PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC verbessern



emp44
11.08.2008, 09:47
so folgendes:
ich besitzte einen PC mit nem AMD Athlon 64 Processor 3000+, mit 1,81 Gigaherz, mit 447 MB RAM und na NVIDIA GeForce 6100 grafikkarte...
und ich wollte jetzt mal anfangen meinen pc ein wenig zu "verbessern", d.h.: neue, bessere grafikkarte, vll. mehr RAM speicher..... damit mein pc einfach so an sich schneller und besser läuft und bei einigen spielen auch ruckelfreier :wink:

nur hab ich keine ahnung was genau ich kaufen soll..---> welche grafikkarte für meinen pc am besten währ, wieviel MB RAM ich mir zusätzlich kaufen müsste, etc....

und ja hab auch schon bei sufu gessucht und auch schon mal ein bisschen was gegoogelt, aber is nichts gscheides rausgekommen... weil ich ja nicht weiß mit welcher grafikkarte ü-haupt mein pc läuft und so...

mednon
11.08.2008, 10:34
Also am besten hol dir alles neu .....was du hast ..habe ich schon seit 5 jahren nicht mehr ...egal also .

Bis wieviel € willst du alles ausgeben ?

emp44
11.08.2008, 10:34
hinzufügen möchte ich noch, dass ich einen:
512 MB (DDR SDRRAM) habe
und das die unterstützten spiechertypen: DDR-200 SDRAM, DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM

(was immer das auch heißen mag ) :lol:

Added after 3 minutes:

also bin ungefähr bereit so um die 100 euro auszugeben fürs erste
ich brauch ja jetzt auch keinen high-end pc sondern einfach nur einen der ein wenig besser/schneller/ruckelfreier läuft :wink:

mednon
11.08.2008, 10:39
100 euro ????? Also ich finde da lohnt es sich nicht 100 euro für "ein bischen " bessere Computer teile auszugeben ...

emp44
11.08.2008, 10:42
mhm.. joa kann schon sein :wink:
wollt ja auch nur den ram speicher vll. ein wenig erhöhen oder verdoppeln (hab gehört ram speicher is gar ned mal so teuer) und vll. auch noch ne bessere grafikkarte holn :wink:

mednon
11.08.2008, 10:43
was hast du für ein motherboard ?

emp44
11.08.2008, 10:50
Motherboard Eigenschaften:
Motherboard Name ASRock 939NF4G-VSTA

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt [ TRIAL VERSION ]

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
Erweiterungssteckplätze [ TRIAL VERSION ]
RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 220 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz GeForce6100
Besonderheiten [ TRIAL VERSION ]


--> was immer das alles auch heißen mag^^ :P

Nano
11.08.2008, 11:13
puuuuuuuuuuuh^^
ganz ehrlich spar dir lieber ein bisschen geld zusammen und kauf dir nen komplett pc - da du ja kein high end pc willst einfach mal in media markt guckn da hats manchmal so schöne angebote. so wie ich des bei edinem pc seh ist der pc hilfslos :D

SemihÖzlem
11.08.2008, 13:17
Würd sihc nicht lohnen aufzurüsten. Warte noch bis Dezember/Januar dann werden die Preise von dem jetztigen Sockel fallen, dann würde ich zuschlagen, denn Sockel 775 ist auch sehr gut ;)
Und bei Media Markt oder Saturn würde ich nichts holen, die sind auch so schrott, wie dein jetztiges. Add du mcih in MSN oder ICQ ich baue dir einen selber zusammen, bekommst es viel billiger und einen noch besseren als die von Saturn und so ;)
Aber du musst die Grenze mir sagen, bis wie viel € du ausgeben willst, das billigste fängt ab 250€ an und ist aber nur AMD ;)

emp44
12.08.2008, 16:39
jap okay dann werd ich mal noch n bisschen warten un mir dann wenn ich mehr geld zusammen hab nen besseren holen... :D
jap dann add ich dich gleich mal :wink:

SemihÖzlem
12.08.2008, 17:15
Jo ich warte, dass du mich addest ;)