PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu problems! very big problems



n3ur0n
07.06.2007, 20:38
Ich habe mir heute morgen Ubuntu gedownloadet. Die fertige ISO habe ich auf eine CD gebrannt. der PC lässt sich von der CD booten. Soweit so gut. Jetzt würde ich aber gerne Ubuntu fest auf dem Rechner installieren. Ich habe allerdings nur eine Festplatte...
Jetzt habe ich bereits versucht mit NortonPartion Magic eine Partition zu erstellen. Leider gelingt mir das nicht, da immer beim Neustart die verflixxte Fehlermeldung "fehler 1655 FRS in keinem Verzeichnis vorhanden Datei Xyz-xyz". Gegooglt habe ich schon habe auch angebkliche lösungsversuche gefunden. diese helfen nicht.
jetzt würde ich gerne wissen:

a.) Wie kann ich ubuntu neben XP Home auf dem Rechner haben
b.) Wenn möglich als festes Betriebssystem isntalliert (nicht mit VM Ware oÄ.)
c.) ich werde um eine festplatten partitionierung wohl nicht herum kommen, bloß weiß ich nihct, wie ich das machen soll
d.) ich habe gehört, dass ubuntu die festplatte auch irgendwie partitionieren kann, stimmt das, bracuh ich überhaupt so ei Partitionsprogramm

wäre echt top wenn ihr mir helfen könnt!

Ps: Meine Ubuntuversion isst die 7.04

n3ur0n
08.06.2007, 13:32
ich habe es vor einigen stunden endlich geschaft, habe a.) ein CHKDSK /F sowie b.) ein mehrmaliges defrag c gemacht... dann war endlich wieder ordnung auf der platte, bei der installation war auf einmal ein weiterer menüpunkt da und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Laptops mit UBUNTUUUU :)
kann geclosed werden :)