PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aircrack und Intel Centrino ?!



Th3_Cr4xX
10.08.2008, 10:05
Hallo,
wie sieht es jetzt wirklich aus mit der kompatiblität von Intel Centrino Chipsätzen und Airodump (Monitor-Mode) ?

In vielen Foren steht das würde nicht gehen nur unter Linux usw.
Aber nach meinen wenigen English-Erkenntnissen steht doch auf der Wildpackets-Seite dashier:



Intel Centrino
OmniPeek natively supports WLAN adapters that utilize the Centrino 3945 chipset for a/b/g wireless analysis. A custom driver is not needed for these adapters as the application will automatically recognize the adapter. For more details on Intel Centrino support in OmniPeek, please reference: http://www.wildpackets.com/support/omni/omnipeek_enterprise/faq

Was soviel heißt wie, es geht auch ohne Treiber oder?


Kann mich da jmd aufkären?^^[/code]

noctem
10.08.2008, 13:07
OmniPeek (was ist das? xD) erkennt die WLAN-Chips/Karten automatisch und ohne einen Treiber (wtf).
Schreib doch die angegebene Supportadresse an.
Die haben dann bestimmt auch Ahunung. :)

GrafZeppelin
10.08.2008, 14:32
OmniPeek unterstützt NATIV Wlan Adapter die den chipsatz 3945 chipsatz haben für a/b/g Funk Analyse.
ein eigener Treiber ist nicht nötig für diesen Adapter, das Programm erkennt ihn von alleine.

nativ [aus lateinisch nativus »angeboren«], natürlich, unverändert, im natürlichen Zustand befindlich.
so ungefähr^^

was ist omnipeek??




Beschreibung:
Omnipeek Personal arbeitet als Monitor im lokalen Netzwerk und bietet zur Analyse des Netzwerkverkehrs zahlreiche Ansichten und Statistiken, wie z.B. Aufschlüsselung nach IP, Protokoll, Datendurchsatz.
Das Programm kann auch Pakete mitschneiden.

Durch die kostenlose SDK des Herstellers finden sich außerdem zahlreiche Erweiterungen für Ominpeek zu Datenimport, Analyse und Auswertung.

Fazit
Omnipeek hilft dem Netzwerkverwalter nicht nur, anhand aufgezeichneter Pakete Fehler zu analysieren, sondern bietet im Monitor-Modus einen guten Überblick über die Netzaktivität.

Th3_Cr4xX
10.08.2008, 19:04
Heißt das also ich kann ohne iwelche Treiber zu downloaden sofort mit Intel Centrino arbeiten?

noctem
10.08.2008, 19:07
Wenn das, was da steht stimmt: Ja.
Teste doch einfach. Wo ist das Problem. o.O

GrafZeppelin
10.08.2008, 19:09
diese Antwort überlasse ich deiner Brain.exe denn wer lesen kann ist klar im Vorteil...


Centrino 3945 chipset <--- WICHTIG

wenn das dein chipsatz ist kannst du ihn mit omnipeek benutzen, inwieweit du damit WEP verschlüsselte WLANs aufsperren kannst weiss ich nicht weil ich keine Programme in dem Bereich unter Windows benutze!

Th3_Cr4xX
10.08.2008, 19:11
KK ^^ Brain.exe xD

easydll
10.08.2008, 19:43
Also theoretisch müsste es wie gesagt auch unter windows mit dem chipsatz funktionieren, aber unter linux hatte ich schonmal probleme damit, er kommt in monitor-mode und alles, kein problem, aber nach dem sammeln der IVs gabs dann probleme,und ich musste nen anderen Adapter nehmen, aber wenn du nur unter windows crakcen willst, sollte es keine Probleme geben.
btw, ich frage mich, warum alle irgendwie vor linux zurückschrecken, als wärs was schlimmes, ich hatte es nach einem tag raus und es ist echt nicht schwer, mit backtrack haste ja alle deine treiber, die du evtl benötigen könntest beisammen, also ist es sehr leicht, kurz die paar befehle ausm inet rauszusuchen.

Aber nur ein kleiner Tpp von mir :) , wenns unter windows tut, why not?

mfG
easydll

1312
10.08.2008, 20:04
hab auch vor paar tagen nen laptop mit intel 3945 bekommen
du kannst omnipeek benutzen aber dann brauchse immernoch vmware mit linux fuer aireplay sonst bekommse keine handshake`s und auch keine iv`s wenne einfach so laufen lässt hasse 1-20 iv`s bringt ja nichts
und naja so einfach find ich das mit BT2/3 nicht
ich hab die ipwraw treiber installiert und wenn ich die lade kommen keine neuen interface bei mir und airmon-ng zeigt mir keine karte an ich weiss net mehr was ich noch machen soll ;(

LudenJupp
10.08.2008, 22:09
Unter Linux (am einfachsten natürlich Backtrack) ists überhaupt kein Problem und es funktionieren, entgegen einiger Behauptungen, alle Attacken von aireplay-ng.
Falls Bedarf besteht, schreib ich mal ein Tutorial, wie man mit dem Intel 3945 Chipsatz nen WEP-Key knackt.

GrafZeppelin
10.08.2008, 22:57
LudenJupp
die vorgehensweise richtet sich nach dem chipsatz sondern danach ob Client da ist oder nicht!

LudenJupp
11.08.2008, 15:17
Natürlich. Aber wäre ja kein Problem beide Varianten zu erklären.
Aber ich habe im Internet mehrmals gelesen, dass irgendwelche Attacken von aireplay-ng angeblich nicht mit dem 3945 Chipsatz funktionieren würden. Außerdem ist es ja nunmal nicht ganz leicht und sofort ersichtlich, wie man die Karte in den Monitor-Mode bringt und außerdem die Injection funktioniert, weil sehr viele Neulinge damit Probleme haben bzw. es gar nicht erst hinkriegen.