PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gtx280 lüfter hört manchmal auf zu drehen



subben
12.08.2008, 00:10
nabend leute, wie ihr bereits dem titel entnehmen könnt habe ich ein problem mit meiner graka, und zwar hört sie manchmal auf zu drehen wenn ich eine installation vornehme, ich bin mir nicht ganz sicher obs immer nur durch installationen hervorgerufen wird oder obs nicht damit zusammen hängt... (dabei handelt es sich um ältere spiele) naja nun frage ich mich ob es an der graka liegt. sprich, sie ist kaputt oder irgendeine fehlfunktion in windoof ist dafür verantwortlich was ich persönlich aber nicht glaube... was glaubt ihr? ist die graka defekt? soweit funktioniert sie wie sie soll....

dave131
12.08.2008, 00:18
mein freund hat eine geforce9600 bei ihm ist es auch passier aber nur weil seiene graka verstaub und dann irgendwas mit dem lüfter passiert ist.

ih würde aber sofort wie möglich die graka umtauschen lasen, denn was ist wenn du nicht aufpasst und der lüfter ganz aus geht, dann ist die graka schrott

subben
12.08.2008, 00:29
die graka ist niegelnagelneu, staub kanns nicht sein. zudem war der lüfter GANZ aus... 3 mal bis jetzt, temp ist dann immer auf rund 85° hochgelaufen bis ich den pc ausgeschaltet habe, nach einem neustart lief der lüfter dann wieder

..::Sn@K3::..
12.08.2008, 00:37
ruf doch mal bei nvidia an oder schreib den eine e-mail und frag nach was man dagegen tun kann.

subben
12.08.2008, 00:54
was sollen sie mir schon großartig helfen? ich denke die werden mich erst eine halbe stunde in einer warteschlange stecken und im endeffekt oder besser endDefekt wird keine lösung gefunden, was ich wissen möchte ist ob ihr glaubt dass meine graka im eimer ist oder ob es nur am windoof oder der anderen hardware liegt...

Sompryfighter
12.08.2008, 10:10
vllt hat dein netzteil auch zuwenig saft für den lüfter?

kombat1337
12.08.2008, 11:42
mein freund hat eine geforce9600 bei ihm ist es auch passier aber nur weil seiene graka verstaub und dann irgendwas mit dem lüfter passiert ist.

ih würde aber sofort wie möglich die graka umtauschen lasen, denn was ist wenn du nicht aufpasst und der lüfter ganz aus geht, dann ist die graka schrott