PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F] Wlan empfänger



Nano
10.08.2008, 16:58
Servus,
ich hab grad maln tutorial über Wireless Lan angeguckt und wollts jetzt nun selber ausprobieren. Nur ist mein Problem dass bei Airodump folgende meldung kommt.

The selected adapter´s driver is not compatible with the PEEK protocol. See the aircrack documentation for more information on how to install a compatible driver.
Was soviel heißt dass mein WLAN gerät nicht compatible mit airodump ist und ich nen treiber brauche. Nun ich finde aber keinen Treiber für mein Gerät. Dieses war halt bei nem Vertragsanfang Gratis Geschenk.
Es handelt sich um den

CG-WLUSB2GT von Corega.
Nun meine Frage hab ich mit dem WLAN gerät keine chance oder gitbs doch iwo nen treiber ?
mfg

freaks
10.08.2008, 18:07
Also in Windows wirst du das teil wohl nicht zum laufen bekommen hatte den auch mal ne zeit lang.
Besser is du holst dir eine interne Wlan karte mit Atheros chipsatz musst du einfach mal nach googlen da findest du bestimmt was.
MFG

Nano
10.08.2008, 18:17
mhh wenn du sagst unter windows werde ich das ding net zum laufen griegen - wie siehts denn mit ubuntu aus ? Also wenn ich jetzt ubuntu/kubuntu oder allgemein halt iein linux sys draufklopp.... geht das dann einwandfrei ohne iwelceh treiber sch..^^ ?

freaks
10.08.2008, 18:24
Kann ich dir nicht sagen ich hab den adapter eingetauscht gegen einen von avm wenn du herausfindest welcher chipsatz in dem adaper werkelt kannst du auf aircrack-ng.org (www.aircrack-ng.org) nachschauen ob es dafür nen treiber gibt.
Wenn du keine lust hast nachzusuchen kannst du ja einfach versuchen mit Backtrack 3(da sind so ziemlich alle treiber schon vor installiert) versuchen die Karte in den Monitor mode zu versetzen hier im Forum wird das auch erklärt.
MFG

Nano
10.08.2008, 18:41
naja gut dann danke ich dir mal ganz arg :) aebr ich denk net dass ich no weiter machn mit dem wlan zeugs ist eh nur mein nachbar wo ich mich einklinken kann und sonst ist keiner in reichweite ... und dafür extra nen neuen zu kaufen zu faul :D

GrafZeppelin
10.08.2008, 18:47
Hier (http://backtrack.offensive-security.com/index.php/HCL:Wireless) kannste mal gucken, wenn er dort steht kannste es mit backtrack versuchen!