PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaspersky muckt rum



ShixX
10.08.2008, 01:51
Hi ich bekome täglich diese meldung von Firefox und das ca 5-10 mal am tag

http://www.abload.de/img/haxxrzv.jpg

Rayelle
10.08.2008, 02:26
-.-" nerv** du must das bild ja nicht so groß machen das es den thred sprengt*
naja halb so groß geht auch ;) aber zu deinem prob... ich denk du bist vic, von Bifi or PI.....
er nennt es "ip des angreifers" weil er oder di zu ihn verbindest!
schau das du die ip einfach mit deiner firewall blockst und das müsste es lösen!

J0hn.X3r
10.08.2008, 02:30
ich denk du bist vic, von Bifi or PI.....
er nennt es "ip des angreifers" weil er oder di zu ihn verbindest!

ne, nicht wirklich.

Dieses Problem hatte ich auch damals, gebe mal den Namen von diesem "Wurm" in Google ein, da findeste noch mehr Threads und leutz, die das gleiche Problem haben, bei mir isses inzwischen weg. Aufjedenfall isses nicht schädlich, aber google mal oder warte 5 min bis ich nen link per edit rein mache..

Edit: So wie versprochen, hier der Link:
http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/intrusion-win-mssql-worm-helkern-950095.html

kInGoFcHaOs
10.08.2008, 02:30
Rayelle Totaler schwachsinn!

ich denk du bist vic, von Bifi or PI
was hattn das mit dem Helkern wurm Zutuen?!



das is ne Wurmattacke die automatisch auf nicht gepatchte windows rechner geht!

Kaspersky blockt das - davor bist du siceher?

Rayelle
10.08.2008, 02:31
hmmm ja sry lol ich hab auch kaspersky und bei mir wurde es auch angezeigt!

TingelTangelBob
10.08.2008, 02:38
kaspersky = müll
ccleaner = gut
nod32= gut
sag nur damit komme ich zurecht ;)

Rayelle
10.08.2008, 02:40
naja für oc´s die nicht gerade die neusten sind ist nid32 einfach nur schei*e weil man
dann kaum noch vorran kommt! ccleaner ist n1ce!

Metropoler
19.08.2008, 13:36
ehm, um deine Frage zu beantworten mit dem Worm.Helkern zu beantworten. Ich hatte das Problem auch. Schalte einfach die Meldungen aus.

Wenn du wissen willst was es ist:
Es scheint ein Server zu sein, der in der richtig Japan zu stehen scheint. Dieser Server ist so programmiert, dass er automatisch IP's erzeugt und dann diese attackiert. Es scheint ein sehr gefährliches Programm zu sein, ABER man ist sicher wenn man mindestens Microsoft Windows XP Service Pack 1 installiert hat. Dieser Wurm versucht nämlich auf Rechner zu kommen, die vollkommen ohne Sicherheitsbarrieren sind. Also ich geh mal davon aus das du mindestens SP 2 hast und somit die in Windows integrierte Firewall hast, kann dir dieser Wurm nicht anhaben.

Sollte etwas falsch sein, verbessert mich bitte.