PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige?wegen hacken



Wurstmann
12.08.2008, 14:54
hi
so leute hacken immer meine TS Server und meine Homapges ,alles.
Ab wann kann ich die mal anzeigen?
Die nerven schon die ganze zeit.
ich habe schon alle server down gemacht weil ich "angst" habe.
die hakcen alles.
cih weiß die die ip von denen.
die leute benutzen kein proxy glaube ich

Shereza
12.08.2008, 15:01
müsstest eigentlich können scann mal die ip
ich amchs immer hier

http://ipnr.rehbein.net
und dann schau weiter

Greetz

Bello
12.08.2008, 15:02
das ist ne knifflige sache
1. hab ich das richtig verstanden die hacken deine hp und deinen ts server weil du angst hast??
2.wie hacken sie?? nehmen sie dir die rechte weg machen sie die hp down oder was ??
3.stell ma deren ip hier ins forum ich glaub dann löst sich das problem schon xD und wenn nicht dann sollteste überlegen irgendwas machen neue hp oder so ich glaub man kann nicht zur polizei dmit gehen

Wurstmann
12.08.2008, 15:02
danke die zeige ich an wegen hacking und flooden

Shereza
12.08.2008, 15:03
kam was gescheites raus ?

hitmantheripper
12.08.2008, 15:04
Bulle: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DU: Hallo, mein TS2 Server wird immer gehackt
Bulle:aha
Du: Das sind richtig professionelle hacker aus russland,
Sie haben schon 2 mal meinen gesicherten ( antivir firewall)Ts2 Server gehackt.

Bulle:möchten Sie die personen anzeigen ? ( er kann sich kaum das lachen verkneifen)


Du: Ja natürlich
Bulle: Wie heißen die Namen der Täter
Du: 213.182.129.122 und 192.162.293
Bulle:Schreibt sichs aufm zettel auf und sagt: Ich werde mich darüm kümmern
DU: gehst nach hause
Bulle: lacht sich schrott und werft den zettel in mülleimer


Mehr wird da nich rauskommen.
Glaube mir.
Außer dein TS2 Server hat 30000 User und deine Homepage wird 4000000 am Tag besucht.

Shereza
12.08.2008, 15:06
wenn er die namen hat ;-) eig schon ... oder ?

Butter
12.08.2008, 15:08
Jo Anzeigen kannste die, man kann auch angezeigt werden wenn man einen Ts² server "nur" floodet..
Aber kommt drauf an wie die Polizei drauf ist, ob die überhaupt lust dazu haben sowas nachzugehen^^


Butter

Sedna
12.08.2008, 15:10
Mein gott Scan ma deinen PC oder setzt ihn neu auf ...

So einfach gehts auch wieder nicht immer wieder den Server zu Hacken -.-

Auser jemand ist nicht in der Lage das ding einigermassen zu sichern ;)


mFg

hitmantheripper
12.08.2008, 15:13
1. meinste telekom oda wer auch immer gibt die namen freiwillig raus,
wenn ein noname 12 jähriger anruft und rumheult das seine homepage www.extreme-clan.de.vu, die 3 besucher am tag hat, 2mal gehackt wurde,die ips gibt ???

2. wenn die nich dumm sind haben die vpn benutzt oda socks5 dies das halt..

3.Er braucht die loggs von dem host anbieter zb funpic, wegen beweise..

4.Die loggs von Funpic bekommt er nicht bei so einer Seite wegen sowelchen kidderspielen....

5.brauchste noch Gründe? Ich habe noch viele...


6.Die Polizei wird sich mit so einer Kinder****** nicht beschäftigen.
Haste mal die Werbung von Gdata gesehen ?
Die Werbung passt zur Realität...

7.kb mehr zu schreiben..

Shereza
12.08.2008, 15:17
kk geb mich geschlagen aber versuchen kann eers ja :D

Sedna
12.08.2008, 15:18
Achja kannst ma Link zu deine HP geben?

Will mir das ding mal ankucken ^^

Suicide
12.08.2008, 15:27
Junge, Junge. Einige meinen ja wirklich sie hätten hier die Ahnung.
Die Polizei wird sich mit so einer "Kinderscheisse" nicht beschäftigen? Wach auf!
Keine Ahnung von nichts, aber hauptsache fröhlich drauf losplappern.

Bevor ich jetzt hier alles detailiert beschreibe, bekommt ihr alle einen Link. Den sollten sich alle mal fein durchlesen und dann alle ihre Antworten nochmal überdenken.

http://forum.goteamspeak.com/showthread.php?t=30048

Bitte sehr..

hitmantheripper
12.08.2008, 15:30
§ 303b
Computersabotage

(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch stört, daß er

1. eine Tat nach § 303a Abs. 1 begeht oder
2. eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert,


wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


2 reg. user aufm ts bestimmt.

denke nich das die was machen werden.......

