PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Source] Russisches Roulette



enco
09.08.2008, 10:44
Das Programm habe ich im Laufe eines Wettbewerbes für ein anderes Forum geschrieben, dessen Namen ich hier nicht nennen will, da dort zum Glück noch keine Kinder aufgetaucht sind :D

Unter Windows muss eine Änderung an der msWait() Funktion vorgenommen werden. Ersetzt diese einfach mit der Sleep() aus der window.h

Soviel dazu, den kommentierten Source findet ihr hier:

http://nopaste.info/5b75986251.html

]=-antr4xx-=[
09.08.2008, 11:45
cool wäre es noch, dass wenn der Computer gewinnt, der User für 10 min ausgeloggt wird, und wenn der User gewinnt, fährt der Computer herunter xD.
Sonst aber gut kommentierter Code.
Wusste gar nich, dass du jetzt in C/C++ schreibt, und das auch noch unter Linux.

enco
09.08.2008, 11:49
=-antr4xx-=[]cool wäre es noch, dass wenn der Computer gewinnt, der User für 10 min ausgeloggt wird, und wenn der User gewinnt, fährt der Computer herunter xD.
Da hat der user ja in beiden Fällen die Arschkarte gezogen :lol:


=-antr4xx-=[]Sonst aber gut kommentierter Code.
Danke, hab mir echt Mühe gegeben selbst die unwichtigsten Funktionen und Includes zu kommentieren xD


=-antr4xx-=[]Wusste gar nich, dass du jetzt in C/C++ schreibt, und das auch noch unter Linux.
Man muss sich eben anpassen :wink:

blackberry
09.08.2008, 12:14
Unter Windows muss eine Änderung an der msWait() Funktion vorgenommen werden. Ersetzt diese einfach mit der Sleep() aus der window.h

Versuch's mal damit:


#include <time.h>

void wait(unsigned int msecs) /* in milliseconds */
{
unsigned int start = clock();
while(clock() < start + msecs * CLOCKS_PER_SEC / 1000);
}

Mit CLOCKS_PER_SEC war ich mir nicht sicher (weil: #define CLOCKS_PER_SEC 1000), das also immer 1 ergibt und somit unnötig ist.
Falls diese Konstante auch unter Linux so definiert wird empfehle ich es einfach rauszunehmen um unnötigen Rechenleistungsverlust zu verhindern.


mfG. BlackBerry

King_Pin1337
10.08.2008, 09:55
Habs hinbekommen. Thx an Thread-starter, geile idee. werde versuchen das wenn der pc. gewinnt der pc 10 min gesperrt wird :P Wenn user gewinnt mus ich mir nochwas einfallen lassen xD

thx für time funktion, hast es richtig geschrieben, funktioniert!

mfg

King_Pin