PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe PC [Win32XP] fährt nicht mehr hoch.



Spongshga
09.08.2008, 12:32
Problem:

Der Rechner von meiner Mum fährt nicht mehr hoch.
Er startet bis kurz vor dem Windows Laden, und zeigt die Liste im dos-Modus an:

Im Abgesichterten Modus... etc. Ich habe alle Moduse gestartet doch Windows startet den PC jedes mal neu und der ganze scheiß fängt von vorne an.



Bedingung / Einschränkugen
Reparieren ist nicht möglich oder neu aufsetzten von Wondows XP, da
1. 100% ein BackUp erstellt werden muss, oder iw die Daten gesichert werden müssen ohne den PC aufzuschrauben (Suche eine andere Lösung) und Ohne Externen Datenträger

2. Haben wir die Windows-Diskette für den Boot-Sektor neu aufsetzen nicht mehr.

Frage:
Nun was können wir Software mögliches machen.


PS: Habe gehört das es eine Windows Version gibt, oder einen Tool der Windows XP direkt von der CD Startet. (Damit könnte ich das Problem vlt Lösen). Wenn ja wo bekomme ich diesen Tool her. ode rgibt es eine andere Lösung.... bitte suche Hilfe!!!

PPS: Kann das an den Windows Updates liegen, habe gehört das SP3 Probleme bereitet kann... wenn das daran liegt, was nun???

echoslider
13.08.2008, 10:01
windows version von cd. ein nicht ganz so ausgereifter versuch von windows. linux live cds nachzumachen..

machbar mit "BartsPE Builder".

brauchst aber ne windows version. die du erstmal einließt. und das programm macht das dann.

also ich würde gleich linux nehmen.

ubuntu live dvd z.b.

kannst bei beiden schön bequem backups machen und auf ne backup festplatte oder so schieben.. bei der win version weiß ich aber net ob es da treiberprobleme gibt.. bei der linux version denkbar unwahrscheinlich.

das gleiche problem habe ich auch.
nur das ich....: windows nicht gestartet (natürlich testen nach installen ob alles geht.. ging alles) habe bis startversuch X da ich immer linux gestartet habe.

Spongshga
13.08.2008, 15:01
ich kann aber ekin linux nehmen weil mein mum winxp will ^^ auserdem suche ich nicht nach einer antwort dieser art sondern nach lösungen!

GrafZeppelin
13.08.2008, 15:53
Spongshga
eines vorweg du solltest echt lesen lernen.

er schlug dir eine LiveLinux version vor und keine feste Linux installation!

Live Linux + externe Festplatte, das was man sichern will auf die externe Platte und dann Win neu installieren,

Kannst du Windows in den abgesichert Modus hochfahren bei minimal Konfiguration??

soll heissen das so wenig geladen wird wie möglich^^

wenn ja machste ne system wiederherstellung :P

Spongshga
15.08.2008, 00:02
1. habe gsagt eine einfache lösung... linux live muss ich dowanloaden oder kaufen...
2. Ich suche eine Lösung ihne den PC aufzuschraueben und ohne zusätzlichen Datenträger.
3. habe ich erklärt das es mit dem Abgesicherten Modus nicht funktioniert. Da egal in welchem Modus stürtz der Rechner ab.
4. Ist logischerweiße auch eine Systemherstellung unmöglich wenn ich keinen Bootsektor anlegen kann OHNE Diskette.. ^^

k0rxxx
15.08.2008, 10:33
700 mb downloaden und anschließend auf ne Cd brennen ist schon ne mords Arbeit.
Solche PC-Probleme sind immer ein Geduldspiel. Und wenn du halt mal paar Stunden reinhängen musst ist das halt so.
Wenn du da drauf keinen Bock hast bring den PC in den nächsten PC Laden und lass es machen.
Lernst du halt nix und es kostet dich Geld.

Windows xp hat keine Bootdisketten. Sowas brauchte man früher mal(win98 & abwärts)

Solltest du es dir anderst überlegen empfehle ich dir das hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/164797/trinity_rescue_kit/

Spongshga
17.08.2008, 16:16
doch gibt es ^^ SP 1+2 für einen Boot-Sektor. Jedenfalls, haben wir keinen 2 Rechner zu Verfügung. Ich bin mir sicher das es eine andere Lösung gibt. Kann es ein Hardware Fehler sein?

LuLu-X
17.08.2008, 17:26
Ich bin mir nicht so sicher, aber wenn deine Mum, wie mein Dad gerne den Pc beim herunterfahren schon ausschaltet, kann es sein, dass dein Bluescreen kommt, da im Journal noch Daten sind, die nicht rausgeschrieben wurden (KP Wie ichs erklären soll^^) Schließ mal die Platte bei dir am Pc an, boote dein Windows, mach nen Scandisk auf der Platte deiner Mum. Wenn es das Prob ist, dass ich kenne, dauert der Scandisk ~1 Std (je nach Festplattengröße). Also es müsste irgendwas mit Dateinname "$S" (oder so) überrpüft werden^^. Naja einfach mal testen, wenns geklappt hat wäre ne rückmeldung nett :)
mfg

edit: Dein Pc startet neu, da du die Anzeige der Bluescreen abgestellt hast, bzw den automatischen REboot angemacht hast ;-)

Spongshga
23.08.2008, 15:18
Fehler gefunden.... Das mit dem auschalten vor dem Herunterfahren tut diesem PC nicht als zu viel... Aber die Festplatte hat Kratzer... Ist also Defekt... danke an alle ^^


[center:c7c8dd931e]-=Closed=-[/center:c7c8dd931e]