Wir haben mittlerweile die Möglichkeit bekommen, bei einem aktuellem Flooding sofort Kontakt mit den entsprechenden Sellen bei Netcologne, T-online, Versatel, QSC und KBW aufnehmen zu können. Der entsprechende Anschluss kann dann bis zur Klärung komplett gesperrt werden.
Als Hoster einfach mit den Providern Kontakt aufnehmen, Gewerbenachweis einreichen, und die IP´s der Server registrieren lassen.


Gewerbenachweis einreichen bei 2 reg. Usern und bestimmt nen cs clan ?


einfach nen neuen TS2 nehmen, gibs ja umsonst ab 16 .......
wenn dann wieder gefloodet wird, weißte dass es einer deiner Freunde ist.

Wurstmann
12.08.2008, 16:01
also:
nicht weil ich angst habe hacken sie sondern weil sie hacken habe ich angst
ich kann nichts mehr machen immer habe ich den gedanken dass der server eh wieder gehackt ist
sie löschern alles daten und im TS admin rechte und flodden alles mit hacker progi
hackt die ip nur zurück^^
84.63.59.74
ist aber denk ich wieder geweschselt

Added after 17 minutes:

naja ok aber ich will was dagegen tun des nervt mit der zeit
und meine homepage ist gehackt und das backup von wbb3 geht ned bin nicht bei funpic sondern privater root
und wir haben nicht 3 user sondern 20 ^^ und 200 themen und 500 beiträge und 10 000 thmeviews^^

Added after 18 minutes:

ist kein sc clan sondern samp
GTA San Andreas Multiplayer

Steav
12.08.2008, 17:58
Versuchs einfach mal mit der Anzeige und ne Abuse-Mail an den Provider

ice2k
12.08.2008, 20:53
Es ist eigentlich ganz einfach:

du gehst zu einem Anwalt der spezialisiert ist auf das Thema Internetrecht!

Der setzt sich mit den Hostern bla in Verbindung und wird diesen die sache genau schildern können . Nur so wirst du in der ganzen sache erfolg haben !

Ansonsten wirst du nicht viel machen können ... wobei ich wegen so einer aktion nicht zum Anwalt rennen würde , geschweige den zur Polizei !

Wurstmann
13.08.2008, 20:04
ja hast recht aber ich will halt nur dass sie aufhören

hitmantheripper
13.08.2008, 20:09
neue domain, neuen free host besorgen und neuen free ts2.

edit: vielleicht nicht jedem sa geben. könnte ja einer deiner "freunde" sein.

hersch24
13.08.2008, 20:25
auch wenn die verursacher blackhats und sehr warscheinlich einfach nur scriptkiddys sind ist immernoch einer der admins von euch selbst dafür verantwortlich das so etwas geschehen kann. vllt eine vuln. clanpage oder einfach aus dummer weitergabe von einem password.

aber die sk haben nur fehler anderer ausgenutz

nrxpro
13.08.2008, 20:45
Hallo die Runde,
als kommerzieller Hoster von Teamspeakservern haben wir des öfteren mit dem Problem zu kämpfen, dass sich einige Personen mit den illegalen TS-Flood Scripten auf unseren Servern austoben wollen.

Unabhängig davon, ob die aufgesetzten TS-Instanzen under SqLight oder MySql laufen, bedeutet jeder Connect und Disconnect eine Anfrage an die Datenbank.

Somit wird die Datenbank evntl. bei zu hoher Beanspruchung lahmgelegt, und auf den über die gleiche Datenbank angeschlossenen TS-Servern ist keine vernünftige Kommunikation mehr möglich.

Aber davon mal ab. Das ist nicht unbedingt das größte Risiko.

Ein vermieteter Server wird in der Regel vom Kunden bezahlt. Das sagt das Wort "vermietet" schon aus.
Wird dieser einzelne Server nun durch das Flooden unbrauchbar gemacht, so hat der Mieter des Servers freilich ein Problem.

Hier greift der Paragraph 303b des Strafgesetzbuches:

§ 303b
Computersabotage

(1) Wer eine Datenverarbeitung, die für einen fremden Betrieb, ein fremdes Unternehmen oder eine Behörde von wesentlicher Bedeutung ist, dadurch stört, daß er

1. eine Tat nach § 303a Abs. 1 begeht oder
2. eine Datenverarbeitungsanlage oder einen Datenträger zerstört, beschädigt, unbrauchbar macht, beseitigt oder verändert,


wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Die Gefahr das die Datenbank durch Flooden zerstört wird ist ebenfalls gegeben.
Somit ist der Tatbestand des Versuches erfüllt.

Wir haben alleine im Jahr 2005 6 Strafanzeigen gegen unbekannt erstattet.

