theone

GrafZeppelin
09.08.2008, 12:39
soweit ich weiss verbindest du dich zu deinem Repeater der wiederum mit einem verschlüsseltem netzwerk verbunden ist, ergo MUSS der Repeater den wep Schlüssel kennen .

kurz gesagt: Meines wissens nach geht das nicht!

bau dir eine Antenne!

theone
09.08.2008, 12:44
Mkay. Danke für die Antwort.
Mein Problem ist, dass ich einen Laptop habe an den man ohne weiteres keine extra Antenne anschließen kann. Von daher werde ich micht dann wohl eher den WPA Netzwerken in meiner Umgebung annehmen. Deren Empfang ist ein bisschen besser.

GrafZeppelin
09.08.2008, 12:50
LÖL

WPA geht nur per Bruteforce/wörterbuch und die chance da glück zu haben liegt bei unter 1%...

kauf dir nen USB Wlan-Stick mit Antennen Anschluss!

BTW:

wenn du lkaptop hast dann geh uffe strasse^^

theone
09.08.2008, 13:20
Jetzt sei doch nicht so gemein ^^ Ich bin halt ein dickes Kind, das sich nicht auf die Straße traut.
Ne Scherz bei Seite...
Mir geht es darum, dass ich in meinem Zimmer WLan empfangen kann falls mit meinem Internet mal irgendwas ist. Und das wollte ich möglichst ohne extra Investitionen regeln. Aber anders scheint es ja nicht zu gehen.
Btw Auf der Straße bin ich mit dem schon oft genug rumgegangen ^^ Ich habe mir mittlerweile sogar mithilfe meines GPS-Empfängers eine Karte des ganzen Ortes angefertigt, in dem ich wohne.

Hu5eL
09.08.2008, 13:59
nein das mit einem repeater geht (zumindest bei dem anbieter wo ich es gemacht habe) abders. Beide (also repeater un d router) sollten von der selben firma, sein, dann gibst du bei der repeaterfunktion einfach die mac-adresse des router ein und fertig is...

dein prob: wenn dein repeater zum router auch nur 15% hat wird dir das nix bringen..

theone
09.08.2008, 15:51
Ok. Dann wird es nicht funktionieren, da mein Router im Nebenzimmer steht.