Durch die beigefügten Logs der Server mit den benutzen IP Adressen der Personen die versucht haben das System zum Absturz zu bringen, konnten zahlreiche Täter ermittelt werden.
Im Bereich Köln wurden 7 (!) Täter ermittelt, und entsprechend die Hardware beschlagnahmt.

Hierbei ging es lediglich allein um das Flooden.

************************************

Aber nicht nur das Flooden war der Auslöser von Strafanzeigen im Bezug auf die mutwillige Zerstörung von Teamspeakservern.
Ebenfalls das Erlangen von SA Rechten auf einem fremden TS Server durch einen Trick, und das anschliessende Löschen von Channels, Rehteentzug an den rechmässigen Admins usw fällt ebenfalls unter den oben genannten Paragraphen.

Auch hier haben wir im Jahr 2005 Strafanzeigen gestellt. Die Täter wurden ermittelt, und bereits abgeurteilt.
Nähere Infos darüber findet Ihr hier:

http://www.teamspeak-einstieg.de/ind...article&sid=73

************************************

Das Flooden oder sinnlose zerstören von TS-Servern ist devinitiv kein Kavaliersdelikt.
Der Ruf eines Hosters hängt zweifelsfrei davon ab, wie die Kunden sich in Foren oder beim Erfahrungsaustausch auf Lanparties über die Qualität des Hosters austauschen.

Ein Serversystem, dessen Server durch das Flooden stets instabil wird und vielleicht sogar zum Absturz gebracht wird, ist keine gute Visitenkarte für einen Hoster.
Die Existenz kann dabei auf dem Spiel stehen.

Es muss sich nur ein Kunde in einem Forum negativ äussern. Garantiert lesen das 10 weitere potenzielle Kunden, die von den Angeboten des Hosters Abstand nehmen und die Meinung evntl. noch weitertragen.

Es mag vielleicht etwas krass oder übertrieben wirken, aber bei uns wird sofort Anzeige erstattet, und nach der Verurteilung der Täter das Aktenzeichen und Namen der Personen veröffentlicht, sofern die Täter volljährig sind.

************************************

Ich kann nur hoffen auch andere Hoster zu solchem Schritt animieren zu können.
Auch private Server die jemand für sich auf seinem Rootserver bereibt fallen unter diesen Paragraphen.
Jeder Betroffene kann somit Strafanzeige stellen, und diese entsprechend mit dem Logfile einreichen.

Beim letzten Fall in Köln waren es fast alles Kunden des Anbieters Netcologne.

Wir haben mittlerweile die Möglichkeit bekommen, bei einem aktuellem Flooding sofort Kontakt mit den entsprechenden Sellen bei Netcologne, T-online, Versatel, QSC und KBW aufnehmen zu können. Der entsprechende Anschluss kann dann bis zur Klärung komplett gesperrt werden.
Als Hoster einfach mit den Providern Kontakt aufnehmen, Gewerbenachweis einreichen, und die IP´s der Server registrieren lassen.

Nun habe ich Deiner Frage nicht so ganz entnehmen können ob Dein Freund den Server über einen Hoster gemietet hat. Wenn dem so ist, soll er sich umgehend bei seinem Anbieter melden, damit die Logfiles ausgewertet werden können.
Betreibt er den Server selber, hat er freilich auch selbst die Möglichkeit an das Logfile zu kommen.
Optimal ist es natürlich, wenn das Webinterface "Adminpanel Pro" vom Hoster eingesetzt wird. hier kann der Kunde ebenfalls eigene Logfiles von seinem Server ziehen :-)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

vill sollte jemand nen neuen Theard aufmachen und den inhalt als sticky setzen weil es da ja des öfteren fragen gib ;)

dylan
19.08.2008, 20:32
denn musst du mal deine logs ect prüfen wie diese nervensägen den server "hacken"
das kann nur irgend ein blöder fehler sein beim einrichten.. benutzt du immer das selbe pw oder so?!
oder änderst du irgendwelche standardpassworte nicht falls es sowas bei dem anbieter geibt?!
irgendwie müssen die drauf zugriff haben... wer hat denn alles welche rechter?


die ip da oben ist 84.63.59.74 und gehört zum netz 84.60.0.0/14.
und das gehört zu arcor...

also a ) die sind richtig "extreme-hardcore-profi-hacker" die spaß haben dich zu ärgern und so clever sind aus nen vic nen socks5 proxy zu machen^^
oder b ) es sind ein paar deiner freunde die es nichtmal schaffen nen proxy zu benutzen^^

ich tendiere zu b..

bLaCk.LiGhT
19.08.2008, 20:40
Aber warum habens die gerade so auf dich abgesehen?? Kennst du die "Hacker"-Kiddys?